Aschenbecherbeleuchtung???

Opel Astra F

Hallo leute, und zwar habe ich wieder mal ein paar fragen. Und zwar geht es um meine Aschenbecherbeleuchtung.Hab das Thema schon gesucht, aber viel sthet da nicht drin.Also die funzt nicht.Hab schon eine RFassung geholt, zwei birnen, und die funzt immer noch nicht.Das Problem habe ich mit der Kofferrauminnenleuchte. Wenn die Heckklappe auf ist, leuchten sie auch nicht.Hab die birne aber schon getauscht.Klappt trotzdem nicht!Woran kann es liegen?Gibt es dafür extra Sicherung?

MFG

47 Antworten

Kofferraum: könnte auch am Schalter liegen...

mess ma die kabel durch ob strom ankommt und wenn nicht verfolg die kabel ma... dann wirst du auch fündig!

also,die kabeln kabe ich schon überprüft, kommt überall strom an.

Im Astra gibts ne Aschenbecherbeleuchtung?
Ham die alle Astras drin und wenn ja dann is meine wohl auch kaputt.

jep bei mir dann auch... also wenn ich aufn knopf druck fährt die so nach vorne raus also kippt zu mir um sach ich mal aber licht is da keens..

Also, bei allen astras die ich gesehen hab, gibt es für ascher eine beleiuchtung, NUR DIE GEHT NICHT!!!Ich hab schon alles versucht
🙁

wer seine hände nicht mag kann im beifahrerfussraum die eine seitliche schraube der mittelkonsole lösen und mal versuchen mit der hand an den zigarettenanzünder zu kommen. ne taschenlampe und ein bisschen platz neben der tür kommt da auch nicht übel, dann kann man sich das vorher angucken... oder halt mal ne digicam hin halten.

wenn man nicht so der fummler ist, sollte man sich dafür ne stunde zeit nehmen.. und immer ruhig bleiben 😁

da brauchste aber übelst dünne Alienarme um dahinter zu kommen... wenn du ne Klima hast, kannste das total vergessen... in diesem Fall verlaufen dort die Rohre der Klima

Da kommt man aber durch, häufig ist nur der Stecker korrodiert, da reicht es dann schon die beiden Teile einmal abzuziehen und wieder drauf zu stecken! Wenn's dann noch nicht funktioniert kann man besser die ganze Mittelkonsole (das Ding zwischen den Sitzen) ausbauen und gemütlich drinnen 2 LEDs einlöten...

bei mir hat die immer funktioniert, aber nu is der ascher weg und die beleuchtung unnötig 😉

da kommt man wirklich problemlos an den schalter ran, wenn man keine klima hat! sogar ich komm da mit meinen grazielen "ärmschen" rein... 😁

Geht nicht, gibt's nicht *fg*

Bei mir war sie auch im Eimer, als ich den Wagen gebraucht kaufte. Wie oben beschrieben hatte ich die eine Schraube auf der Beifahrerseite gelöst, das Plastik bissl weggebogen und kam "gut" dran. Man sollte ggf. mal nen Aschenbecher von hinten gesehen haben, das mit der Digi-cam, geile Idee! Das Birnchen schenkte man mir sogar bei Opel

die billigste methode das problem zu beheben ist einfach mit dem rauchen aufzuhören 😉 😁

is zwar nicht die einfachste möglichkeit, aber die billigste auf alle fälle und dann braucht auch keiner mehr die autourne 😉 und foglich auch kein licht da drin!

Da hast recht, eine andere Sache ist (weil diese Birnchen es sehr schnell zu zerschießen scheint), sich LED'S dahin zu machen. Sage da nur "alles muss blau leuchten" *grins*

oder man missbraucht die urne als platz für ein paar nette gimicks... 😉

Deine Antwort