ASS tiefer, 20 Zoll und Spurverbreiterung

Audi A6 C7/4G

Hat jemand von euch Fotos und Erfahrungen zu genau dieser Kombi?

Beim AAS sind die Stossdämpfer doch ebenfalls adaptiv oder?
Gibts ne Möglichkeit deren härte ebenfalls zu codieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich fahre aber einen 4F... daher könnte es Unterschiede geben.

Edit. 19" mit 255 Goodyear

hm, ist das beim Golf nicht auch so??

76 weitere Antworten
76 Antworten

Das zwischen Golf und Audi die Unterschiede größer sind als zwischen dem 4F und dem 4G dürfte wohl klar sein...... deshalb finde ich die Bemerkung unpassend.
Lassen wir doch "flo8881" mal berichten um wieviel er tiefer konnte ohne das bei eingeschlagenem Rad was schleift (Einfederweg nicht vergessen)-oder Federt da nichts mehr ? 😁

Oder hat es von Euch beiden jemand so gemacht ?? (combatmiles,roland1271) Oder habt ihr am ende garkein AAS ?? 😉

Hoffe "flo8881" berichtet, mit Bilder wäre klasse.

mfg Senti

1: Ich habe zuerst mal einen A6 4G, der fehlt dir noch...
2: ja ich habe AAS, und das ist definitiv anders als beim 4F. Oder warum glaubst du klappt die Tieferlegung noch nicht mit VCDS wie beim 4F??
3: schreibe ich nur zu Sachen die ich weiß bzw selber gemacht hab, nicht wenn ich´s nur "glaube"...Das wirkt seriöser, vor allem für einen "Forenpaten"...

just my two Cents...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

1: Ich habe zuerst mal einen A6 4G, der fehlt dir noch...
2: ja ich habe AAS, und das ist definitiv anders als beim 4F. Oder warum glaubst du klappt die Tieferlegung noch nicht mit VCDS wie beim 4F??
3: schreibe ich nur zu Sachen die ich weiß bzw selber gemacht hab, nicht wenn ich´s nur "glaube"...Das wirkt seriöser, vor allem für einen "Forenpaten"...

just my two Cents...

Was das mit der Forenpatenfunktion zu tun hat ist mir schleierhaft... aber Du wirst es schon wissen sonst hättest Du es nicht auf den Tisch gelegt.

-Die Art und Weise (VCDS/VAS) der Tieferlegung ist auch wurscht.... es geht um die zu fahrende Tieferlegung.

-Ich

vermute

das die 20er Spurplatten zu viel wären bei einer tieferlegung von

mehr als

30 mm.... da man den Dynamicmodus noch mitberechnen MUSS !! (gerade bei Lenkereinschlag)

Das sollte nur ein Hinweis sein und keine Schlaumeierei die mir hier Unterstellt wird !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Das sollte nur ein Hinweis sein und keine Schlaumeierei die mir hier Unterstellt wird !

dann ist ja alles in Butter..

Ähnliche Themen

Zumindest sollte man auch wissen wie weit der Wagenim Dynamikmodus noch runter geht.
Was solls, wer so tief will fährt eh nicht mehr.

Servus miteinander,

folgende Eckdaten:
- 20 Zoll mit 255er (original Audi Felgen)
- AAS mit 2cm Tieferlegung

War selbst immer hin- und hergerissen bezüglich der Spurplatten. Viele schreiben, daß 40mm (pro Achse) kein Problem darstellen würde. Allerdings wurde von einem anderen User erklärt, daß er genau diese Variante nicht eingetragen bekam. Die 30mm Variante sollte bei dieser Konfiguration locker machbar sein. Ich habe mich nun für die 36mm Variante (gibt es von H&R) entschieden. Sieht meines Erachtens super aus und das allerbeste ---- die Eintragung beim TÜV (heute vormittag) ging absolut locker vonstatten.

Gruß aus dem Bayer. Wald

Stefgi

Hi, hast du Fotos von der Konfig?

Zitat:

Original geschrieben von stefgi

Servus miteinander,

folgende Eckdaten:
- 20 Zoll mit 255er (original Audi Felgen)
- AAS mit 2cm Tieferlegung

War selbst immer hin- und hergerissen bezüglich der Spurplatten. Viele schreiben, daß 40mm (pro Achse) kein Problem darstellen würde. Allerdings wurde von einem anderen User erklärt, daß er genau diese Variante nicht eingetragen bekam. Die 30mm Variante sollte bei dieser Konfiguration locker machbar sein. Ich habe mich nun für die 36mm Variante (gibt es von H&R) entschieden. Sieht meines Erachtens super aus und das allerbeste ---- die Eintragung beim TÜV (heute vormittag) ging absolut locker vonstatten.

Gruß aus dem Bayer. Wald

Stefgi

Welche Räder hast du in 20"? Die Rotor? Passt alles mit 36mm? Meinst für 2x20mm passt es auch, also 20 je Seite?

Servus,

Fotos habe ich leider noch nicht. Jetzt ist es schon zu dunkel um anständige Fotos zu machen. Ich kann diese aber (sofern gewünscht) gerne nachreichen.

Wie meine Felgen heissen, weiß ich nicht. Die Rotor-Felge ist es aber definitiv nicht. Ich glaube, man nennt sie "10 Speichen V-Design". In der Bucht kannst Du sie unter folgenden Link betrachten:

http://www.ebay.de/.../261183473048?...

Der Prüfer hat sich das Auto allerdings schon sehr genau angesehen. Hauptproblem bei den 20er Scheiben dürfte die komische Schraube in den vorderen Radkästen sein und dem damit verbundenen Einzug des Kotflügelblechs in den Radkasten. Hier können 2 mm sehr viel ausmachen. Dies war auch der Grund, warum ich mich für die 18 mm (pro Rad) Variante entschieden habe. Vom optischen sieht es zumindest sehr lecker aus. Genau so, wie ich es haben wollte.

Gruß

Stefgi

Jap, ich bitte um Fotos 😁

Also ich fahre 9x20 ET35 das entspricht 32mm Verbreiterung pro Achse.
Dazu ASS Tieferlegung im Dynamikmodus.
Das passt und schleift nicht.

Audi-3-7345020570945768617

@mschindl
welche reifengrösse ist das denn?
sehe nur das es pirelli reifen sind.

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

Also ich fahre 9x20 ET35 das entspricht 32mm Verbreiterung pro Achse.
Dazu ASS Tieferlegung im Dynamikmodus.
Das passt und schleift nicht.

Sehr stimmig

Was heisst "ASS Tieferlegung im Dynamikmodus" ? Du hast nix extra codieren lassen - er steht im Dynamikmodus eben so da ? Wird das beim S6 in der Kombi nicht gehen da der von Haus aus tiefer ist ?
Sorry für so dumme Fragen, aber .... 😉

Hier die versprochenen Fotos

Gruß

Stefgi

Camerazoom-20130320072300009
Camerazoom-20130320072314586
Camerazoom-20130320072332343

Hallo Leute,

- Wie und wo muss ich dann eigentlich die Verbreiterung eintragen?

- Bei den original Audi Felgen braucht man ja die original Schrauben weil die unten so rund sind. Brauche ich bei der Spurverbreiterung nicht längere Schrauben? Wenn ja welche soll ich da verwenden? Die die da dabei sind kann ich ja dann nicht verwenden?

danke für eure Hilfe!

Deine Antwort