Ascher bleibt nicht zu.
Hey Leute,
wie es der Titel schon aussagt, bleibt bei meinem Vectra der vorder Ascher nicht zu.
Der sollte doch eigentlich nach dem Kugelschreiber Prinzip arbeiten gehen.
1 x drücken Auf, wieder zu drücken bleibt er zu. Nur das bleibt er nicht.
Habe schon im Netz nach einem gebrauchten geschaut, da gibt es aber nur die Schwarzen,
ich habe jedoch so eine Silber Graue Mittelkonsole. Oder kann man das Innenleben separat Tauschen ?
Habe keine Lust als Nichtraucher immer mit nen Offenen Ascher rum zu Fahren.
Zusatzfrage, Passt die Verkleidung von der Klimaautomatik auf die Manuelle Regelung ?
Diese kleinen Schlitze für den Temperatur Sensor Stören mich dann nicht.
Dann würde ich Radio rahmen - Heizungsregelung - Ascher auf Holz um ändern.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flausi75 schrieb am 6. Februar 2015 um 10:25:42 Uhr:
.....
Nervig ist es nur dann, wenn derjenige schon anderswo die richtigen Tipps bekommen hat und trotzdem überall weiter fragt. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein, also alles gut.
@Flausi
Zu Deiner Information:
am 5.2.15, 17.51 h: Der TE stellt seine Frage im 1. Forum
am 5.2.15, 17.56 h: Der TE stellt seine Frage im 2. Forum
am 5.2.15, 19.37 h: Der TE erhält eine hilfreiche Antwort im 2. Forum
am 5.2.15, 19.49 h: Der TE stellt seine Frage im 3. Forum
Bisher hat der TE im 2. Forum nicht geantwortet, ob er den hilfreiche Rat schon ausprobiert hat.
Ich bin der Meinung, daß:
1. Ein TE mehr als 2 Stunden Geduld aufbringen muß bis er eine entsprechende Antwort auf seine Frage erhält.
2. Ein offenbleibender Aschenbecker nicht so ein gravierender Fehler ist, der die Fahrbereitschaft eines Fahrzeuges beeinträchtigt und dringender Abhilfe bedarf.
3. Wenn ich ein Problem an meinem Vectra B habe, gehe ich nicht gleichzeitig in 3 Foren damit hausieren. Ich würde meine Frage erst dann in einem 2. Forum stellen, wenn ich nach mehreren Tagen keine hilfreiche Antwort erhalten würde.
4. Wenn mein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit wäre und ich es dringend bräuchte, würde ich als erstes den ADAC oder einen entsprechenden anderen Pannenhelfer rufen.
5. Ich werde mich künftig in diesem Forum zurückhalten.
44 Antworten
Hey,
wieso lacken ?
Habe den Original beibehalten, es hat nur die seitliche Mechanik gefehlt.
Die habe ich vom Schwarzen übernommen.
War ganz einfach, Achse ausziehen, dieses Bewegliche Teil auf der Linken Seite getauscht, Ascher wieder Rein, Achse eingeschoben, Feder eingehängt Fertig.
Hallo habe ein ähnliches Problem, habe meinen Aschenbecher noch nur da er beim Ausbau der Mittelkonsole noch offen war ist er jz raus. Habe keine Ahnung Feder und durchgehender Metallstab auch weg, weiß aber auch nicht ob er rausgebrochen oder nur raus ist werde demnächst nochmal Fotos machen und hinzufügen.
Freue mich auf Antworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 20. Januar 2023 um 13:23:55 Uhr:
Ebay?
Frage dabei war nicht wo sondern wie....
Zitat:
@Parode_X schrieb am 23. Januar 2023 um 12:06:03 Uhr:
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 20. Januar 2023 um 13:23:55 Uhr:
Ebay?
Frage dabei war nicht wo sondern wie....
Dein Hobel ist nach deinem Öldruckproblem eh ein totalschaden.. was juckt dich noch der Ascher?
Frage wie?
Na so wie der alte eingebaut ist gegen neuen ersetzen 😁
Regel NR. 1
Merken du musst wie aus du baust, so du einbauen du musst.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 23. Januar 2023 um 19:32:20 Uhr:
Frage wie?
Na so wie der alte eingebaut ist gegen neuen ersetzen 😁
Regel NR. 1
Merken du musst wie aus du baust, so du einbauen du musst.
Oh man heute die ganz hilfreichen unterwegs, schön das man sich seine persönliche Meinung in andere Threads tragen muss.
Entschuldige nochmals, er ist mir ausversehen beim Ausbau der Schalttafelabdeckung der Mittelkonsole bei der Gangeinstellung ausgebrochen, deshalb weiß ich nicht wie er da rein gehört und ob er5 überhaupt rausgebrochen ist oder einfach nur rauskam. Trotzdem nochmal Sorry fürs falsche / nicht klare ausdrücken.
Oh man, da gibts mal wieder seit langem einen für die Ignorieren-Liste....
Zitat:
@Parode_X schrieb am 25. Januar 2023 um 23:57:34 Uhr:
Oh man heute die ganz hilfreichen unterwegs, schön das man sich seine persönliche Meinung in andere Threads tragen muss.Entschuldige nochmals, er ist mir ausversehen beim Ausbau der Schalttafelabdeckung der Mittelkonsole bei der Gangeinstellung ausgebrochen, deshalb weiß ich nicht wie er da rein gehört und ob er überhaupt rausgebrochen ist oder einfach nur rauskam. Trotzdem nochmal Sorry fürs falsche / nicht klare ausdrücken.
Nimm es nicht so hart mit MVP, ihm geht es nur darum, dass das viele Themen schon zig Male durchgekaut wurden.
Dennoch wird statt zu suchen, immer zuerst gefragt.
Er wusste ja bis dato gar nicht, dass dir deiner rausgebrochen ist.
Wenn dir Bilder reichen, kann ich dir Morgen welche von der Mechanik zukommen lassen, falls du die komplette Einheit brauchst, ich sollte noch ein paar im Keller haben.
Die Faulheit zur Suchfunktion ist leider aktuell leider ungebrochen.
Auch werden neuerdings fragen gestellt, die Alexa , Siri und Google in 2 sek beantworten.
PS: Auch ein kleines Beispiel zur Fragestellung denn so kommt es zu Missverständnissen->
Kevin: Hi Peter , du hast ja die gleiche Wohnung wie ich. Wie viel Tapetenrollen hast du damals gekauft
Peter: 13
Kevin: Hi Peter , bei mir sind 7 Rollen übrig geblieben
Peter: Ja Kevin bei mir damals auch.
Kevin: Hättest du mir das nicht gleich sagen können
Peter: Du hast gefragt wie viele ich damals gekauft habe , die Frage habe ich dir Beantwortet.
😁 😁 😁
Zitat:
.....
@Parode_X
Mach Dir nichts drauß. Der steht bei mir auch schon auf der Ignore-Liste!
Zitat:
@Dr-Vectra schrieb am 29. Januar 2023 um 18:05:58 Uhr:
Nimm es nicht so hart mit MVP, ihm geht es nur darum, dass das viele Themen schon zig Male durchgekaut wurden.
Dennoch wird statt zu suchen, immer zuerst gefragt.
Er wusste ja bis dato gar nicht, dass dir deiner rausgebrochen ist.Wenn dir Bilder reichen, kann ich dir Morgen welche von der Mechanik zukommen lassen, falls du die komplette Einheit brauchst, ich sollte noch ein paar im Keller haben.
Vielen dank, das wäre super. Zu dem Thema mit dem zuerst fragen vor suchen. Habe extra hier im alten Thread geschrieben. Wollte keinen neuen öffnen. Aber ich kann dich nachvollziehen was du meinst.
Hab die Nachricht leider nicht mehr gelesen, mache morgen Bilder 🙂
Ja, so ist das auch richtig, dafür reicht ja ein Thread.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 29. Januar 2023 um 19:31:47 Uhr:
Die Faulheit zur Suchfunktion ist leider aktuell leider ungebrochen.
Ja leider, wobei man mit einer Google Suche oft besser bedient ist. Echt schlimm finde ich die neumodische Zitierkrankheit.
Wir sind doch hier in keinem Alzheimerforum, dass man jedes vorherige Wort nochmal wiederholen muss . . . 🙄
LEUTE, das ANTWORTFELD ist unterhalb des letzten Posts!!!
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 2. Februar 2023 um 16:14:11 Uhr:
Wir sind doch hier in keinem Alzheimerforum, dass man jedes vorherige Wort nochmal wiederholen muss . . . 🙄
Dann zitere ich doch direkt nochmal.
Klar, Heutzutage kann sich doch kaum noch jemand etwas merken.
Alexa , Siri, Google und Co machen das eigenständige nutzen des Merkzentrums im Gehirn Überflüssig.
Dazu habe ich sogar schon mal eine Doku gesehen.
Einfach mal im vollen Bus oder in der Bahn laut rufen -> OK GOOLE und HE SIRI rufen.. kannste abfeiern wie die alle in den Taschen kramen weil die sich Selbstständig machen 😁
Zu meinem Bekanntenkreis gehören weder Siri, noch Alexa und ähnliche ""Vögel"" und mit "Elektronikkisten" rede ich auch nicht. Ausserdem verstehen die sowieso kein Bayrisch. 😁
Wenn ich etwas suche, dann bemühe ich mein altmodisches "achteinhalb " Finger System und verzichte darauf ein Ding dreimal das selbe zu Fragen um vielleicht einmal verstanden zu werden..