Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?
Grüße,
nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂
Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁
Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).
Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).
Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.
Spy
1274 Antworten
Interessant ist auch, das die Werkstätten nurnoch nach diesen Feldabhilfen arbeiten und sich so garnicht zu helfen zu wissen und sich das Auto mal genau angucken, zb den Filter etc.
Traurige Entwicklung
Gestern Nachmittag, schöne sonnige 23°C, Motor warm ...
es geht in die Seitenstraße mit Tempolimit 30...
Kreuzung, Blinker rechts, aus dem 2. Hochbeschleunigen .... *RUCK*
sachte geht es weiter, vllt wars ne Bodenwelle...
Kreuzung, Blinker links, aus dem 2. Hochbeschleunigen .... *RUCK*
DA war nun keine Bodenwelle! OK fahren wir mal zum FOH ... Uhrcheck sagt 16:50Uhr, super alles im Feierabend.
Nächste Kreuzung noch ein *RUCK* und Gasanlage aus mit entsprechender Fehlermeldung "Fzg bitte demnächst Warten".
Dank dem dichten Berufsverkehr verschwand die Meldung bis zum FOH wieder aber habe den "Spätschichtmeister" an die Hand genommen und zum Auto geschlurrt (Motor lief noch). Leider ist er kein Gasexperte, was ich weiß und er auch nicht verheimlicht und bat mich heute nochmals vorstellig zu werden, da er mir mangels Leihwagen keinen Ersatz bieten konnte.
Lasst die Spiele beginnen
Zitat:
Original geschrieben von Xorit
Gestern Nachmittag, schöne sonnige 23°C, Motor warm ...es geht in die Seitenstraße mit Tempolimit 30...
Kreuzung, Blinker rechts, aus dem 2. Hochbeschleunigen .... *RUCK*
sachte geht es weiter, vllt wars ne Bodenwelle...
Kreuzung, Blinker links, aus dem 2. Hochbeschleunigen .... *RUCK*
DA war nun keine Bodenwelle! OK fahren wir mal zum FOH ... Uhrcheck sagt 16:50Uhr, super alles im Feierabend.
Nächste Kreuzung noch ein *RUCK* und Gasanlage aus mit entsprechender Fehlermeldung "Fzg bitte demnächst Warten".
Dank dem dichten Berufsverkehr verschwand die Meldung bis zum FOH wieder aber habe den "Spätschichtmeister" an die Hand genommen und zum Auto geschlurrt (Motor lief noch). Leider ist er kein Gasexperte, was ich weiß und er auch nicht verheimlicht und bat mich heute nochmals vorstellig zu werden, da er mir mangels Leihwagen keinen Ersatz bieten konnte.
Lasst die Spiele beginnen
Da würde ich gerne Mitspielen😁
Zitat:
Original geschrieben von Veritias
Das ist ein Spiel ohne Gewinner 😉
Werden wir sehen :> erstmal ist es am kommenden Dienstag die erste Chance zur Nachbesserung.
Aber äußerst ärgerlich werd ich ja, wenn mir der tolle Gasexperte ins Gesicht sagt, dass er nichts von bereits bekannten Fällen, die im Internet diskutiert werden, wissen will, weil es wird ja immer viel erzählt... -> Jo klar, den dummen Kunden kann man mit irgendwelchen politischen Floskeln abspeisen, den belesenen aber nicht, scheiße oder ....
Sollte ich eine Aussage erhalten allá "Wir können keinen Fehler finden", werd ich wohl etwas direkter werden müssen.
Erstmal gehe ich aber davon aus, dass sie einen Kabelbaum tauschen werden wollen und ich deshalb noch einen weiteren Termin benötigen werde.
Stay Tuned 😉
Bin seit nunmehr 5 Wochen mit nem Leihwagen unterwegs weil meiner zurück im Werk ist. Diese Woche soll er zurückkommen, angeblich mangelfrei. Ich werd berichten
So, die Kiste ist wieder im Stall.
Lt. Gas-Typ war ein Fehler auszulesen bzgl. Gasregelanlage und wohl Aussetzer bei der Kommunikation wegen losem Stecker/Kabel.
Gemacht wurde:
- Kabelbaum anders verlegt Zitat: "Sicherer verlegt, damit nichts mehr passieren kann".
- Irgendwas an der Regelanlage, genauen Wortlaut hab ich verdrängt..
Werkstattposten hängen als Bild dran. Habe am/zum WE ne längere Tour vor und werde testen.
Zitat:
Xorit Xorit
JSo, die Kiste ist wieder im Stall.
Lt. Gas-Typ war ein Fehler auszulesen bzgl. Gasregelanlage und wohl Aussetzer bei der Kommunikation wegen losem Stecker/Kabel.
Gemacht wurde:
- Kabelbaum anders verlegt Zitat: "Sicherer verlegt, damit nichts mehr passieren kann".
- Irgendwas an der Regelanlage, genauen Wortlaut hab ich verdrängt..
Werkstattposten hängen als Bild dran. Habe am/zum WE ne längere Tour vor und werde testen.
Genau diese Reperatur wurde bei mir auch gemacht als ich den Kabelbaum defekt hatte. Ich hoffe dein Baby schnurrt nun einwandfrei ;D . Meiner läuft seit nun mehr 16.000km einwandfrei insgesamt 36t km
So also ich habe ihn zwar noch, allerdings wurde heute die Wandlung mit der Neubestellung eines Cascada abgeschlossen. Es wird ein Innovation 1,6 sidi 170 ps mit einigem an Zusatzausstattung. Mein foh hat sich vorbildlich verhalten und war was die Neubestellung extrem kulant. Ich freu mich nun auf das neue Auto. Lieferzeit ist mit 4-6 Wochen Super kurz. Euch allen viel glück.
Hallo Leute,
Auch bei meinem Auto gibts es Neuigkeiten.
Ich hatte nun ein foh aufgesucht der Gaser warten darf. Das Auto war eine Tag dort und die Kollegen sind mehrere Kilometer damit Gefahren. Ich habe auch am Teppich gesehen dass sie am multiventil gewesen sein mussten. Eine Feler konnte offiziell nicht gefunden werden. Tatsache ist aber, das der Bock seit dem keine Zicken mehr macht. Funktioniert bei Regen, im Stadtverkehr , bei unter 7 grad, stop and go, vollAst etc.
Bei Tempo 180 /190 sind mit reisegepäck nun ca. 360 km drin. Bei zurückhaltender Fahrweise über 400.
Die Anlage schaltet nicht mehr ab. Kein Fehler mehr im bc.
Läuft. Sehr komisch :-D
Zitat:
Original geschrieben von swimeagle
So also ich habe ihn zwar noch, allerdings wurde heute die Wandlung mit der Neubestellung eines Cascada abgeschlossen. Es wird ein Innovation 1,6 sidi 170 ps mit einigem an Zusatzausstattung. Mein foh hat sich vorbildlich verhalten und war was die Neubestellung extrem kulant. Ich freu mich nun auf das neue Auto. Lieferzeit ist mit 4-6 Wochen Super kurz. Euch allen viel glück.
Mein Astra 2,0 CDTI sollte auch bei der Bestellung in 4-6 Wochen da sein, diese 4 - 6 Wochen sind allerdings schon seit 3 Monaten vorbei und die Karre ist immer noch nicht da. Angeblich sollte er heute kommen aber weit und breit nix zu sehen. Komisch, wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle kann ich quasi die Lieferung bis auf dem Meter nachvollziehen, scheint bei nem Auto extrem schwierig zu sein....
Na ja, in freudiger Erwartung, dass das nun mein endgültig letzter Opel sein wird nehme ich es mal so hin. Das ganze ist sowas von lächerlich, das ist schon nicht mehr in Worte zu fassen.
Ich hoffe Deine 4 - 6 Wochen werden nicht auch zu 4 Monaten wie bei mir !!! Drücke die Daumen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Stone-27
Mein Astra 2,0 CDTI sollte auch bei der Bestellung in 4-6 Wochen da sein, diese 4 - 6 Wochen sind allerdings schon seit 3 Monaten vorbei und die Karre ist immer noch nicht da. Angeblich sollte er heute kommen aber weit und breit nix zu sehen. Komisch, wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle kann ich quasi die Lieferung bis auf dem Meter nachvollziehen, scheint bei nem Auto extrem schwierig zu sein....Zitat:
Original geschrieben von swimeagle
Na ja, in freudiger Erwartung, dass das nun mein endgültig letzter Opel sein wird nehme ich es mal so hin. Das ganze ist sowas von lächerlich, das ist schon nicht mehr in Worte zu fassen.Ich hoffe Deine 4 - 6 Wochen werden nicht auch zu 4 Monaten wie bei mir !!! Drücke die Daumen !!!
Warum du nach spätestens 4 Wochen Überschreitung des angegebenen Lieferdatums nich vom Kaufvertrag zurück getreten bist verstehe ich nicht. Es gibt noch andere Händler und andere Hersteller.
....weil ich meinen Astra Lpg gewandelt habe und ohne neuvertrag keine Wandlung ohne monatelangen fackelzug vor Gericht. Deswegen habe ich nen neuen Opel bestellt. Ganz Freiwillig mache ich das drama ja nicht mit.
War bei mir das gleiche Spielchen, hat sich aber Gelohnt, der 2.0 CDTi macht Spaß.
Wäre die Wandlung auch ohne neukauf gegangen, hätte ich der Marke Opel den Rücke gekehrt.
Aber so gibt vielleicht noch ne zweite Chance. Ich warte erstmal ab wie das Thema Langzeitqualität aussieht, weil so macht mir das Auto echt Freude.
@nochn_alter_Sack
Noch ein Vollzitat in meinem Thread und ich drücke die Glocke. Das NERVT.
Liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von Veritias
@nochn_alter_SackNoch ein Vollzitat in meinem Thread und ich drücke die Glocke. Das NERVT.
Liebe grüße
Was hast du denn für Schmerzen?