ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ascher / Cupholder Zahnrad Soft-Close Sammelbestellung Nr.3

Ascher / Cupholder Zahnrad Soft-Close Sammelbestellung Nr.3

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. März 2014 um 0:49

So, da bei unserem Neuen genau das gleiche Problem besteht, wie bei unserem Alten, nämlich der Aschenbecherdeckel schnappt auf ohne Widerstand. Werde ich für mich wieder welche herstellen müssen.

Somit starte ich erneut eine Sammelbestellung.

Der nachfolgende Text ist aus den alten Sammelbestellungen:

Die Problematik dürfte dem ein oder anderem hier bekannt vorkommen. Der Ascherdeckel schnappt einfach auf. Nicht mehr so soft und geschmeidig wie im Neuzustand.

In 90% aller Fälle ist nur ein kleines Kunststoff-Zahnrad angebrochen oder gar zerbrochen. Das Thema wir hier ausführlich besprochen: Mach hier kuckilucki ;-)

Man hat verschiedene Möglichkeiten zur Reparatur:

1. Neuen kompletten Aschenbecher von Audi (finde ich persönlich zu teuer)

2. Zahnräder von Ebay, 3 Stück (ca. 70€)

3. Ähnliche Zahnräder von Microantriebe (Inklu Versand ca. 8€)

Hier ist aber laut "sps.for.a8" etwas Nacharbeit von nöten, damit es passt.

Ich finde, dass bis auf Punkt 3, alles andere Wucher und Verarsc.... ist. Denn wegen einem Zahnrad so viel Geld raus zu schmeißen muss doch nicht sein.

Dem habe ich Abhilfe geschaffen. Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Zeichnung (CAD) angefertigt und diese lasern lassen. Nachdem ich den ersten Versuch etwas nachbessern musste, bin ich nun vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. (siehe Foto)

Auch die alten Sammelbesteller waren anscheinend zufrieden. Siehe hier oder hier

Ich habe die Zahnräder aus Alu fertigen lassen, denn diese schonen eher das Plastikzahnrad.

Das schwierige an der Sache ist es, die Zähne zu lasern ohne dass Sie schmelzen ;-)

Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Auf jedenfall muss ich jeden Zahn einzelln minimal mit einer kleinen Schlüsselpfeile nachpfeilen, damit die Kanten nach dem lasern schön glatt sind.

Die Zahnräder passen 100%tig in den Ascherdeckel und auch in den Cupholderdeckel.

Ich biete euch hier folgendes:

-Pro Person maximal 2 Zahnräder, mehr braucht keiner, denn für die Soft Close Türen passt es leider nicht ;-)

-Tragt euch hier in diesen Thread ein, wenn Ihr bestellen wollt. Wer zuerst kommt malt zuerst. Bitte nur Bestellen wenn eures defekt ist.

-Ihr erhaltet dann die Bankdaten per PM. Bitte bei Überweisung euren Forumsnamen angeben.

-Nach erfolgter Zahlung wird per Brief versendet (aufgrund des Aufwandes versende ich nur 1 mal die Woche. Erster Versand am 15.03.14)

-Preis: Zahlt mir, was euch meine Arbeit wert ist/war. Wenn Ihr nur 10Cent zahlen wollt, dann macht dies ;-)

-Es werden insgesamt 40 Zahnräder gemacht!!! Also beeilt euch!

Und nun, hoffe ich, einigen von euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

P.s. Das schöne Video, was ein User hier gemacht hat ist nicht mehr da. Eventuell werde ich mal eine kleine Einbauanleitung machen.

P.s.s. Die Zahnräder für die MMI Mechanik sind zwar fertig, aber nicht für den Preis wie ich Ihn mir vorstelle. Ich werde aber definitiv am Ball bleiben und einen günstigen Herstellungsweg finden.

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2014 um 21:17

Liebe Member,

 

ich hatte die Zahnräder bisher noch nicht in der Hand, was auch der Grund dafür ist, dass Ihr noch keine Bankdaten erhalten habt. Morgen werde ich diese haben. Dann teste ich diese und wenn alle so ist wie beim letzten mal, versende ich umgehend die Bankdaten an euch.

Deswegen verzögert sich der Versand um ca. 1 Woche auf das kommende WE. Ich hoffe, ihr habt noch bis dahin die Geduld.

 

Vielen Dank.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Juhu,

Dann möchte ich hier gleich zwei bestellen.

Danke im vorraus.

Edit: Nehme auch 2.

(Ascher und Cupholder haben je nur 1 - richtig?)

DANKE

PS: An den MMI Zahnrädern hätte ich auch großes Interesse.

Ich bestelle hiermit auch zwei Stück. Vielen Dank.

Themenstarteram 5. März 2014 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

 

 

(Ascher und Cupholder haben je nur 1 - richtig?)

Ja, richtig. Jeweils 1 Stück

Guten Morgen,

Ich bestelle hiermit auch zwei Stück. Bitte sende mir die Kontodaten für die Überweisung.

 

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Bin auch dabei!! :)

Ich hätte auch gerne 2 Stück! Danke!!!

Ich würde auch gerne 2 Stück nehmen.

für mich bitte auch zwei.

 

Danke

 

MfG

Andreas

Passen die evl. auch deim A6 4F? Wenn ja hätte ich auch gern 2Stk. Z.Z. ist zwar nur der Deckel des Cupholder betroffen aber wer wenn sich der Ascher auch verabschiedet hab ich gleich Ersatz.:)

hy,

für mich bitte auch 2stk.

danke :D

lg

zagon

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

P.s. Das schöne Video, was ein User hier gemacht hat ist nicht mehr da. Eventuell werde ich mal eine kleine Einbauanleitung machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du dir das Video runtergeladen hattest und zu Deinem eigenen Webspace verlinkt hattest.

Ich lade es am Wochenende wieder hoch (wenn ich es noch habe) und sende Dir den Link.

jep

Ich hätte auch gerne 2 Stück.Danke

Themenstarteram 5. März 2014 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Passen die evl. auch deim A6 4F? Wenn ja hätte ich auch gern 2Stk. Z.Z. ist zwar nur der Deckel des Cupholder betroffen aber wer wenn sich der Ascher auch verabschiedet hab ich gleich Ersatz.:)

Bitte mal ein Foto von Defekten Zahrad per PM an mich, dann kann ich es dir sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ascher / Cupholder Zahnrad Soft-Close Sammelbestellung Nr.3