Aschenbecher und Mikrofon im Dachhimmel

BMW X3 F25

Hallo,

habe eine Frage an euch. In einem englischsprachigen Forum hat jemand Fotos von seinem neuen X3 reingestellt, auf denen bei den Getränkehaltern vorne zwei Chromringe rundherum sind, obwohl dieser nicht das Chromepaket welches als Zubehör erhältlich ist, gekauft bzw. sein Fahrzeug damit ausgestattet hat.

Weiß jemand ob BMW diesbezüglích bei den neu produzierten BMW X3 schon ein wenig nachbessert und die Chromringe automatisch um die Getränkehalter verbaut, sodass es optisch ein wenig netter aussieht?

Zweitens ist mir aufgefallen, dass auch ein Mikrofon im Dachhimmel über dem Beifahrersitz eingebaut ist, (etwas rechts neben den Leuchten versetzt.

Ich habe nur die kleine günstige Freisprechfunktion mit USB und habe nur auf der Fahrerseite das Mikrofon im Dachhimmel?
Wann werden zwei, und wann wird nur eines verbaut?
Weiß jemand von euch Näheres dazu?

Danke
Ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also scheint es diese Becher nicht einzeln zu geben zum nachbestellen

Für alle die es interessiert:

Der Becher mit Chromring kann doch einzeln bestellt werden. Ich habe heute 2 gekauft und es "verschönert" die Ablage schon ein wenig.

Teilenummer: 51169239365, Preis: 10,08 €, netto.

Gruß
Bernd

63 weitere Antworten
63 Antworten

Das wird es bestimmt als zubehör geben.
Wenn nicht, lackiere ich mir das 🙂

nah dran ist man mit dem (doppelten?) Raucherpaket.
Ohne Deckel haben die 2 Bechereinsätze haben einen Alurand.
Sieht doch fast genauso aus.

Bilder: Klick

Habe mir gerade diese Bilder angesehen und verglichen.
Ich bin mir sicher, dass das genau die zwei Becher vom Raucherpaket sind.
Also: keine Panik!

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

nah dran ist man mit dem (doppelten?) Raucherpaket.
Ohne Deckel haben die 2 Bechereinsätze haben einen Alurand.
Sieht doch fast genauso aus.

Bilder: Klick

Habe mir gerade diese Bilder angesehen und verglichen.
Ich bin mir sicher, dass das genau die zwei Becher vom Raucherpaket sind.
Also: keine Panik!

Hallo,

bin eigendlich immer nur hier fleißig am lesen, aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf abgeben.

Ich habe meine schon seit Januar und wunder mich auch über diese Ringe.

Ich habe auch einen Becher aus den Raucherpacket für Kleinteile/Münzen im Zubehör bestellt.

Jetzt Kommt`s: Ich bin mir ganz sicher das genau diese Ringe nicht aus den Raucherpacket sind.

Also:wohl Panik, denn ich will die Dinger auch!

Gruß Horst

Ich halte dagegen!
Das Raucherpaket besteht aus einem äußeren Becher mit Aluring und einem inneren Becher mit Deckel (und natürlich Anzünder).
Ich mache jede Wette, dass genau 2 von den äußeren Bechern hier verwendet werden. Bitte mal genau die Bilder vergleichen - man kanns sehen, das da Becher drinstecken und nicht nur oben Ringe aufeklebt sind. Innen sind nämlich die Federklötze nicht mehr sichtbar, die die Becher klemmen sollen.

Ähnliche Themen

Oh sorry, ich glaube da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen.
Habe die Bilder noch mal genau angeschaut, irgendwie sehen die Ringe auf den ersten Bilck viel höher aus. Schaut mal dann mal genau hin, dann werden es doch wohl die Becher aus dem Raucherpaket sein. Habe gerade noch mal im Wagen nachgeschaut, wenn ich den Deckel der Becher abnehme sieht die Sache genau so aus .

@HorstF25: Also 2ten Becher kaufen!
Wie sieht die Sache den aus, wenn man beim Raucherpaket den inneren Becher mit Deckel links steckt und den äußeren Becher (Aluring) rechts? Oder eben umgekehrt.
Geht das? Sieht das dann aus?
Wenn ja, dann würde man ja mit einem einfachen Raucherpaket auskommen und hätte 45EU gespart.
Kann du mal ein Bild davon reinstellen?

Dieser Beitrag verwirrt mich hier wieder. Vielleicht sind die Einsätze ja doch neuerdings Standard. Obwohl sie genauso aussehen, wie die vom Raucherpaket.
Wenn ich im Konfigurator das Ablagepaket auswähle, dann sind die Einsätze mit den silbernen Ringen sichtbar, wenn ich das abwähle, dann sind sie nicht dabei.

So jetzt habe ich nochmal im aktuellen Prospekt nachgeschaut und da steht klar drin:
"Ablagepaket enthält Chromringe um Einsätze in Getränkehaltern vorn, ..."
Damit dürfte die Sache wohl klar sein.

Gruss,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

So jetzt habe ich nochmal im aktuellen Prospekt nachgeschaut und da steht klar drin:

So ist es Carsten 🙂 Woher ich das weiss ? Ich wollte bei der Bestellung beides (Ablagepaket und Raucherpaket). Aus irgendwelchen Gründen war aber damals (Mitte Dezember) das Raucherpaket angeblich nicht ab Werk bestellbar, sondern sollte dann später (ab Händler) nachgerüstet werden.

Genau so geschah es dann bei meinem Auto, weshalb ich jetzt einen Becher zuviel habe - Du wolle Plastebecher mit Aluring kaufen ? 😁

Aber man kann die Dinger ja auch in der Mittelarmlehne im Fond einsetzen - siehe Fotos.

...hier der direkte link zum Raucherpaket für Suchfaule ;-)
..hier ein Bild, da der Link nicht funktioniert...

http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

..wo wir dabei sind, dass wäre auch was für mich, (Lackschutzfolie) - habe ich gerade entdeckt. Da ich viele Autobahnkilometer runter spulen werde, und mein Alter vorne aussieht wie eine Kraterlandschaft, könnte ich mir vorstellen das so ein Schutz der Motorhaube echt was bringt. Hat jemand hierzu Erfahrung? Wie bringt man das an, hällt das auch über Jahre ohne abzublättern und einen Abdruck (Übergang) im Lack zu hinterlassen? Preislich ist es ja kaum der Rede Wert..

http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Hallo Boxi-987S,
ja den Einsatz mit Aluring würde ich nehmen. Habe dir eine PN geschrieben.

Gruss,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

So ist es Carsten 🙂 Woher ich das weiss ? Ich wollte bei der Bestellung beides (Ablagepaket und Raucherpaket). Aus irgendwelchen Gründen war aber damals (Mitte Dezember) das Raucherpaket angeblich nicht ab Werk bestellbar, sondern sollte dann später (ab Händler) nachgerüstet werden.
Genau so geschah es dann bei meinem Auto, weshalb ich jetzt einen Becher zuviel habe - Du wolle Plastebecher mit Aluring kaufen ? 😁

Aber man kann die Dinger ja auch in der Mittelarmlehne im Fond einsetzen - siehe Fotos.

Hallo,

das aktuell beim Ablagepaket nur die „Becherchen“ des Raucherpakets mitgeliefert werden halte ich für sehr unwahrscheinlich,
da in die Becher sicher keine Getränkeflasche / Dose passt und somit die Getränkehalter ihrer eigentlichen Funktion beraubt würden.

Viele Grüße

Servus zusammen,
hätte da was zum Mikrofon im Himmel zu sagen.
Bei der SA 6NH (die billigere und mittlerweile nicht mehr lieferbare Variante der FS-Anlage) gibts nur ein Mikrofon an der Fahrerseite,
bei der SA 6NL (richtig die teure, nur mehr bestellbare) gibts als Zuckerl auch für den Beifahrer ein Mikro!
Dementsprechend die Varianten bei den Navis mit Sprachsteuerung nur eines wenn man kein SA 6NL hat.
Verwirrend aber nur so zu erklären.
Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

das aktuell beim Ablagepaket nur die „Becherchen“ des Raucherpakets mitgeliefert werden halte ich für sehr unwahrscheinlich,
da in die Becher sicher keine Getränkeflasche / Dose passt und somit die Getränkehalter ihrer eigentlichen Funktion beraubt würden.

Die Becher sollen wohl eher Teil des Ablagepaketes sein, weil man darin was ablegen kann. Will man ein Getränk darin deponieren, muss man wohl die Becher vorher rausnehmen. Das ist ja dann auch ein Getränkehalter ;-) und kein Ablagebecher ;-)

Gruss,
Carsten

Sieht so aus, also ob die wirklich einfach zwi "Becherchen" verbauen:
http://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?...
Mir soll's recht sein, diese kann man besser entstauben als die Plastik-Feder-Nasen...

Jap BMW scheint jetzt 2 Becher zu verbauen.

Quelle: http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=527588

Dsc-6280
Dsc-6283
Dsc-6284
Deine Antwort