Assyst A
War heute beim ersten Assyst A nach 24.600 km, soweit alles ok.
Als ich die SLS gesehen habe, hat es mich dann doch ziemlich verwirrt. 15.000 km Intervall. Scheint ja ein komplexes Thema zu sein, aber nach Rückfrage ist mir versichert worden, daß das die korrekte Einstellung sei und man diese sowieso nicht umstellen könnte... Vorgabe vom Werk (ggf. durch flashen von div. Teilen auf 20.000 möglich). Ab Werk waren jedenfalls 25.000 km eingestellt. Woran liegt es denn jetzt, daß ich nicht 25.000 km SLS oder zumindest 20.000 km eingestellt bekommen habe? Als Öl ist jedenfalls Mobil 1 befüllt worden. Meiner Meinung nach etwas kurios...
Jemand ne Idee?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thom.mac
Hallo,bei meinem C 180 K war auch noch kein Assyst A , ich habe Ihn mit ca 16000 km gekauft und habe jetzt 20000 km auf der Uhr. Die Anzeige weist mich darauf hin, daß der erste Assyst A in 4900 km ansteht. Ich finde 25000 km wären sehr angenehm. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die 2jährige Garantieverlängerung kaufe !!??!!
Wenn du das ganze noch ein 4. mal postest, bekommst du sogar 30000 km 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michael71
Hallo, geht das auch mit einem C 180 Kompressor der im Jahr so 15tkm fährt oder schickt mich der ASSYST nach einem Jahr sowieso in die Werkstatt. Denn wenn ich gutes Öl nehme müsste ich ja nur noch so alle 2 Jahre hin.
Kommt auf Deine Fahrweise und das eingefüllte Öl an. Aber spätestens nach zwei Jahren zeigt das Ki an: "Serviceumfang A bzw B in 10 Tagen".
...es war nicht 4x sondern 3x geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist durch Wartungsarbeiten am Server passiert, ich wußte nicht ob der Beitrag gesendet wurde.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn es bestimmte Personen nervt !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thom.mac
...es war nicht 4x sondern 3x geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist durch Wartungsarbeiten am Server passiert, ich wußte nicht ob der Beitrag gesendet wurde.Ich bitte um Entschuldigung, wenn es bestimmte Personen nervt !!!!
Ich habe geschrieben, ob du es nicht noch ein 4. Mal posten willst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (ohne jede Menge Ausrufezeichen)
Habe heute meinen 180 K zum Assyst A abgegeben (21400 km). Morgen hole ich ihn wieder ab und bin mal gespannt auf die Rechnung. Öl habe ich angeliefert. Mobil 1 0W-40, im 4-l Kanister für 10,90 Euro den Liter bei ölscheich 24 (inklusive Märchensteuer und Porto musste ich nicht bezahlen, weil über 15 Euro Gesamtrechnung, habe 2 Kanister kommen lassen, dann reichts auch noch zum Teil für unseren Corsa :-)). Geil, die MB-Niederlassung will über 20,- netto für einen liter Flüssig-Gold. Die sind ja immer sehr kulant, aber da hörts ja wohl auf! So teuer muss kein Shell helix dieser Welt sein, das ist klarer Wucher.
Gruß, Marcus
Ich hatte heute meinen Assyst A, ohne eigenes Öl, habe 270.- Euro bezahlt.
Für 8 L Synthetiköl Spez 229.31 bzw. 229.51 wegen RPF, damit kann ich leben.
SLS ist auch wieder bei 25.000 km, alles paletti. ( Habs aber extra bei der Auftragserteilung nochmals angesprochen).
Für die Dauer des Kundendienstes hatte ich einen W204 C 220 CDI aut.
War überrascht, wie gut das Teil abgeht, kommt mir aber deutlich lauter vor als meine 3 vorherigen 220er W203. Positiv war, dass mein Handy Siemens S75 auf Anhieb mit dem Radio APS 20 Freisprechanlage funzte.
Das Menü am Lenkrad find ich umständlicher, und auf der Piste sind die Windgeräusche deutlich höher als beim W203 durch die "Elefantenohren". Fahrwerksmäßig besser, nicht mehr so kopflastig wie der W203.
Gehört zwar nicht zum Thema, hat aber trotzdem Spaß gemacht. 😉
Habe heute mein Auto abgeholt, 203 komma nochwas Euro für den Assyst A ohne Öl (wie passend für einen W203 *g*). Entsorgungspauschale für das Altöl irgendwas mit 4,60 netto.
Habe keinen Leihwagen bekommen (auch nicht danach gefragt) und meine Laufstrecke bis zum Assyt B ist auf nur 15000 gesetzt worden:-(
Gruß, Marcus