ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aschenbecher und Mikrofon im Dachhimmel

Aschenbecher und Mikrofon im Dachhimmel

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 3:53

Hallo,

habe eine Frage an euch. In einem englischsprachigen Forum hat jemand Fotos von seinem neuen X3 reingestellt, auf denen bei den Getränkehaltern vorne zwei Chromringe rundherum sind, obwohl dieser nicht das Chromepaket welches als Zubehör erhältlich ist, gekauft bzw. sein Fahrzeug damit ausgestattet hat.

Weiß jemand ob BMW diesbezüglích bei den neu produzierten BMW X3 schon ein wenig nachbessert und die Chromringe automatisch um die Getränkehalter verbaut, sodass es optisch ein wenig netter aussieht?

Zweitens ist mir aufgefallen, dass auch ein Mikrofon im Dachhimmel über dem Beifahrersitz eingebaut ist, (etwas rechts neben den Leuchten versetzt.

Ich habe nur die kleine günstige Freisprechfunktion mit USB und habe nur auf der Fahrerseite das Mikrofon im Dachhimmel?

Wann werden zwei, und wann wird nur eines verbaut?

Weiß jemand von euch Näheres dazu?

Danke

Ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also scheint es diese Becher nicht einzeln zu geben zum nachbestellen

Für alle die es interessiert:

Der Becher mit Chromring kann doch einzeln bestellt werden. Ich habe heute 2 gekauft und es "verschönert" die Ablage schon ein wenig.

Teilenummer: 51169239365, Preis: 10,08 €, netto.

Gruß

Bernd

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

...In einem englischsprachigen Forum hat jemand Fotos von seinem neuen X3 reingestellt, auf denen bei den Getränkehaltern vorne zwei Chromringe rundherum sind, obwohl dieser nicht das Chromepaket welches als Zubehör erhältlich ist, gekauft bzw. sein Fahrzeug damit ausgestattet hat.

Weiß jemand ob BMW diesbezüglích bei den neu produzierten BMW X3 schon ein wenig nachbessert und die Chromringe automatisch um die Getränkehalter verbaut, sodass es optisch ein wenig netter aussieht?

Ein Foto wäre hilfreich gewesen...

Zitat:

auf denen bei den Getränkehaltern vorne zwei Chromringe rundherum sind, obwohl dieser nicht das Chromepaket welches als Zubehör erhältlich ist, gekauft bzw. sein Fahrzeug damit ausgestattet hat.

Ist zwar ohne Foto nicht sicher zu beantworten, ich denke aber, dass es sich um die Aschenbecher des Raucherpaketes handelt.

BUK

Raucherpaket sieht so aus...

Quelle: http://www.saleshop24.eu/catalog/index.php/cPath/101059_101148

51952186233

Meiner hat nur links ein Mikro. Kein Telefon oder FSE verbaut, dafür aber Navi Prof mit Sprachsteuerung.

Hab links und rechts ein Mikrofon. Freisprecheinrichtung ist verbaut.

 

Gruss

Thomas

 

 

 

 

Für was rechts das Mikrofon? :confused:

@Catman_X3

Kannst du vielleicht einmal testen ob es beim telefonieren aktiviert ist? Also dass z.B. der Beifahrer mitreden kann?

Hast du die "große" Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:00

Der Beifahrer kann auch mitreden über das Linke Mikro. Funktioniert prima und die günstige Freisprecheinrichtung inkl. USB funktioniert generell tadellos.

Allerdings irritiert es mich, dass manche zwei mikrofone im Dachhimmel haben und andere wiederrum nur eines!

Hier der Link. Die Chromringe bei den Getränkehaltern und auch die Mikrofone sind schön zu sehen

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=526211

Ciao

Sparki 08

am 5. Mai 2011 um 9:15

Hallo,

die Chromringe in der Ablage gehören wohl einfach nur zum Ablagepaket:

 

Zitat:

Ablagenpaket

inkl. Ablagefach unterm Lichtschalter, Chromringe um Einsätze in Getränkehaltern vorn, Ablagenetz

im Fußraum auf der Beifahrerseite, Steckdose in der Mittelkonsole hinten, Ablagenetze hinter

den Vordersitzlehnen, Ablagenetz im Gepäckraum links, Gepäckraumboden mit

Verzurrschienen und vier verstellbaren Verzurrösen, Staufach mit Trennelementen, Steckdose

und Textil-Klappbox unter Ladeboden, Multifunktionshaken in Gepäckraumwand rechts, kurzes

Spannband in Gepäckraumwand rechts, Wendeboden

so ist es...

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:20

Interessant, ich habe das Ablagenpaket allerdings ohne Chromringe. Ablagenpaket ist beim "Österreich-Paket Plus" dabei, weshalb die Chromringe nicht dabei sind ist mir allerdings ein Rätsel!

Und das mit dem Mikrofon erstaunt mich auch. Der eine hat zwei, der andere nur eins. Wie geht BMW bei der Produktion vor. Verbauen diese mittlerweile nach Belieben ihre Teile?

Hm, habe auch das Österreich Paket Plus bestellt, dann sollten auch die Chromeringe dabei sein. Na ich bin gespannt. Sparky an deiner stelle würde ich zum Händler stapfen.

In der österreichischen Preisliste ist das Ablagenpaket leider nicht beschrieben, auch im Katalog nicht :(

*EDIT*

So jetzt auch die deutsche Preisliste heruntergeladen und mit der Österreichischen verglichen.

Sonderausstattungsnummer ist bei beiden gleich und trägt die Nr. 493

493 kostet in DE netto 302,52 €

493 kostet in AT netto 340,00 €

Das Ablagenpaket ist aber nur in der deutschen Preisliste beschrieben... (wie wisi2000 es schrieb)

Zitat:

inkl. Ablagefach unterm Lichtschalter, Chromringe um Einsätze in Getränkehaltern vorn, Ablagenetz im Fußraum auf der Beifahrerseite, Steckdose in der Mittelkonsole hinten, Ablagenetze hinter den Vordersitzlehnen, Ablagenetz im Gepäckraum links, Gepäckraumboden mit Verzurrschienen und vier verstellbaren Verzurrösen, Staufach mit Trennelementen, Steckdose und Textil-Klappbox unter Ladeboden, Multifunktionshaken in Gepäckraumwand rechts, kurzes Spannband in Gepäckraumwand rechts, Wendeboden

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Interessant, ich habe das Ablagenpaket allerdings ohne Chromringe. Ablagenpaket ist beim "Österreich-Paket Plus" dabei, weshalb die Chromringe nicht dabei sind ist mir allerdings ein Rätsel!

Und das mit dem Mikrofon erstaunt mich auch. Der eine hat zwei, der andere nur eins. Wie geht BMW bei der Produktion vor. Verbauen diese mittlerweile nach Belieben ihre Teile?

Auch bei mir sind, trotz Ablagepaket, keine Chromringe um die Getränkehalter vorne verbaut. Das ist wohl korrekt.

In meiner Preisliste ( deutsch ...) steht bei der Beschreibung Ablagepaket:

inkl. zwei Einsätze für Getränkehalter in der Mittelkonsole, Ablagenetz im Fußraum auf der Beifahrerseite,

Steckdose in der Mittelkonsole hinten, Ablagenetze hinter den Vordersitzlehnen,

Ablagenetz im Gepäckraum links, Gepäckraumboden mit Verzurrschienen und vier verstellbaren

Verzurrösen, Staufach mit Trennelementen, Steckdose und Textil-Klappbox unter Ladeboden,

Multifunktionshaken in Gepäckraumwand rechts, kurzes Spannband in Gepäckraumwand rechts,

Wendeboden

So ist es auch im deutschen Prospekt von 12/10 beschrieben.

Nirgends was von Chromringen um die Flaschenhalter. Preisliste von 03/11

Lt Prospekt gibt es aber noch ein Chrompaket für den Innenraum für 306 Euro, da stehen die Chromringe um die Flaschenhalter aber auch nicht expliziet drinn ... aber u.U. ist das die Lösung.

 

am 5. Mai 2011 um 10:56

Hallo,

hab doch gerade nochmal nachgeschaut.

Bei der Preisliste, die auf der Homepage von BMW Deutschland unter "X3" - "Informieren" - "Preisliste" als PDF-Datei zum Download bereitgestellt ist, steht exakt folgendes:

 

Ablagenpaket 493 302,52 360,–

inkl. Ablagefach unterm Lichtschalter, Chromringe um Einsätze in Getränkehaltern vorn, Ablagenetz

im Fußraum auf der Beifahrerseite, Steckdose in der Mittelkonsole hinten, Ablagenetze hinter

den Vordersitzlehnen, Ablagenetz im Gepäckraum links, Gepäckraumboden mit

Verzurrschienen und vier verstellbaren Verzurrösen, Staufach mit Trennelementen, Steckdose

und Textil-Klappbox unter Ladeboden, Multifunktionshaken in Gepäckraumwand rechts, kurzes

Spannband in Gepäckraumwand rechts, Wendeboden

 

Ausserdem:

Wenn man den X3 auf der deutschen BMW-Seite konfiguriert, sieht man auf den Bildern die Chromringe erscheinen, sobald das Ablagenpaket ausgewählt wird. Wählt man es ab, sind die Ringe wieder verschwunden.

Mit dem als Zubehör erhätlichen Chrompaket (übringens unverschämt teuer!) hat das Ganze wohl nichts zu tun.

Gruß

wisi2000

Modellaufwertung nach 4 Monaten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aschenbecher und Mikrofon im Dachhimmel