ASG-Sound Sammelthema!
Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.
Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.
Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.
Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tt racer 123456
Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!
Hallo,
ganz toll. 🙄
Grüße
Manfred
542 Antworten
das ist mein Ziel. Die perfekte Lösung wäre, im Stand bzw. bei langsamer Fahrt DEUTLICH sportlicher, aber ohne das man bei Volllast im Innenraum einen Hörsturz bekommt.
Bei mir ist es jetzt ca. 5% lauter als die Street Variante.
Ich schätzte hier im Forum einer der dezentesten. ^^
Reicht mir vollkommen und ist auch im Innenraum gut hörbar.
Und ich fahre das Coupé. Bei Cabrio ist warscheinlich noch lauter.
Ich find es so perfekt und alles darüber auf dauer vllt etwas störend.
Ist aber Geschmackssache und sollte auch zum Auto passen.
Sobald es natürlich im Stand oder bei langsamer Fahrt mehr sein soll wird's auch bei Volllast lauter. Das ist logisch. :-)
Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
Sobald es natürlich im Stand oder bei langsamer Fahrt mehr sein soll wird's auch bei Volllast lauter. Das ist logisch. :-)
das ist mir auch klar ! 🙂 Und es ist mir auch wurscht, sofern es im Innenraum nicht zu extrem wird. Deshalb dachte ich, vielleicht gebe es noch eine Möglichkeit den Auspuff so umzubauen, dass der Innenraum von der Auspuff-Geräuschkulisse verstärkt geschützt wird. Während die Nachbarn geweckt werden, möchte ich im Auto problemlos weiter pennen können 😁
da hilft nur Unterbodenschutz, am besten mit dicken 50er Bitumenmatten, oder dies hier..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rob7900
das ist mir auch klar ! 🙂 Und es ist mir auch wurscht, sofern es im Innenraum nicht zu extrem wird. Deshalb dachte ich, vielleicht gebe es noch eine Möglichkeit den Auspuff so umzubauen, dass der Innenraum von der Auspuff-Geräuschkulisse verstärkt geschützt wird. Während die Nachbarn geweckt werden, möchte ich im Auto problemlos weiter pennen können 😁Zitat:
Du Lärmterrorist.
😁
Zitat:
Genau! :-)
Sound und lauter oder gar nix. :-p
loud pipes saves lifes :-) gell 😁
Was würdet Ihr empfehlen für einen TTS? Ich finde meinen schon gut (hab die Klappe immer offen) vorallem beim stoßartigen Gaßgeben (geiler Sound). Ich will aber z. B. in der Stadt nicht immer stoßartig fahren das man den Sound hört sondern ein "grummeln2 das wenn ich normal losfahre schon man hört ok da kommt ein TTS. Da ich einen Roadster habe höre ich die Geräusche eh besser. Die Cup Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=vmWNSmDJtXs
finde ich schon zu arg denke ich wenn ich ein Roadster habe und mit diesen 700 km am Gardasee fahren will da kann man sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Die Race Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=v79GQUw5Vkc
finde ich hingegen zu langweilig da sich mein Auto schon so anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=VEQ3OcPlVRw
Ich tendiere zu der Variante race/cup:
http://www.youtube.com/watch?v=RLM_jcyqtmk
Was habt Ihr denn so verbaut?
Glaub mir du wirst dich wundern.
Sogar die Street Variante hört sich viel besser an als dein Standart Auspuff mit offenen klappen.
Ist halt immer Geschmacksache.
Ich find es dezenter besser und glaube außerdem das man mit der Cup Variante arge Probleme mit TÜV und den grünen bekommt.
Ist schon krass. Hatte zuerst Race. Nachdem diese aber eingefahren war hab ich auf die Street+5% gewechselt. Mir war es zu laut und auch etwas zu dröhnend.
Wird schon nach ca. 1000km ne Nummer kräftiger.
Trotzdem Sau geil aber für mich nicht passend für nen normalen TT.
Muss man selber entscheiden und ist live noch ne ganz andere Nummer.
Ich sag nur Andres R8. :-p
Mein nächster TT wird auf jedenfall wieder dort landen.
Zitat:
Original geschrieben von tttom69
Am besten nicht zu Dekra und Co.Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Mal sehen, ich muss nächsten Monat zum Tüv. Ich lass das Ding auch unter 🙂
Werde berichten ...Drück Dir die Daumen ,berichte mal darüber.😁😁😁😁😁
HU kein Problem! Am besten direkt bei Audi machen, die Prüfer sind in 5 min. fertig!
Die setzten sich nicht mal ins Auto. Gucken ein bisschen hier und da, und fragen den
Meister ob alles in Ordnung ist ... Stempel drauf, fertich!!
Will auch nen neuen Topf. Die Jungs von ASG wissen bescheid da ich 400 km einfach habe kann ich meinen Topf zu den Jungs senden und ich bekomme einen Austauschtopf aber bis Dato habe ich über den Austauschtopf keine Bilder bekommen. Haben wahr. sehr viel Stress
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Will auch nen neuen Topf. Die Jungs von ASG wissen bescheid da ich 400 km einfach habe kann ich meinen Topf zu den Jungs senden und ich bekomme einen Austauschtopf aber bis Dato habe ich über den Austauschtopf keine Bilder bekommen. Haben wahr. sehr viel Stress
Siehst Du.
Habe ich ja gesagt.😉
So habe jetzt einen Auspuff bestellt. Ich habe den Jungs mitgeteilt das ich ca. diesen Sound haben möchte race/cup:
http://www.motor-talk.de/.../...d-sportauspuff-am-audi-tts-v13299.html
Die bauen mir den TTS Auspuff so zusammen und schicken mir diesen zu. Bin schon total gespannt.