Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

VW Passat B8

Hi,

hab bei meinem B8 Jahreswagen leider die Raucherausführung. Wie ich gelesen habe, haben das fast alle ehemaligen Werkswagen, bringt und nützt mir als Nichtraucher nur nicht viel.

Ich würde den Aschenbecher vorne unter der Schiebeklappe mit 12V Anschluss gerne gegen das große Ablagefach ohne USB oder gegen das kleine Ablagefach mit USB tauschen. Bei dem großen brauch ich die Antennenanbindung auch nicht, es geht mir vielmehr um die Möglichkeit der Ablage von Dingen.

Kann man das Umbauen? Also Ascher raus und die anderen Teile rein ohne die ganze Mittelkonsole zu tauschen?
Wenn mit USB sollen diese natürlich wenigstens 5V zum Laden bereitstellen, Verbindung zum Discover Pro wäre natürlich optimun.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

@ DVE

Du kannst ja auch den USB Sockel oder Halter ganz wegfräsen und das Loch in der Seitenwand, Boden und Rückwand wieder verschließen. Ich hab den Sockel um ein paar mm versetzt Damit mein IPhone 6 mit Ladecover passt. Unter die Koppleantennenablage hab ich eine Induktionsladespule von Inbay geklebt (die mit 3 Spulen passt 100%). Den Strom dafür kann man vom Zigarettenanzünder nehmen.

mfg. Steffen

Img-4141
Img-4154
Wp-20160418-17-02-53-pro
365 weitere Antworten
365 Antworten

Danke an alle, das Ding ist jetzt umgelötet und angesteckt, lädt aber nicht...dass ich den grauen kleinen Draht für die Beleuchtung des Anzünders abgezwickt habe kann nicht der Grund sein oder? Wenn ich mit einem Messgerät plus und minus in der fahrzrugseitigen Kupplung Messe steht 0L im Display, Sicherung 41 für Zigarettenanzünder scheint intakt...hat jemand noch ne Idee?

Mein Mechaniker an der Tanke sagt kann am CAN Bus liegen, der eine Änderung registriert und dann das Ding lahmlegt...aber bei euch hats doch auch so geklappt oder... übrigens auch Zigarettenanzünder und Steckdose hinten jetzt stromlos...

Ist das nicht die Sicherung F40?

(Den Roten Pfeil brauchst du nicht zu beachten, dahin müsste man die Sicherung stecken um Dauerplus zu bekommen)

IMG_9545.PNG.jpg
IMG_9544.PNG.jpg

Ja meinte schon F40, ich muss aber an der Sicherung nichts verändern oder, dir bleibt wo sie war oder? Irgendwie wäre eine Defekte oder falsch gesteckte Sicherung das am wahrscheinlichsten...

Ähnliche Themen

Kann mir noch jemand sagen ob das was ich mir gedacht hatte (S.O. Aschenbecher mit 12V Steckdose gegen "großes" Ablagefach ohne 12V und dafür Cupholder ohne Steckdose gegen Cupholder mit Steckdose tauschen) so klappt, oder ist der Aufwand zu groß?

Zitat:

@DrThan schrieb am 29. November 2016 um 18:41:23 Uhr:

Kann mir noch jemand sagen ob das was ich mir gedacht hatte (S.O. Aschenbecher mit 12V Steckdose gegen "großes" Ablagefach ohne 12V und dafür Cupholder ohne Steckdose gegen Cupholder mit Steckdose tauschen) so klappt, oder ist der Aufwand zu groß?

Ja das sollte gehen, nur musst du da sehr viel weg bauen zum austauschen.

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 15. Juni 2016 um 18:12:38 Uhr:

Ich kann gerade die Rechnung nicht wiederfinden, aber es waren irgendwo um die 30€.

Die Nummer vom USB haben wir auch noch nicht finden können.

Hier meint ihr diesen USB?

20161130_143555.jpg
20161130_143602.jpg

Prinzipiell schon, aber auch wo man den den anschließt. Da hat sich herausgestellt, das man das nicht so einfach kann sondern dafür dann ein USB-Hub verbaut werden muss.

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 1. Dezember 2016 um 08:47:41 Uhr:

Prinzipiell schon, aber auch wo man den den anschließt. Da hat sich herausgestellt, das man das nicht so einfach kann sondern dafür dann ein USB-Hub verbaut werden muss.

Achso okay, ja dann schau ich da mal auf Arbeit 😉.
Habe heute auch mal provisorisch das 3 Spulen Induktionpad angebaut und auch die Öffnung verschlossen.
Jetzt noch Feinarbeiten und dann innen noch mit Antirutsch Matte auskleiden..
Aber laden tut es schon mal 🙂

20161201_214721.jpg

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. November 2016 um 14:38:00 Uhr:

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 15. Juni 2016 um 18:12:38 Uhr:

Ich kann gerade die Rechnung nicht wiederfinden, aber es waren irgendwo um die 30€.

Die Nummer vom USB haben wir auch noch nicht finden können.

Hier meint ihr diesen USB?

Mahlzeit, sagmal ist der USB auch für Iphone ?

Könnte mir bitte jemand ganz genau erklären wie ich den Deckel vom Fach ausstecke, um es auf das neue zu bekommen? Irgendwie schaffe ich das nicht

Sorry, hab es nicht mehr vor Augen, war aber nicht kompliziert, war so weit ich mich erinnere nur draufgeclipst. Hättest Du das letzte Woche mal gefragt, da hatte ich meins noch mal zerlegt um endlich die Garatentorfernbedienung zu verbauen.

Hätte ich das gewusst 😁 Danke trotzdem

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 2. Januar 2017 um 15:59:02 Uhr:

Sorry, hab es nicht mehr vor Augen, war aber nicht kompliziert, war so weit ich mich erinnere nur draufgeclipst. Hättest Du das letzte Woche mal gefragt, da hatte ich meins noch mal zerlegt um endlich die Garatentorfernbedienung zu verbauen.

Fooooooootoooooooo!!!!!!!!!! :-)

Hier zwei Fotos, oder was meintest du ?

Im hellen.jpg
Mit Beleuchtung.jpg
Deine Antwort