Assistenzsysteme ausgefallen
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche sind viele meiner Assistenzsysteme ausgefallen:
Frontkamera
Auffahrschutz
adaptive Scheinwerfer
Spurverlassen-Warnung
Tempomat mit Abstandsregelung
ein Tag später ist auch der USB Stick (MP3-Musik-Dateien) nicht mehr im System.
Mein Mini ist jetzt 13 Monate alt, beim BMW Händler konnte man mir nicht sagen, ob das
ein Garantiefall sei, erst müsse man eine Fehlerdiagnose stellen.
Haate von Euch schon mal jemand einen ähnlichen Fall? Was war defekt? Hat BMW die Kosten
übernommen, wie teuer war ansonsten die Reparatur? Wie ist der zusammenhang zwischen USB-Stick
und Assistenzsysteme?
Übrigens die Einparkpiepser vorne und hinten als auch die Rückfahrkamera funktionieren noch.
Danke für Eure Mitteilungen
17 Antworten
Die versteckten Kanten, tief unten, kann die auch nicht sehen. oder sie muß aus dem Fahrbetrieb das Bild zusammenrechnen. Für 20cm Luft rechts/links brauche ich sowas nicht. Ok, meiner bessere Hälfte hat schon bei 50cm Luft beim Auspacken an den Ecken Muffensausen (trotz der Piepser).
P.S bei meinem Corsa ist es tatsächlich so, das der bei sehr dichtem vorbeifahren an einem Poller (o.ä) Alarm schlägt wenn die Spur minimal schräg ist. Das macht der ohne Kamera ... scheint beim Fahren ein gescanntes Hindernisbild von den Ultraschalsensoren zu speichern und mit Radbewegungen zu vergleichen.
Hallo Mini Gemeinde,
der USB Anschluss funktioniert wieder, es lag an dem defekten USB-Stick und hatte gar nichts mirt den anderen Fehlern zu tun
Hallo zusammen,
habe eben meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt.
Ein defektes Steuergerät für die Frontkamera war an den vielen Fehler verantwortlich.
Nach 13 Monaten ging das noch auf Garantie / Gewährleistung