ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Cupholder/Ascher soft close

Cupholder/Ascher soft close

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:29

Hi All, kann mir jemand sagen, ob die Deckel der Aschenbecher und des Cupholders langsam oeffnen sollten? Meine springen alle ungedaempft auf.

Danke,

Adil

2005 A8

Beste Antwort im Thema

Hab mein a8 bei mei detailer.. aber hier steht wie das ein / ausbau geht:

 

https://www.google.nl/.../...ar-ashtray-and-cupholder-repair-kit%3famp

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

war bei mir auch so!

Das Problem ist und zwar die Deckel werden über ein Zahnrad gedämpft welches am Dämpfer angesteckt ist und das Zahnrad ist bei dir auch abgebrochen!

Wenn du Glück hast und die unter den Cupholder und den Ascher die gebrochenen Zahnräder findest dann kannst die kleben!

Den die Zahnräder gibt es nicht einzeln!

Haben Ascher (vorne) und Getränkehalter schon seit Einführung der 4E-Serie soft-close oder kam das irgendwann im Zuge der Modellpflege?

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Haben Ascher (vorne) und Getränkehalter schon seit Einführung der 4E-Serie soft-close oder kam das irgendwann im Zuge der Modellpflege?

Seit ersten 4E Serie.

Siehe auch mein Fred: http://www.motor-talk.de/.../...sanlage-bei-kaltem-motor-t3734145.html

Mein Dosenfach klappt auch ungedämpft auf, dafür ist beim Schließen deutlich ein Widerstand zu spüren.

Das Teil kostet zwar fast nix, aber wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Kann man das selber machen? Gibt es eine Ausbauanleitung?

Gruss,

AHD

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

... die unter den Cupholder und den Ascher die gebrochenen Zahnräder findest dann kannst die kleben!

Den die Zahnräder gibt es nicht einzeln!

Wie fängt man am besten an - kräftig nach oben heraus ziehen? ;)

Wie fängt man am besten an - kräftig nach oben heraus ziehen? ;)

Hi Arno, Kpl. Blende vorsichtig heraushebeln. Cupholder ist dann von unten mit Torxschrauben verschraubt (glaube sind 4 Stk.) also keine große Aktion.

Wenn es jemanden Interessiert!

Das Zahnradl aus dem Aschenbecher eines W168 A Klasse passt für den Cupholder!

Für den Ascher hab ich noch keinen vergleich gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Wenn es jemanden Interessiert!

Das Zahnradl aus dem Aschenbecher eines W168 A Klasse passt für den Cupholder!

Für den Ascher hab ich noch keinen vergleich gefunden!

Und das Ding bekommt man einzeln? Wäre ein super Tipp!

Das Zahnrad des Aschenbechers und des Cupholders sind indentisch!

Wenn du das bestätigen kannst (dass man das Teil einzeln bekommt), die Teilenummer hast, den Preis nennen kannst und evtl. ein Bild vom Zahnrad hast, pack ich deine Antwort in die FAQ.

Den Aschenbecher bekommst bei den meisten Schrottler zum spotpreis!

Einzeln ob es die gibt, keine Ahnung!

Jedoch gibt es die alte A.Klasse wie Sand am Meer beim Autoverwerter!

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

..., Kpl. Blende vorsichtig heraushebeln. Cupholder ist dann von unten mit Torxschrauben verschraubt (glaube sind 4 Stk.) ...

Welche Blende meinst Du - das komplette "Holzteil" rund um Automatikwählhebel und MMI Bedienfeld, also zwischen vorderem Klimabedienfeld und vorderer Mittelarmlehne?

Danke für einen kleinen Tipp. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

..., Kpl. Blende vorsichtig heraushebeln. Cupholder ist dann von unten mit Torxschrauben verschraubt (glaube sind 4 Stk.) ...

Welche Blende meinst Du - das komplette "Holzteil" rund um Automatikwählhebel und MMI Bedienfeld, also zwischen vorderem Klimabedienfeld und vorderer Mittelarmlehne?

Danke für einen kleinen Tipp. ;)

Hi Arno, jup genau diese. Glaube, im Aschenbecher sind noch 1 oder 2 Torxschrauben. Meine Zahnräder sind auch Defekt. Man gewöhnt sich mit den Jahren an diverse Fehlerchen bei diesem Auto. Ist ab nicht so schlimm, find ich.

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

... Glaube, im Aschenbecher sind noch 1 oder 2 Torxschrauben. ...

Zum Ausbau habe ich noch diesen sehr hilfreichen Beitrag gefunden.

P.S. Eigentlich müsste das soft-touch doch soft-open heissen, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

... Das Zahnradl aus dem Aschenbecher eines W168 A Klasse passt für den Cupholder!

Für den Ascher hab ich noch keinen vergleich gefunden!

Wie hast Du denn da ein neues rein bekommen - den abgeschraubten Cupholder in Einzelteile zerlegt oder die Außenwand vorsichtig auseinander gedrückt? Alles recht eng.

Nur gesteckt oder auch geklebt?

Da kommst von unten rein fürn wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Cupholder/Ascher soft close