asd

Mercedes W201 190er

hy habe eine e190 2.3 bj 92 hat der auch schon asd oder nicht habe bei einen kolgen hier gesehen das er das hat aber meiner hat 100 kw und nicht so wie seiner 97 kw also die frage hat er dies oder nicht

16 Antworten

Ich nehme mal an das du es nicht hast, denn dann wäre dir der Schriftzug "ASD" neben der ABS-Leuchte aufgefallen. Zudem hättest du im Tacho ein kleines "!" im Dreieck im Tacho :-)

Was für ein ! in welchem Dreieck?

Das hat unserer auch ned:

http://img107.imageshack.us/img107/8499/dsc02885.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

hy habe eine e190 2.3 bj 92 hat der auch schon asd oder nicht habe bei einen kolgen hier gesehen das er das hat aber meiner hat 100 kw und nicht so wie seiner 97 kw also die frage hat er dies oder nicht ist das überhaubtb der orginal tacho habe zweifel schon

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Was für ein ! in welchem Dreieck?

Das hat unserer auch ned:

http://img107.imageshack.us/img107/8499/dsc02885.jpg

Das ist auf jeden Fall nicht original. Entweder ist der Tacho getauscht worden, oder er hat gar kein ASD.

Das Dreieck im Tacho fehlt. Das Bild unten stammt aus einem W123, im 190er ist es aber genau so.

117-1785-img-small
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

hy habe eine e190 2.3 bj 92 hat der auch schon asd oder nicht habe bei einen kolgen hier gesehen das er das hat aber meiner hat 100 kw und nicht so wie seiner 97 kw also die frage hat er dies oder nicht ist das überhaubtb der orginal tacho habe zweifel schon

Der hat kein ASD. Das war bis zuletzt Sonderausstattung.

@Suppi1

Du hast kein ASD, dafür aber ABS und einen Airbag 🙂

@KGR84

Das ist mir schon aufgefallen, als ich deine Bilder im anderen Thread sah, doch ich dachte, dass es am Licht lag, dass man das Dreieck nicht sieht!

@ thensch

Kann ich jetzt zwar nicht dementieren, da ich die Vorgeschichte von dem Wagen nicht kenne, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Aber wenn jemand die Möglichkeit hat, zu kontrollieren, aus welchem Modell der Tacho stammen soll, bitte, die Teilenummer sieht man eh am Bild.

Zitat:

@ thensch

Kann ich jetzt zwar nicht dementieren, da ich die Vorgeschichte von dem Wagen nicht kenne, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Aber wenn jemand die Möglichkeit hat, zu kontrollieren, aus welchem Modell der Tacho stammen soll, bitte, die Teilenummer sieht man eh am Bild.

Wie schon im anderen Thread schrob,

geh auf http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng und gib dort die Fahrgestellnummer ein. Da siehst du alle Extras, vielleicht finden wir sogar noch was neues 😁

Zitat:

@ thensch

Die TeileNr bringt nichts. Das ist halt die von einem Tacho ohne ASD. Auf der Rückseite müßte ein Stempel mit Monat und Jahr sein. Da kann man dann schon mal abschätzen, ob es zum Fzg passt.

ASD hat Ccde 211 und müßte im Schild unter der Motorhaube vorne eingeschlagen sein.

Asd

Also das FZ hatte definitiv dieses ASD. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Tacho original ist.

Der Vorbesitzer war ein alter Mann und ist nur zu Mercedes gefahren, da wird wohl kaum was Falsches eingebaut.

Wird eventuell Baujahrabhängig ein anderer verbaut worden sein.

Na gut, wenn du sicher bist, daß das Fzg ASD hat ist der Tacho definitiv getauscht.

So nach langen forschen und suchen und nachschaun asd gab es im 190. Man fand es im 190 2,3-16v 2,5 und evo 1 evo 2 . asd war dazu da das die kraft von der kadernwelle gleich messig übertragen würde unglaublich aber war habe es selber gesehn es leutet oder blinkte wen er voll aufs gas ging .
Bin dahmal mit einem 2,3-16 v mitgefahnr deswegen ich hoffe es ist geklert

Zitat:

So nach langen forschen und suchen und nachschaun asd gab es im 190. Man fand es im 190 2,3-16v 2,5 und evo 1 evo 2 . asd war dazu da das die kraft von der kadernwelle gleich messig übertragen würde unglaublich aber war habe es selber gesehn es leutet oder blinkte wen er voll aufs gas ging .
Bin dahmal mit einem 2,3-16 v mitgefahnr deswegen ich hoffe es ist geklert

Dafür hast du jetzt lang gefortscht. Es hat doch niemand was anderes geschrieben. 🙁

Natürlich gab es ASD im 190er. Allerdings in den kleinen Modellen nicht serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

macht ja nichts nur mir hat das keine ruhe gelassen. habe schon so viele 190 gesehn mit diesem asd deswegn die forschungen aber naja denke mir die tachos sind nicht mehr die orginalen weil bei einem 1.8 d kab es des sicher nicht . und das weiss ich auch jetzt und mir kan auch keiner mehr sagen das das orginal ist und das war mir wichtig
Deine Antwort