assyst service E welcher Umfang ?
Hallo alle zusammen,
An meinem A 200 steht der Service E an.
Code 3D60N steht im KI
Kann jemand konkret sagen welche Wartungsarbeiten anstehen ? Leider finde ich zu dem Service keine Angaben über den Umfang der Wartungsarbeiten.
Gruß solrojo
20 Antworten
Hallo Ottocar,
Ich lebe im Hochtaunuskreis in einem kleinen Ort.
Hier gibt es einen Boschdienst den ich bisher aufsuche ,wenn ich bestimmte Reparaturen vornehmen lasse die ich mir nicht zutraue. Allerdings habe ich das Gefühl das die auch Fehler machen und nicht zugeben wollen. Als die Benzinpumpe (623 €)erneuert wurde, wurde eine ganze Reihe an Reparaturen durchgeführt die sehr teuer waren. Da waren die Federn der HA, eine war gebrochen. Vorne die Stoßdämpfer, beide Domlager, alle Bremsleitungen und Bremsöl wurde erneuert (1900 €). Eine neue Autobatterie habe ich auch drin. Vor einem Jahr war die Antriebswelle links (800€) und das Lamellendach dran (880). Und das alles kam raus weil er schlecht angesprungen ist. Als ich ihn in die Werkstatt fuhr und das Auto abgab gab ich noch den Hinweis dass das Relais,der Magnetschalter und der Anlasser selbst geprüft werden soll (hatte ich hier gelesen). Man hat dann die Benzinpumpe erneuert. Aber der Hit war ja, als ich das Auto abholte sprang er an und als ich abends nach der arbeit heimfahren wollte, tat er kein mucks, Irgendwann nach einer Ewigkeit ist er doch angesprungen und fuhr heim. Am nächsten morgen wieder das gleiche ,zudem roch es stark nach Benzin in der Garage. Ich rief die Werkstatt an und ein Mechaniker kam. Der hat dann im Fußraum der Beifahrerseite das Relais umgesteckt und sprang sofort an. Das Auto kam in die Werkstatt und man teilte mir mit das Tankrohr ist durchrostet (290 €).Es wurde erneuert. Das alles war sehr teuer und ich frage mich ob die Benzinpumpe wirklich erneuert werden mußte, In das Auto habe ich jetzt viel Geld gesteckt.Ich hoffe es hält jetzt eine Weile. Jedenfalls wäre ein anderes Auto teurer gekommen und bei dem hier ist jetzt vieles gemacht.Er hat 164000 km.
Als wir ihn in 2008 bekamen wurde sehr bald darauf das Autotronic Getriebe durch MB getauscht auch die Federn vorne.Das Baujahr war von Werk aus belastet,Und eben der Rost.
Kann mir kaum vorstellen das es bei Mb mehr gekostet hätte. Das sind ja extrem Preise.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 2. November 2019 um 17:29:10 Uhr:
Kann mir kaum vorstellen das es bei Mb mehr gekostet hätte. Das sind ja extrem Preise.
Der Bosch-Dienst hat ihn abgemolken, aber mal so richtig.
Sorry solrojo ...
dass ich das so offen schreibe, aber ohne Auftrag hätten die bei mir NIXX am Fahrzeug gemacht.
Wenn auch OT ... aber hinweisend ... 😉
Gehe nachher oder morgen noch intensiver auf deinen "fetten Post" von oben ein, muß nur im Moment mal abtauchen.
Ich bin auch nur ein Mensch ... und Fußball nimmt in meinem Leben schon einen gewissen Stellenwert ein. Zumal Bayern ne Abreibung bekommen hat, das muss ich sehen nachher 😁
Solltest du ebenfalls dem Fußball etwas abgewinnen können, im Hochtaunus mglw. vor der Haustür noch Eintracht-Adler-Fan (Frankfurt/Main), von genau denen hat Bayern heut "a Nosenstüberl" bekommen.
Also bis später ... 🙂