1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Artico Kunstleder oder echtes ?

Artico Kunstleder oder echtes ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo liebes Forum.
Ist das echtes Leder oder Artico ? Es geht darum bezüglich dann der entsprechenden Pflege

Image
20 Antworten

Würde mich auch mal interessieren????

Was sagt die Ausstattungsliste deines Fahrzeuges (anhand der VIN)?

Ist Echtleder. Das Artico ist auf der Mittelbahn fein gelocht.

Schau dir die Bilder an. auf dem vorletzten gut zu sehen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/283182268?asrc=st|as

Ist das ein Cabrio?
Meine Sitze sehen genauso aus und es ist echtes Leder.

Mein Artico hat auch diese Löcher auf der Pofläche, ich würde also mal auf Leder tippen.

Anhand der ungleichmäßigen Struktur (Narbung) des Leders würde ich auf Echtleder tippen.
Die Kunstleder sind idR. gleichmäßiger "genarbt". Die Struktur schaut natürlich aus.

Artico käme mir sicherlich in kein Fahrzeug. Echtleder ist in einem MB Pflicht- ganz egal welche Klasse.

Gruß

Meiner ist ein Coupé

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leder. ARTICO hat eine feine Lochung in den Sitzkontaktflächen. Außerdem wirkt die Narbung auf dem Bild für ARTICO zu ungleichmäßig.

MfG

sieht aus wie Nappa Leder, habe diese Sitze im E Coupé, Code 851A ggf. 850A

Zitat:

@Oliver Sy schrieb am 16. Februar 2016 um 19:11:49 Uhr:

sieht aus wie Nappa Leder, habe diese Sitze im E Coupé, Code 851A ggf. 850A

Nappa Leder erkennt man am einfachsten an den gefächerten Türtafeln. Ist dort glattes einteiliges Leder verbaut, handelt es sich um die einfache Lederausstattung die nur zum Teil aus Echtleder besteht.

Das ist mit Sicherheit kein Nappa. Ich habe in meinem Fahrzeug Nappa-Leder und das ist erheblich feiner, fast keine Narbung erkennbar.

OK, hast ev recht, meiner steht schon wohl zu lange im Winterurlaub, es geht erst ab März wieder los........

Wieso zum Teil aus Leder ?

Deine Antwort