Assistenten und andere Probleme
Moin zusammen,
habe seit 11/2016 einen V70 D4 Aut. MY2016.
Leider macht mir das Auto derzeit ein wenig Probleme. Die Frontscheibe musste bisher schon 2x wegen Steinschlag und Produktionsfehler der Scheibe getauscht werden. Kurz danach hatte ich von Zeit zu Zeit das Problem, dass der Tempomat zeitweise nicht zur Verfuegung stand. Ist mitten im Betrieb mit einem Signal ausgefallen, beim erneuten Aktivieren kam immer die Meldung "Tempomat derzeit nicht verfügbar".
Der Abstand zwischen den Ausfaellen (teilweise ueber Wochen ohne Probleme) wurde kürzer und in der letzten Woche kamen dann diverse Meldungen dazu wie "Driver Alert Wartung erforderlich" oder auch Kollisions irgendwas nicht verfuegbar und anderes. Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte aber immer tadellos. Im Moment auch keinerlei aehnliche Probleme.
Das naechste Problem welches mir mehr Sorgen bereitet, sind die teilweisen Motoraussetzer oder ich nenne es mal ein "bocken" fuer nur sehr kurze Zeit (1-2 Sekunden), das im Drehzahlbereich um 1200 (58 km-h im 6.Gang) auftritt. Das ist mtlw. bei jeder Fahrt so, manchmal auch beim behutsamen Beschleunigen. Ich hoffe, dass das System hier Fehler logged....
Heute im Regen habe ich festgestellt, dass bei geschlossenem Schiebedach vorne - in der Rinne in der der Windabweiser liegt - Wasser ist und der gesamte Windabweiser nass ist. Ist das so richtig oder muss das dicht sein? Es hat heute nur 2-3 Stunden geregnet...
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen.
Termin beim Haendler habe ich bereits.
schoenen Abend
Bjoern
18 Antworten
Tja ja, das AGR......
Narbend zusammen, nach 45000 km und auf den Tag fast 2 Jahre genau, geht es wieder los mit ruckeln im Teillastbereich. Zu Anfang erst beim Gas geben, jetzt geht es auch bei konstanten Geschwindigkeiten (mit Tempomat) zwischendrin los. Sehr unangenehm. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Exakt das gleiche Fehlerbild wie damals. Mal schauen was der freundliche sagt. Hab noch Pro plus bei 90tkm. Werde berichten...
Zitat:
@Dialog4225 schrieb am 12. April 2017 um 21:20:49 Uhr:
Moin zusammen,habe seit 11/2016 einen V70 D4 Aut. MY2016.
Leider macht mir das Auto derzeit ein wenig Probleme. Die Frontscheibe musste bisher schon 2x wegen Steinschlag und Produktionsfehler der Scheibe getauscht werden. Kurz danach hatte ich von Zeit zu Zeit das Problem, dass der Tempomat zeitweise nicht zur Verfuegung stand. Ist mitten im Betrieb mit einem Signal ausgefallen, beim erneuten Aktivieren kam immer die Meldung "Tempomat derzeit nicht verfügbar".
Der Abstand zwischen den Ausfaellen (teilweise ueber Wochen ohne Probleme) wurde kürzer und in der letzten Woche kamen dann diverse Meldungen dazu wie "Driver Alert Wartung erforderlich" oder auch Kollisions irgendwas nicht verfuegbar und anderes. Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte aber immer tadellos. Im Moment auch keinerlei aehnliche Probleme.Das naechste Problem welches mir mehr Sorgen bereitet, sind die teilweisen Motoraussetzer oder ich nenne es mal ein "bocken" fuer nur sehr kurze Zeit (1-2 Sekunden), das im Drehzahlbereich um 1200 (58 km-h im 6.Gang) auftritt. Das ist mtlw. bei jeder Fahrt so, manchmal auch beim behutsamen Beschleunigen. Ich hoffe, dass das System hier Fehler logged....
Heute im Regen habe ich festgestellt, dass bei geschlossenem Schiebedach vorne - in der Rinne in der der Windabweiser liegt - Wasser ist und der gesamte Windabweiser nass ist. Ist das so richtig oder muss das dicht sein? Es hat heute nur 2-3 Stunden geregnet...
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen.
Termin beim Haendler habe ich bereits.schoenen Abend
Bjoern
Was meinst du mit Produktionsfehler? Ich habe nach dem Scheibentausch zu Beginn dieser Woche ein ähnliches Problem.
Bei mir war der Heizdraht in der Scheibe im Sichtfeld verbogen und hat bei Sonne stark reflektiert.