Astra 1.9 cdti gegen golf 2.0tdi

Opel Astra H

Also wie ich aus vielen Threads entnehmen kann, merke ich, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen! Deswegen möchte ich mal objektiv(!!!) eure Meinung hören!
Viele sagen der golf geht besser.... die anderen stehen zum Astra...
Also. ich zumindest bin beide mal Probe gefahren. Und ich war verblüfft, das der 10Ps schwächere Golf mich um einiges mehr beeindruckt hat! Der Sound war um welten besser.... Vieleicht ist der Astra auf dem Papier etwas schneller, aber vom Gefühl ist meiner Meinung nach ist der Golf wirklich besser!
Allein die Verarbeitung des Golfs ist eine Klasse höher. Da kann man den Preis sehr leicht verschmerzen!
Die Bedienung ist meiner Meinung nach auch etwas übersichtlicher. Allein die langweilige, triste Cockpitgestaltung des Astras zeugt von nicht allzu großer Qualität und ich mute mir da lieber das schönere cockpt des golfs eher zu! außerdem gibt es im astra kaum ablageflächen, was man vom golf nicht sagen kann! Im innenraum und vor allem im fond hat man eindeutig viel mehr platz im vw!

der preis beim vw ist für viele astra fans ein gutes Argument gegen den vw. aber der golf ist nun mal ein vw! von opel bin ich nach diesem vergleich mehr als entäuscht! der golf bietet einfach mehr für den preis, den ich sehr nachvollziehen kann. außerdem kann man ja immer bei den freundlichen am preis noch etwas ändern.

ich hab mir den 2.0 tdi jetzt beschafft und bin rundum zufrieden( 4000 € habe ich runtergehandelt- da bin ich gespannt wie die freundlichen von opel dagegen halten können?!?!)
habe den 2.0 tdi sportline!

vw bleibt eben vw, und opel eben....

was meint ihr? habt ihr die gleichen oder habt ihr ganz andere Erfahrungen gemacht?

Ps: die opel fans meinen bestimmt ich hätte eine vorliebe zu vws. aber vor meinem golf hatte ich einen opel signum, den ich nach sehr schlechten erfahrungen nach einem halben jahr wieder verkauft habe.... zum glück :-)

17 Antworten

Re: Astra 1.9 cdti gegen golf 2.0tdi

Zitat:

Original geschrieben von FCB1101

Deswegen möchte ich mal objektiv(!!!) eure Meinung hören!

???

Ich meine es hat jeder seine meinung, was die anderen denken sollte dir relativ egal sein, wenn dir der Golf Besser gefällt, kauf dir halt nen Golf.

M.f.g.
Christian

ja dann sag doch mal deine meinung! es ist doch nur reines interesse, was ihr zu den beiden autos sagt

Meine Antwort steht im Golf-Forum. Der Thread wird keine Chance haben. 🙂

Ähnliche Themen

Re: Astra 1.9 cdti gegen golf 2.0tdi

Zitat:

Original geschrieben von FCB1101

vw bleibt eben vw, und opel eben....

Derartige Kommentare en masse in deinem Thread, und du willst objektive Kommentare hören? Dann sei es erstmal selbst.

Wieso ist er denn nicht objektiv? Ich kann mich seiner Meinung nur anschliessen, auch wenn ich gleich wieder geschlagen werde 😁 oder mein Beitrag gelöscht wird, nur weil QPhalanx selber nicht in der Lage ist, objektiv zu sein. Der Astra hat doch keinen Bestand gegen den Golf. Ich hätte den Astra sehr günstig bekommen, weil ein Kollege von mir ehemaiger Opel-Arbeiter ist und den Rabatt auf Lebenszeit bekommt. Habe mich trotzdem für den Golf entschieden, weil er einfach keinen Vergleich zum Astra darstellt- er spielt in einer anderen Klasse.

Zitat:

Habe mich trotzdem für den Golf entschieden, weil er einfach keinen Vergleich zum Astra darstellt- er spielt in einer anderen Klasse

lol

@Qphalanx:
Meine Zustimmung. Der Thread ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

ciao

Ich weiss nicht, inwiefern das zum lachen ist. Das stellt man fest, sobald man sich in die Wagen setzt. Der golf hat das schönere Ambiente, die schöneren Materialien und die weitaus bessere Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Ich weiss nicht, inwiefern das zum lachen ist. Das stellt man fest, sobald man sich in die Wagen setzt. Der golf hat das schönere Ambiente, die schöneren Materialien und die weitaus bessere Qualität.

*lol*-Nr. 2 😁

-er spielt in einer anderen Klasse.-

Einer darunter?
Entschuldige bitte meine Frage. Aber wer so soviele
Behauptungen aufstellt, ohne eine Begründung und ein praktisches Beispiel zu liefern ist doch wohl ein
"Schwätzer". Überhaupt stützen sich diese Postings
doch nur auf die eigenen Neigungen ohne jegliche Objektivität.
Nunja bietet der Golf Rußpartikelfilter? Er ist doch nach dir in einer anderen Klasse, da sollte man sowas doch erwarten dürfen?

Ansonsten viele Grüße an die Autonarren bei MT!

mfG.

Axelfox

@Axelfox:
Willkommen bei MT🙂!

@Abgabenordung:
*lol*-Nr. 3😁

Wer hat sich denn da extra für das Posting einen Nick angelegt? Ich kann X Beispiele geben. Man kann einfach die beiden Fahrzeuge nebeneinander stellen und es sich anschauen.

Das geht bei der Materialanmutung los. Da kann man doch nun wirklich nichts gegen sagen, es ist doch ein Fakt, das der Golf die bessere hat.

Dann geht es über die Optik, die allerdings in der Tat geschmackssache ist.

Weiter gehts über die Qualität - ich habe mich schon einmal über die MAL ausgelassen und das ist nicht der einzige Kritikpunkt. Auch da wirds wohl keine Diskussion geben... der Golf ist eben für den Astra nicht zu erreichen.

Naja deswegen schmeisst Opel nun ja auch mit seinen Extra-Angeboten rum und verramscht die Wagen, aber das hilt auch nicht mehr weiter.

Ich wohne ja direkt neben Bochum, als der Streik war, wollte ich den Leuten da mal ein gutes Auto zeigen, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut. Nachher wird da noch geweint :-).

Aber ab heute dürfen Opel-MA, die keinen Opel fahren (sie haben ja gute Gründe dafür, wenn sie es nicht tun) auch nicht mehr auf dem Firmenparkplatz parken 😁.... gute Nacht!

Du glaubst es nicht, aber ich hatte bisher noch nicht EINEN ernsthaften Mangel bei meinem OPEL! Desweiteren stütze ich mich seit dem 05.03 fast jeden Tag auf die MAL ab und finde es gut, dass sie ein bisschen nachgibt. Der Abschnittslebensgefährte meiner Mutter hingegen hat den GV und war innerhalb 2(!!!) Monaten 4 mal in der Werkstatt(Elektronik spielte verrückt, Spaltmaße waren falsch, Fensterheber ging nicht, Knopf für`s Warnblinklicht ist in die die Mittelkonsole gerutscht, usw.). Außerdem: Wie sieht`s beim Golf denn mit nem Rußpartikelfilter aus oder mit 2 Jahren VOLLER Garantie oder mit nem MP3-Radio? Da hast du deinen Oberklasse-Golf!!!