1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Assistenten nachrüsten

Assistenten nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo wiedermal, habe einen Touran 1.4 TSI ACT Bj. 2018/19 mit DSG, Front Assist und ACC bis210. Spurhalteassistent hab ich schon mit Dongle nachgerüstet.
Nun hab ich mal eine Werbung von VW Hamburg gelesen, die bieten prädiktive oder selektive ACC (oder wie das heisst, die sich halt auf Templimits etc. selbst einstellt) und Fahrprofilauswahl zum Nachrüsten an. Auf meine Anfrage hin sagte VW Hamburg, beim Touran geht das nicht.
Das ist ja bekannter Maßen nicht unbedingt die letzte Wahrheit. Ist ja immerhin ein VW-Betrieb.
Frage: Weiß jemand mehr, oder weiß jemand wen, der das codieren kann ? Danke und schönen Gruß aus Graz!

Beste Antwort im Thema

So unzuverlässig wie die VZE bei mir funktioniert, bin ich ganz froh, dass die Geschwindigkeit nicht automatisch eingestellt wird.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Du brauchst die große Kamera die gibt es nur wenn du entweder bereits Verkehrszeichenerkennung hast oder Dynamic Light assist.

Zitat:

@krausf3 schrieb am 14. Jan. 2022 um 22:31:13 Uhr:

die notwendige Kamera verbaut, oder?

wenn du ein Trapez bzw Dreieck in der WSS hast dann ja...

Und wie aufwendig wäre es, wenn man nur die „kleine“ Kamera hat?

Kalibrieren nicht vergessen!

Aber für FLA reicht die kleine Kamera mit Spiegel?

Spannend, dass keiner von Rechenkapazität des Prozessors im Auto hier spricht. Erinnert mich an XC90 mit PA1 (BJ 15-16): man kann ihn nur auf PA2 und nicht auf PA3 (prädiktiv, "fast" wie bei tesla ;-) ) updaten, da der Rechner einfach nicht mehr hinterher kommt.

Deine Antwort