Aschenbecher und Mikrofon im Dachhimmel

BMW X3 F25

Hallo,

habe eine Frage an euch. In einem englischsprachigen Forum hat jemand Fotos von seinem neuen X3 reingestellt, auf denen bei den Getränkehaltern vorne zwei Chromringe rundherum sind, obwohl dieser nicht das Chromepaket welches als Zubehör erhältlich ist, gekauft bzw. sein Fahrzeug damit ausgestattet hat.

Weiß jemand ob BMW diesbezüglích bei den neu produzierten BMW X3 schon ein wenig nachbessert und die Chromringe automatisch um die Getränkehalter verbaut, sodass es optisch ein wenig netter aussieht?

Zweitens ist mir aufgefallen, dass auch ein Mikrofon im Dachhimmel über dem Beifahrersitz eingebaut ist, (etwas rechts neben den Leuchten versetzt.

Ich habe nur die kleine günstige Freisprechfunktion mit USB und habe nur auf der Fahrerseite das Mikrofon im Dachhimmel?
Wann werden zwei, und wann wird nur eines verbaut?
Weiß jemand von euch Näheres dazu?

Danke
Ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also scheint es diese Becher nicht einzeln zu geben zum nachbestellen

Für alle die es interessiert:

Der Becher mit Chromring kann doch einzeln bestellt werden. Ich habe heute 2 gekauft und es "verschönert" die Ablage schon ein wenig.

Teilenummer: 51169239365, Preis: 10,08 €, netto.

Gruß
Bernd

63 weitere Antworten
63 Antworten

Habe mich mal zu dem Thema eingehend informiert.

Die "Becher" mit den Chromringen gehören definitiv zum Ablagenpaket!!

Sie sind aber identisch mit den sogenannten "Adaptern" des Raucherpaketes. Das heißt, Adapter kommen in den Getränkehalter und der "Aschenbecher" in den Adapter.

Leider git es die "Adapter" nicht einzeln (z. Zt.).

Hallo Leute

Das sind keine Chromringe – das sind zwei Becher mit Chromringen die in den Getränkehaltern stehen. Die kann man rausnehmen. Die zwei Mikros hab ich ebenfalls. Hab einen 3.0d seit 4 Tagen (Super).

sg Sascha

Zitat:

Original geschrieben von amnisa

Hallo Leute

Das sind keine Chromringe – das sind zwei Becher mit Chromringen die in den Getränkehaltern stehen. Die kann man rausnehmen. Die zwei Mikros hab ich ebenfalls. Hab einen 3.0d seit 4 Tagen (Super).

sg Sascha

War wohl wieder zu langsam

sg Sascha

Weil das Ablagepaket habe ich Dusel vergessen :-(

Ähnliche Themen

Doch! Im Zubehör 2x das Raucherpaket!

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

naja aber 100 Euro für zwei Becher wären schon etwas teuer oder ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

naja aber 100 Euro für zwei Becher wären schon etwas teuer oder ?

Das schon, aber dafür gibts ja auch 2 Innenbecher mit Deckel!😉

Zitat:

Für alle die es interessiert:

Der Becher mit Chromring kann doch einzeln bestellt werden. Ich habe heute 2 gekauft und es "verschönert" die Ablage schon ein wenig.

Teilenummer: 51169239365, Preis: 10,08 €, netto.

Gruß
Bernd

Habe meinen Händler die Info mit der Bestellnummer geschickt und er hat sie Freitag bestellt.
Mal schauen wie schnell die Dinger da sind.

Frage an die, die die Becher schon haben: Ich bin am überlegen, mir diese auch zu holen, habe aber die Befürchtung, dass diese auf Dauer die Federn an den Cupholdern "ausleiern". Hat hier jemand schon mit Erfahrungen gesammelt?

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Frage an die, die die Becher schon haben: Ich bin am überlegen, mir diese auch zu holen, habe aber die Befürchtung, dass diese auf Dauer die Federn an den Cupholdern "ausleiern". Hat hier jemand schon mit Erfahrungen gesammelt?

Hi,

die Becher haben unten ringsum eine Vertiefung, in die die Klammern fest greifen. D.h. die Klammern sind nicht vollständig gedehnt. Ich kann mir deshalb, aber auch grundsätzlich nicht vorstellen, dass die Klammerfedern in einem überschaubaren Zeitraum ermüden. Es gibt sicher Fahrer, die dort ständig Getränkedosen deponiert haben und sich über alsbald klappernde Dosen schon beschwert hätten.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bernardo 48

Hi,
die Becher haben unten ringsum eine Vertiefung, in die die Klammern fest greifen. D.h. die Klammern sind nicht vollständig gedehnt. Ich kann mir deshalb, aber auch grundsätzlich nicht vorstellen, dass die Klammerfedern in einem überschaubaren Zeitraum ermüden. Es gibt sicher Fahrer, die dort ständig Getränkedosen deponiert haben und sich über alsbald klappernde Dosen schon beschwert hätten.

Gruß
Bernd

Danke, dann werde ich wohl auch mal zuschlagen.

Bei kann man die Einsätze im Getränkehalter entfernen, sind wie 2 Becher mit Chromringen oben drauf. Könnte mir vorstellen, dass diese Becher im Ablagepaket enthalten sind.

Also alle die wie ich das Fahrzeug noch etwa aus 2010 haben, müssen die "Einsätze für Getränkehalter" nachkaufen. Ab der zweiten Preisliste waren diese dann im Ablagenpaket incl.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Langsam komme ich zu dem Entschluss, dass ich die Ringe jetzt auch haben will ... obwohl mir das bisher völlig wurscht war.

Ja, furchtbar, dieses Forum, nicht? 🙂

Deine Antwort