Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)

VW Arteon

Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

1324 weitere Antworten
1324 Antworten

Zitat:

@aroma schrieb am 6. November 2020 um 12:10:58 Uhr:

Ist es eigentlich möglich den verschiedenen Fahrmodis jeweils eine gewünschte Ambientefarbe zuzuordnen und einzuspeichern?

Moin, da mein neuer dann auch ambient hat würde mich das auch interessieren :-)

Soweit mir bekannt, geht das, meine skoda und/oder Seat hat das schon lange ab Werk so.
APK habe ich dazu meine ich schon gesehen.

Beim Passat Facelift ist es so denke sollte dann beim arteon facelift auch so sein

Habe gestern unseren ID3 abgeholt und beim Freundlichen stand ein Arteon Shooting Brake. Schickes Auto, nur was hat sich VW bei den Tuning-Rückleuchten gedacht? Man sieht das schrecklich aus. Selbst die Verkäufer dachten erst an ein Tuning...

Ähnliche Themen

Ich habe den auch vor kurzem nahe Emden auf einem Transporter gesehen. Schwarzes Fahrzeug und dann mit DEN Rückleuchten. Wow! DAS muss man sich erstmal trauen...

Tja, diese Rückleuchten dürften zumindest diejenigen widerlegen, die VW hinsichtlich Design Langweiligkeit und zu wenig Experimentierfreudigkeit vorwerfen. ;-)

Weiß jemand, wann jetzt mal der Arteon 1.4 eHybrid und R erscheinen?

Zitat:

@cnRacer schrieb am 10. November 2020 um 08:53:55 Uhr:

Soll immer noch nächste Woche soweit sein, wenn's nicht schon wieder verschoben wird...

PS. der 280PS Benziner ist nun im Konfigurator und für den R-Line gibt's jetzt neu das Lapiz Blau als Lackierung 🙂

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 19. November 2020 um 11:13:46 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 10. November 2020 um 08:53:55 Uhr:

Soll immer noch nächste Woche soweit sein, wenn's nicht schon wieder verschoben wird...

PS. der 280PS Benziner ist nun im Konfigurator und für den R-Line gibt's jetzt neu das Lapiz Blau als Lackierung 🙂

grr.... schade. Meiner ist schon auf Status "START_ASSEMBLY" 😁 Da ist es wohl für eine Änderung zu spät..

Hab meinen Arteon SB seit wenigen Tagen, als ehem. Skoda Fahrer find ich den schon ganz nett.
Was mich nur stört:
- Lane Assist lässt sich nur je Fahrt ausstellen, beim nächsten Neustart wieder aktiv
- DigitalCockpit baut sich pixelig auf, nicht flüssig
- BT-Songwechsel mit kurzer Pause
- FrontKamera verbaut, obwohl ich nur Rückfahrkamera bestellt habe - im Display erscheint auch nur die Rückfahrkamera - gibts da ne Option?
- gibts Empfehlungen zum Helix Sub?

*Lane Assist könnte man eventuell noch per obd ändern, das er nicht "default aktiv" ist.
*Welche Frontkamera meinst du, die in der Windschutzscheibe? Die hat nichts mit der RFK zu tun, sondern ist für die Diversen Assistenten. Wenn du vorne im VW Logo z. B eine Kamera hast und unten an den spiegeln(area view) kannst du das auch per Taster oder im mib entsprechend auswählen.

Ich spreche schon von der Kamera im Kühlergrill, nicht in der Windschutzscheibe. In den Spiegeln habe ich keine Kamera.

Dann müsste VW ja den falschen Grill bei dir verbaut haben, oder es ist mittlerweile für irgend einen Assistenten erforderlich.
Die Kamera in den spiegeln sieht man normal auch nicht, muss man von unten gucken bzw. Fühlt man dann auch.

Ich finde die neuen Rückleuchten cool und interessant. Vor allem die graue Rauchoptik gefällt mir sehr.
Warum es bei mir keinen SB gab? Leider fehlende Dachreling (Dachbox und Ski) 🙁

Spasseshalber mal' etwas gebastelt 😁

Arteon Shooting Brake R
Deine Antwort