ASC Steuergerät
Guten Abend,
ich möchte vorab mitteilen, dass ich ein ziemlicher Neuling im Kfz-Bereich bin und hoffe ich kann hier im Forum auf Hilfe stoßen, ich entschuldige mich demnach vorab für meine Unwissenheit.
Ich bin im Besitz eines BMW 520i e39 Baujahr 2000 und verzweifelt auf der Suche nach einem ASC Steuergerät mit der Teilenummer: 34 51 6 756 341 . Der Hydraulikblock ist noch vorhanden, es fehlt nur das dazugehörige Steuergerät.
Die Suche gestaltet sich allerdings sehr schwierig und mir gehen die Ideen aus. In Ebay Kleinanzeigen wurden mir diverse Angebote gemacht mit einem kompletten Hydroaggregat inklusive Steuergerät, mir wurde mitgeteilt, dass ich diese problemlos einbauen könnte.
Mein Mechaniker meinte allerdings ich benötige umbedingt das Steuergerät eben mit dieser Teilenummer, sonst wird es nicht funktionieren.
Ich bin demnach etwas irritiert, wie ich nun am besten vorgehe und welche Optionen ich habe um das Problem zu lösen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Viele Grüße
Andreas
20 Antworten
Bei ebay-Kleinanzeigen gibt's auch welche. Der hier dürfte passen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../533833001-223-1588
Die Teilenummer für's eigentliche Steuergerät ist wohl 34 52 6 750 345. Damit guck ich jetzt nochmal in ebay... =D
Treffer! Ein intaktes STG für 135 Steine!!! 😁
Wow, ich danke dir vielmals für deine Hilfe, sehr freundlich von dir. Wie kann ich nun aber sicher gehen, dass die Nummer wirklich die richtige ist, zu BMW und nochmal auslesen lassen? :/
Er meinte jedenfalls das ist die Nummer vom Steuergerät, vllt hat er sich ja versprochen oder so.
Im Grunde brauche ich doch den hier:
Das ist wieder deine eingangs genannte Nummer und das ist der ganze Block.
Du brauchst ja nur das Steuergerät und da würde ich das für 135 € kaufen. Das soll intakt sein und kommt nicht aus Italien - wo du vielleicht in 2 Wochen für 25 € Versand doch ne Wasserpumpe kriegst...