ASG-Sound Sammelthema!
Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.
Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.
Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.
Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tt racer 123456
Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!
Hallo,
ganz toll. 🙄
Grüße
Manfred
542 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
So habe jetzt einen Auspuff bestellt. Ich habe den Jungs mitgeteilt das ich ca. diesen Sound haben möchte race/cup:http://www.motor-talk.de/.../...d-sportauspuff-am-audi-tts-v13299.html
Die bauen mir den TTS Auspuff so zusammen und schicken mir diesen zu. Bin schon total gespannt.
Freue dich schon mal. Beim TTS leisten die Jungs von ASG-Sound echt gute Arbeit, vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich spitze.
ich kanns kaum erwarten. Sie liefern mir den Pott in dieser Woche und am 06.05 hab ich nen Termin bei uns in der Werkstatt die den Auspuff dann verbauen. Kanns kaum erwarten
Ich kanns Dir echt glauben und weiss wie du fühlst! Ich würde NNNIIIEEEE wieder mit der Originalen Gurke hinten dran rum trudeln durch die Eifel! Konnte den Termin bei denen auch nicht abwarten und bin immer noch bei jeder fahrt am grinsen! (3.2 V6 wohl) HHHAAAMMMMEEEERRRR!!!
GRÜß und lass mal später wein kleines Handy Video springen! :-)
so der Pott ist am Freitag abgeholt worden mit DHL. Habt Ihr Euch auch schon von ASG was zusenden lassen? Vielleicht hat Jemand Erfahrung wie lange das dauert (Sperrgut) ich hab nämlich am Dienstag schon nen Termin zum Einbau.
Ähnliche Themen
Wie ist denn das beim nächsten TÜV Termin? Die hören doch, das an der original Auspuffanlage was verändert wurde. Auch wenn sie es vielleicht nicht sehen. Das is doch das gleiche, wenn ich beim Motorrad die DB Eater raus nehme. Oder irgenwie anders am Auspuff verändere, damit er lauter wird. Hier ist doch auch sofort die Betriebserlaubnis erloschen. Kann der TÜV die Abnahme verweigern?
Klar kann er das. Wurd hier schon oft genug besprochen.
Kommt erstens drauf an wie laut du ihn hast. Nicht jeder TÜV springt die gleich mit'm nackten Arsch und Gesicht nur weil er etwas mehr brummt.
Den meisten gefällts selbst. Kannst aber immer mal Pech haben.
Wenn du natürlich ne Tüte hast die sich nach dem 911 anhört ist die Chance bei nem normalen TT Probleme zu bekommen größer.
Deswegen ist meiner dezenter.
Außerdem muss man ja nicht mit Vollgas auf die Rampe brettern.
Und wenn's ganz blöd läuft knallt man sich für den Termin halt nen Serientopf drunter.
Haben ASG häufig auf Lager und sind sehr kulant mit'm ausleihen. Oder halt aus der Bucht besorgen.
Ich bin Ende des Jahre das erste mal mit Umbau beim TÜV dran. Geh da ganz locker dran. Wenns nicht klappt Pech. Die paar eure mehr nehm ich für den Sound gerne in Kauf.
Immer diese TÜV Thematik. :-))
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
Ich bin Ende des Jahre das erste mal mit Umbau beim TÜV dran. Geh da ganz locker dran. Wenns nicht klappt Pech. Die paar eure mehr nehm ich für den Sound gerne in Kauf.
Immer diese TÜV Thematik. :-))
Ein Risiko bleibt also immer.
Wie darf ich denn das verstehen, mit den paar Euro mehr? 😕
Ich habe keine Lust, aller 2 Jahre eine andere Topf drunter zu schrauben. Das wär mir zu blöd. Da würde ich dann doch lieber auf eine Milltek sparen. 🙂
Zum Tüv muss ich erst 09/2014 da ist mir das jetzt erstmal recht egal. Und wenn es soweit ist, weis ich wo ich hingehen muss ganz einfach.
Nochmal zurück mit dem Sperrgut Thema. Hat von Euch Jemand Erfahrung damit gesammelt?
Wie schön man immer auf Handy Tipp Fehler hinweisen kann. ^^
Immer wieder ein Grinsen wert.
Damit du auch noch eine Antwort bekommst und nicht noch 5 mal die gleiche frage stellst:
Ich würd mich zwecks Versanddauer usw. vllt mal an DHL selbst wenden. Ich glaub die Angestellten dort können dir besser helfen als die meisten hier.
Gibt ja nicht umsonst Telefone oder Tracking Nummern.
Vllt findest du hier aber auch einen Postboten. :-)
Ich muss jetzt das Wetter genießen.
Schönen Sonntag noch.
Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
Für die zweite TÜV Prüfung bei ner anderen Prüfstelle. :-)
🙂
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
bei jeder fahrt am grinsen! (3.2 V6 wohl) HHHAAAMMMMEEEERRRR!!!GRÜß und lass mal später wein kleines Handy Video springen! :-)
Mich macht das geschwärme irgendwie heiss. Ist hier jemand aus dem PLZ Raum 44x/59x/33x bei dem ich mir den 3,2er Sound mal anhören könnte? Gebe dann auch nen Kaffee aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von syccon
Wie ist denn das beim nächsten TÜV Termin? Die hören doch, das an der original Auspuffanlage was verändert wurde. Auch wenn sie es vielleicht nicht sehen. Das is doch das gleiche, wenn ich beim Motorrad die DB Eater raus nehme. Oder irgenwie anders am Auspuff verändere, damit er lauter wird. Hier ist doch auch sofort die Betriebserlaubnis erloschen. Kann der TÜV die Abnahme verweigern?
Lass die HU direkt bei Audi machen, der Prüfer fährt keinen Meter mit dem Wagen! Ich hatte im Rahmen einer Inspektion auch die HU machen lassen. Alles kein Problem!
Fährst du aber zu Dekra, TÜV und co, dann prüfen die natürlich alles und fahren den Wagen auch. Bei Audi wird das meiste aber vorher von den Mechanikern gemacht, sprich Bremsenprüfstand, AU ...! 😉