ASR - ESP

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, ich habe vorhin nen paar mal auf der Taste zum ein/ausschalten des ASR gedrückt, aber weiß jetzt nicht, ob es an oder aus ist😁

Bei laufendem Motor, wenn die Lampe immer wieder aufleuchtet, dann ist es aus ne?
und wenn es gar nicht leutet ist es an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Haben ja schon einige Zeitschriften bereits beim alten als auch neuen Polo bemängelt, dass man eben nie richtig sportllich auf der Rennstrecke fahren kann, da das ESP trotzdem noch eingreift.

Hallo,

dann würde ich diese Autozeitschrift nicht mehr kaufen, weil sie anscheinend den Sinn des Polos missverstanden hat. Kein Mensch der Welt kommt auf die Idee, mit einem Serien-Polo auf die Rennstrecke zu fahren. Vielleicht noch mit dem GTI. Außerdem kommt es auf der Rennstrecke auf die schnellste Zeit an und wenn man ohne ESP durch die Kurven driftet, erreicht man diese mit Sicherheit nicht. Jeder Rennfahrer würde das ESP also angeschaltet lassen, will er die schnellste Rundenzeit fahren.

Macht diese Autozeitschrift eventuell auch Tests, welcher Ferarri für das Befahren von Bergpässen samt Wohnwagen am Besten geeignet ist?

Gruß,

diezge

34 weitere Antworten
34 Antworten

Nein hat er nicht. Der Button war nur auf den ganz frühen Pressebildern drauf.

Wurde weggespart, sollte jetzt im Car-Menü einstellbar sein. Vielleicht ist der Knopf im BlueGT und GTI geblieben.

Bild eines Highline von http://www.autoaid.de/

echt? schon wieder weggespart?

Irgendwo muss ja das Geld für die Alu-Zierleiste in den Türen herkommen -.- . http://www.motor-talk.de/.../...massnahmen-beim-facelift-t5017684.html

Ich hoffe diesmal bleiben die Schubladen unter den Sitzen drin bis meiner gebaut wird. Beim letzten mal waren sie weg.

Definitiv kein Schalter bei mir für ESP off!
Die Schubladen habe ich bei meinem 6R Team warum auch immer auch nicht bekommen!
Jetzt beim 6C Fresh sind sie vorhanden!