ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J

Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

ganz toll. 🙄

Grüße

Manfred

542 weitere Antworten
542 Antworten

Oh, sorry verlesen...

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Hallo zusammen,

ich muss hier auch mal meine Meinung kund tun:
Habe einen TTS und auch mal das ganze ASG Thema durchgelesen und mir auch Videos im Internet etc. angesehn und ich muss folgendes feststellen:

1. unter hoher Last ist es schon ziemlich cool und schön laut und kraftvoll, ABER
2. im Leerlauf und beim leichten Beschleunigen und rangieren hört es sich einfach nur nach Polo mit Loch im ESD an und das geht mal überhaupt nicht!

Grüße
Michi240281

Genau, da hört es sich ja auch genau sooo wie in Original an ... 😉

Im Leerlauf hört man nämlich überhaupt keinen Unterschied.

Ist zwar kein Polo, aber mein Golf 3 hat ein Loch im Endtopf und hört sich etwas anders an ... aber nur etwas 😁😁

Überzeuge dich lieber persönlich, aus Videos kannst du nix hören! 😉

Hallo zusammen,

ich überlege mein 1.8er auch bei asg bearbeiten zu lassen.
Nun ist meiner allerdings noch ziemlich neu und hat noch Garantie.
Verliere ich dann meine Garantie? Denke die bei Audi werden dann ja am ehesten hören, dass er nicht mehr original ist.

Gruß Myiishe

Hi,

gibt es auch Jemand der die Umbauten in Bayern macht? Ich komme aus der Oberpfalz und bis nach Gummersbach sind es locker flockig 471 km einfach. Hab Interesse mir sowas machen zu lassen aber keine Lust soweit zu fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

Hi,

gibt es auch Jemand der die Umbauten in Bayern macht? Ich komme aus der Oberpfalz und bis nach Gummersbach sind es locker flockig 471 km einfach. Hab Interesse mir sowas machen zu lassen aber keine Lust soweit zu fahren.

Du kannst Deinen Topf auch zu ASG schicken und Sie schicken Dir einen bearbeiteten zurück.

Einfach mal anrufen.

Ist definitiv möglich.

Hmm würde aber gerne abstimmen lassen wie laut er sein soll darum suche ich jemand der das in Bayern macht

Normalerweise machen das bestimmte Tuning Werkstätten auch häufiger.
Nur ob das dann so gut wie bei ASG wird mag ich zu bezweifeln. Die Erfahrung und der Service sind echt Top.
Hab mir bei uns selber mal den Umbau des ESD eines TT von einem bekannten Tuner (häufig im Tv auf Sport 1 zu sehen ^^) angehört und war wirklich nicht überzeugt. Wird halt häufig noch nebenbei gemacht um die Spalte an Service auch noch zu füllen und mehr Geld zu scheffeln. :-p

Hat Jemand in der Umgebung von 92729 solch einen Auspuff an einen TTS von ASG?

Ich kann nochmal Asg nur empfehlen!! Ich bekomm für meinen 2.TT wieder nen ESD vom 3.2 auf meinen 2.0!!!
Einfach TT (Top Sound Top Beratung)!

bin echt gespannt. Bin noch etwas skeptisch. Die bisherigen Sondfiles waren alle Mist. Ich hoffe jedoch dass es live ganz anders klingen wird. Bei so vielen zufriedenen Usern...... 🙂
Der Termin bei ASG steht -> 07.05 (TTS Roadstar). Am 06.05 hätte ich noch die Möglichkeit mir einen bereits umgebauten TTS anzuhören und mich anschließend für eine Soundvariante entscheiden. Zur Zeit tendiere ich zu Race mit einer Tendenz zu Cup. Mal sehen !

Wenn du Ihn verbaut hast man bitte ein Soundfile weil ich möchte mich im Mai einen Austauschpott holen

Ich habe auch schon versucht von meinem TTRS Soundfiles aufzunehmen.

Habe mir diese auf dem rechner angehört und dachte bloß klingt das komisch !!!!!

Live klingt mein TT richtig Goil 🙂

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Ich habe auch schon versucht von meinem TTRS Soundfiles aufzunehmen.

Habe mir diese auf dem rechner angehört und dachte bloß klingt das komisch !!!!!

Live klingt mein TT richtig Goil 🙂

Gruß Chris

Das gleiche kenne ich. Hab ja soundfiles hoch geladen hier im Trade. Auch nur 30-40% vom original. Live viel besser.

Besitzt einer von euch einen bei ASG umgebauten Roadstar? Ich finde, dass der TTS (gerade der Roadstar) während der Fahrt auf der Bahn, oder bei voller Leistung, im Innenraum schon etwas laut ist. Mache mir von daher ein wenig Sorgen, dass es nach dem Umbau zu extrem werden könnte.
Außen soll es mir egal sein. Aber im Innenraum....
Möchte schon ab und zu Musik hören können, ohne gleich die Anlage voll aufdrehen zu müssen, auch wenn die geilste Musik sicherlich der Auspuffsond sein wird 🙂

würde mich auch interessieren hab auch nen tts roadster. Im warm gefahrenen Zustand ist der schon richtig laut aber nur dann wenn man ihn drückt. Ich denke das nach Umbau er im Stand und bei langsamer Fahrt schon mehr Sound raus lässt.

Deine Antwort