ASD
Hallo
Brauche Hilfe
Wer oder Wo bekomme ich Unterlagen für das ASD? 190er ( 2,3 )
Hussaber
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Zur Prüfung des Magnetventils habe ich was gefunden:Stecke das Steuergerät ab. Das findest du hinter der Abdeckung hinter der Batterie, Richtung Fahrgastzelle. Das Steuergerät sieht aus wie ein Relais. Es sollte auch "ASD" drauf stehen. Dies hat eine Kappe drüber. Die lösen und raus damit.
Dann, wenn du das Steuergerät drausen hast, Brücke Klemme 8 und Klemme 10 im Halter des Steuergeräts. Dies aktiviert das Magnetventil beim eingeschalteter Zündung. Das schalten des Magnetventils sollte man hören !!!Wenn nicht, dann wird das Ventil nen Schaden haben. Wenn ja, dann würde ich wirklich auf das Steuergerät tippen.
Soweit von mir, ich mache mich weiter schlau 🙂
edit: habe dir einen Screenshot ausm EPC ran gehängt. Markiert ist einmal das Steuergerät und der Halter.
Hallo
Bin heute deiner Anweisung nachgegangen, wie du es mir beschrieben hast und man hört das Ventill schalten.
Hussaber
Zitat:
Was macht das Magnetventil? Kannst du das Ausschließen?Zitat:
Original geschrieben von Hussaber
Habe heute den Bremslichtschalter ausgetauscht und den Fehler-Code wieder ausgelesen,Kontrollleuchte blinkt nach wie vor 8mal.
Hallo
bei meinen 190er leuchtet die ASD-leuchte seit 3 Tage nicht mehr.
habe das Steuergrät rausgenommen u. die Pole 8 u.10 überbrückt und man hat das schalten vom Magnetvetill gehört.
Steuergerät wieder rein gesteckt und siehe da es leuchtet nichts mehr.
Hussaber
Zitat:
HalloZitat:
Zur Prüfung des Magnetventils habe ich was gefunden:Stecke das Steuergerät ab. Das findest du hinter der Abdeckung hinter der Batterie, Richtung Fahrgastzelle. Das Steuergerät sieht aus wie ein Relais. Es sollte auch "ASD" drauf stehen. Dies hat eine Kappe drüber. Die lösen und raus damit.
Dann, wenn du das Steuergerät drausen hast, Brücke Klemme 8 und Klemme 10 im Halter des Steuergeräts. Dies aktiviert das Magnetventil beim eingeschalteter Zündung. Das schalten des Magnetventils sollte man hören !!!Wenn nicht, dann wird das Ventil nen Schaden haben. Wenn ja, dann würde ich wirklich auf das Steuergerät tippen.
Soweit von mir, ich mache mich weiter schlau 🙂
edit: habe dir einen Screenshot ausm EPC ran gehängt. Markiert ist einmal das Steuergerät und der Halter.
Bin heute deiner Anweisung nachgegangen, wie du es mir beschrieben hast und man hört das Ventill schalten.Hussaber
Hallo
Bei meinem 190er leuchtet die ASD-Leuchte seit 3 Tage nicht mehr.
Habe das Steuergerät raus genommen und die Pole 8u10 überbrückt und man hat das Magnetventil schalten gehört. Steuergerät wieder angesteckt und es leuchte nichts mehr.
Hussaber
Zitat:
HalloZitat:
Hallo
Bin heute deiner Anweisung nachgegangen, wie du es mir beschrieben hast und man hört das Ventill schalten.Hussaber
Bei meinem 190er leuchtet die ASD-Leuchte seit 3 Tage nicht mehr.
Habe das Steuergerät raus genommen und die Pole 8u10 überbrückt und man hat das Magnetventil schalten gehört. Steuergerät wieder angesteckt und es leuchte nichts mehr.Hussaber
Es würde mich sehr freuen, wenn du das Problem endlich gelöst hättest. 🙂