ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Assistenzsysteme

Assistenzsysteme

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 31. August 2016 um 12:09

Ich hätte mal ne Frage,

Wenn ich in meinem Passat das ACC 210 kmh verbaut habe und den Bremsassistenten, ist dann das ACC Stop&go nur eine Softwareseitige Freischaltung oder werden da andere Steuergeräte Verbaut?

Beste Antwort im Thema

innerhalb der ersten 3s fährt er auch so an. Danach nur bei Tipp aufs Gaspedal oder bei Druck auf den RES-Knopf am MFL.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 31. August 2016 um 12:27

Was meinst du genau?

Den Stauassistent, dass er automatisch nach stillstand wieder weiter fährt? Den kann man nicht codieren...

ACC Stop&go ist soweit ich weiß was anderes....

Gruß

Markus

Was ist denn ACC Stop&go?

Das ganze funktioniert nur in Kombination mit DSG, Lane-Assist und ACC. Ist dann aber eben auch immer gleich serienmäßig dabei...

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. August 2016 um 14:36:01 Uhr:

Was ist denn ACC Stop&go?

ACC mit DSG. Da kann das ACC bis zum Stillstand runterregeln und bei Bedarf auch selbsttätig wieder anfahren.

Zum Anfahren muß immer kurz das Gaspedal betätigt werden.

innerhalb der ersten 3s fährt er auch so an. Danach nur bei Tipp aufs Gaspedal oder bei Druck auf den RES-Knopf am MFL.

am 31. August 2016 um 12:59

Ja, aber bei Stauassistent macht er das immer oder?

Den habe ich nicht...Stop&Go habe ich und macht es wie oben beschrieben...

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. August 2016 um 13:37

Alles klar danke für die Infos :)

ACC Stopand go ist quasi der Stadtfahrtassistent von Audi, nur das der bei Audi auch nach 3s selbstständig wieder anfährt und sich dem vorausfahrenden anhängt.

Ja. Der Stauassi fährt generell selbst an, lenkt allein und funktioniert bis 65km/h

ok, Danke, das habe ich dann auch, nutze zum anfahren auch immer die RES-Taste auf dem Lenkrad.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 31. August 2016 um 16:57:01 Uhr:

Ja. Der Stauassi fährt generell selbst an, lenkt allein und funktioniert bis 65km/h

Hmmm... Mache ich da was falsch...? Muss (leider) immer nach 3 Sek. die RES- Taste bzw. Gaspedal drücken...

am 31. August 2016 um 16:18

Nein, bis 3s Stillstand fährt er von alleine wieder los, ab 3s durch drücken von RES oder Gasgeben.

Auch mit den Stauassi muss man die Taste oder Gaspedal nach 3 Sek betätigen.

Kann man dies eigentlich irgendwie programmieren,oder zumindest die 3 Sek.verlängern???

Deine Antwort
Ähnliche Themen