Assyst B mit Zusatzarbeiten beim 180 K, W203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
ich habe beim Freundlichen den Service B ausführen lassen. Kilometerstand 80.000, Erstzul. Oktober 2003.
Hinzu kamen 4 neue Zündkerzen und Kabelstecker sowie Wechsel des Kraftstoff-Filter.
Gesamtrechnung 650.00 € (mit Arbeitslohn).

Wie ist Eure Meinung? Preis gerechtfertigt oder zu hoch.
Dieses Thema ist bestimmt schon oft behandelt wurden, aber ich hätte gern mal Eure Erfahrungen dazu gehört.

Freundliche Grüße und weiterhin Gute Fahrt
ulimann

19 Antworten

Scann am besten die Rechnung mal ein und häng sie hier an! Nur so kann man sehen was alles wirklich gemacht wurde und ob der Preis ok ist! Kannst ja vorher perönliche Daten auf der Rechnung (Adressen, Fgst-Nr usw.) unkenntlich machen!

Hallo

klingt für mich normal, Ölwechsel dabei..das Öl vom 😉 ist nicht gerade ein Schnäppchen, Bezinfilter schlägt auch schnell mal mit 120.- Material zu Buche...zusätzlich 4 Kerzen...kann gut hinkommen

lag bei meinem 80.000er ähnlich

😉 Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von ulimann

Hallo,
ich habe beim Freundlichen den Service B ausführen lassen. Kilometerstand 80.000, Erstzul. Oktober 2003.
Hinzu kamen 4 neue Zündkerzen und Kabelstecker sowie Wechsel des Kraftstoff-Filter.
Gesamtrechnung 650.00 € (mit Arbeitslohn).

Wie ist Eure Meinung? Preis gerechtfertigt oder zu hoch.
Dieses Thema ist bestimmt schon oft behandelt wurden, aber ich hätte gern mal Eure Erfahrungen dazu gehört.

Freundliche Grüße und weiterhin Gute Fahrt
ulimann

.... der Preis ist

Normal

Ein einscannen ist da doch nicht notwendig🙄

Mein letzter Service B bei 65000 km, Festpreis 210 €, plus Öl 0W-40, Filtereinsatz, Kombifilter (?) in Summe (einschl. MWSt) 435,00 €.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von f.jurand

Mein letzter Service B bei 65000 km, Festpreis 210 €, plus Öl 0W-40, Filtereinsatz, Kombifilter (?) in Summe (einschl. MWSt) 435,00 €.

Das kann kein Service B gewesen sein, der kostet selbst bei Service-Aktionswochen mindestens 400 Mäuse !

Vielleicht verwechelst du das mit dem Service A, das könnte dann mit 210 € hinkommen.

Mein Service B bei 110.000km mit zusätzlich Kraftstofffilter wechseln, Zündkerzen austauschen (12Stk. da 6-Zylinder) und Getriebeölwechsel lag bei 1032€. Allerdings mit Mitarbeiterrabatt.
Also von daher geht Dein Preis eigentlich in Ordnung.

Ich danke Euch allen für die Antworten.
Weiterhin wünsche ich eine gute, unfallfreie und kostengünstige Fahrt mit dem W203.

MfG. ulimann

Zitat:

Original geschrieben von pladuck

Zitat:

Das kann kein Service B gewesen sein, der kostet selbst bei Service-Aktionswochen mindestens 400 Mäuse !
Vielleicht verwechelst du das mit dem Service A, das könnte dann mit 210 € hinkommen.

Es war Service B lt. Auftrag und so steht es auch auf der Rechnung: "Assyst, Service-Umfang B durchführen, Festpreis 210,00 Euro".

Wie gesagt, plus Öl und Material und MWSt., in Summe dann 435,00 Euro.

habe heute meinen 320CDI zum Assyst B abgegeben (120k km):

Assyst B Durchsicht
Klimafilter (nicht der Aktivkohlefilter)
Kraftstofffilter
Bremsklötze VA HA (Sportbremsanlage)
Öl kommt von mir
Leihwagen
und noch einige Kleinigkeiten

Summasumarum 650EUR Festpreis

Hi,
gute Preis!
Mit wem bist Du dort verwandt? 😁

verwandt nicht, aber seit ich meinen Wagen dort vor 2 Jahren gekauft habe, bin ich da Stammkunde. Es vergeht kein Quartal an dem ich nicht in die Werkstatt muss, daher habe ich einen guten Preis bekommen 😉

Zitat:

Zitat:

Es war Service B lt. Auftrag und so steht es auch auf der Rechnung: "Assyst, Service-Umfang B durchführen, Festpreis 210,00 Euro".
Wie gesagt, plus Öl und Material und MWSt., in Summe dann 435,00 Euro.

Jau, dann kommt's doch hin mit mind. 400 €.
Ich meinte ja auch den Gesamtpreis. Wen interessiert denn der Nettopreis ohne Märchensteuer und Material ?

Gruß pladuck

Zitat:

Original geschrieben von pladuck

Zitat:

Jau, dann kommt's doch hin mit mind. 400 €.
Ich meinte ja auch den Gesamtpreis. Wen interessiert denn der Nettopreis ohne Märchensteuer und Material ?

Gruß pladuck

Eben deshalb steht ja schon in meinem ersten Beitrag der Gesamtpreis!

Gruß
F. Jurand

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

verwandt nicht, aber seit ich meinen Wagen dort vor 2 Jahren gekauft habe, bin ich da Stammkunde. Es vergeht kein Quartal an dem ich nicht in die Werkstatt muss, daher habe ich einen guten Preis bekommen 😉

dann hast Du aber den guten Preis teuer erkämpft! 🙁

Deine Antwort