Astra 1.9 cdti gegen golf 2.0tdi
Also wie ich aus vielen Threads entnehmen kann, merke ich, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen! Deswegen möchte ich mal objektiv(!!!) eure Meinung hören!
Viele sagen der golf geht besser.... die anderen stehen zum Astra...
Also. ich zumindest bin beide mal Probe gefahren. Und ich war verblüfft, das der 10Ps schwächere Golf mich um einiges mehr beeindruckt hat! Der Sound war um welten besser.... Vieleicht ist der Astra auf dem Papier etwas schneller, aber vom Gefühl ist meiner Meinung nach ist der Golf wirklich besser!
Allein die Verarbeitung des Golfs ist eine Klasse höher. Da kann man den Preis sehr leicht verschmerzen!
Die Bedienung ist meiner Meinung nach auch etwas übersichtlicher. Allein die langweilige, triste Cockpitgestaltung des Astras zeugt von nicht allzu großer Qualität und ich mute mir da lieber das schönere cockpt des golfs eher zu! außerdem gibt es im astra kaum ablageflächen, was man vom golf nicht sagen kann! Im innenraum und vor allem im fond hat man eindeutig viel mehr platz im vw!
der preis beim vw ist für viele astra fans ein gutes Argument gegen den vw. aber der golf ist nun mal ein vw! von opel bin ich nach diesem vergleich mehr als entäuscht! der golf bietet einfach mehr für den preis, den ich sehr nachvollziehen kann. außerdem kann man ja immer bei den freundlichen am preis noch etwas ändern.
ich hab mir den 2.0 tdi jetzt beschafft und bin rundum zufrieden( 4000 € habe ich runtergehandelt- da bin ich gespannt wie die freundlichen von opel dagegen halten können?!?!)
habe den 2.0 tdi sportline!
vw bleibt eben vw, und opel eben....
was meint ihr? habt ihr die gleichen oder habt ihr ganz andere Erfahrungen gemacht?
Ps: die opel fans meinen bestimmt ich hätte eine vorliebe zu vws. aber vor meinem golf hatte ich einen opel signum, den ich nach sehr schlechten erfahrungen nach einem halben jahr wieder verkauft habe.... zum glück :-)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abgabenordnung
Wer hat sich denn da extra für das Posting einen Nick angelegt? Ich kann X Beispiele geben. Man kann einfach die beiden Fahrzeuge nebeneinander stellen und es sich anschauen.
Nehmen wir uns ein wenig wichtig?
Das geht bei der Materialanmutung los. Da kann man doch nun wirklich nichts gegen sagen, es ist doch ein Fakt, das der Golf die bessere hat.
Kommt würde ich sagen, doch sehr stark auf die Ausstattung an.
Dann geht es über die Optik, die allerdings in der Tat geschmackssache ist.
Weiter gehts über die Qualität - ich habe mich schon einmal über die MAL ausgelassen und das ist nicht der einzige Kritikpunkt. Auch da wirds wohl keine Diskussion geben... der Golf ist eben für den Astra nicht zu erreichen.
Sieht man an "Daenzers"-Thread.
Naja deswegen schmeisst Opel nun ja auch mit seinen Extra-Angeboten rum und verramscht die Wagen, aber das hilt auch nicht mehr weiter.
Ja der Golf ist in der Tat seinen Preis wert, siehe
Posting von FCB1101 i.V.m. T.4,0.Ich wohne ja direkt neben Bochum, als der Streik war, wollte ich den Leuten da mal ein gutes Auto zeigen, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut. Nachher wird da noch geweint :-).
Aber ab heute dürfen Opel-MA, die keinen Opel fahren (sie haben ja gute Gründe dafür, wenn sie es nicht tun) auch nicht mehr auf dem Firmenparkplatz parken 😁.... gute Nacht!
Aja, die Autobild lesen wir auch!
Gruß!
Axelfox
P.S. bis jetzt ist doch der Thread wirklich amysant.
Amüsant heisst das und Autobild lese ich nicht.
Es war ja klar, dass der Thread wieder wegen dir abdriftet.
*closed*