ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)

Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)

VW Arteon
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 7:03

Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.

Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

 

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

1323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1323 Antworten
am 26. Juli 2020 um 17:19

Wie schön das hier gerade speziell um den Arteon R geht. Da bin ich mit meinem 0815+x -Vertreter-Passat ja schonmal als Fanboy raus. Sowohl von der Car Policy her, als auch vom Preis. Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein gelungenes Fahrzeug.

 

Und trotz des hier gewählten Alias kann ich die Stärken und Schwächen anderer Fahrzeuge (und Hersteller) durchaus erkennen und anerkennen.

Ich würde ja so gerne wieder Opel fahren, darf es aber nicht.....

Also ich finde den Arteon R richtig gelungen. Den Shooting Brake würde ich jetzt nicht nehmen, eher das Coupé.

Die Sitze finde ich richtig geil, das Heck und die Front ebenso.

Ebenso die Auspuffblenden. Weiß garnicht was hier alle haben. Aber so sind Geschmäcker halt.

Die Felgen von R finde ich ebenso geil. Nur den Motor nicht. Da hätte ein 5Zyl. vom Audi besser in dieses große Fahrzeug gepasst. Wenn man sich den Arteon anschaut, geht man der Optik her von min. 400PS aus. So aggressiv schaut er in meinen Augen aus.

Aber motormäßig leider nicht so dolle.

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

 

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

 

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

am 27. Juli 2020 um 9:23

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 27. Juli 2020 um 10:40:07 Uhr:

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

 

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

DANKE

Darf man nur positiv schreiben? Als VW-Fahrer und Partner einer VW-Fahrerin interessiere ich mich für verschiedene Modelle des Herstellers Volkswagen.

 

Da hier auch zahlreiche Mitarbeiter mitschreiben, denke ich, kann eine gewisse Meinungsvielfalt nur positiv sein.

am 27. Juli 2020 um 9:26

Das "Interesse" beschränkt sich in nahezu allen Threads aber auf negative Beiträge.

 

Passat FL=schlecht

MIB3= generell schlecht, selber hat man aber keines, um mitreden zu können

Arteon: Unwichtiges Nischenmodell welches keine Daseinsberechtigung hat

 

und und und...

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 27. Juli 2020 um 11:26:28 Uhr:

Das "Interesse" beschränkt sich in nahezu allen Threads aber auf negative Beiträge.

Was haben solche Fragen und Äusserungen mit dem Thema zu tun? Aber es ist ja Ihre Art, kritische Beiträge immer kommentieren zu müssen und ihnen die Daseinsberechtigung abzusprechen. Frei nach dem Motto „Passat (VW) für immer und ewig“.

 

Was kann ich denn machen, wenn es wenig bis nichts nicht Positives zu berichten gibt?

am 27. Juli 2020 um 9:43

Mir wird hier von Ihnen und einigen wenigen anderen Nutzern vorgeworfen, alles nur Pro VW zu kommentieren, auch wenn dies nachweislich anders ist. Diese Beiträge werden aber anscheinend überlesen oder ignoriert.

 

Ich bin halt kein Fan von Extremen. Es ist nicht immer als schlecht oder alles perfekt. Zwischen schwarz und weiss gibt es auch noch Abstufungen.

 

Bezugnehmend auf Ihre vorangegangenen Beiträge in diversen Threads:

 

Das Passat FL ist an sich ein tolles Fahrzeug, da kann man nicht nur negativ drüber schreiben. Kritikpunkte gibt es auch, z. B. das MIB3, aber das macht nunmal nur einen Teil des Fahrzeugs aus.

 

Berichten kann man in der Regel über Ereignisse oder Erfahrungen die man selber erlebt oder gemacht hat. Beim MIB3 kann man durchaus kritisch sein, dazu sollte man das System aber selber nutzen, um es bewerten zu können und um auch Erfahrungen teilen zu können.

 

So, jetzt aber zurück zum Arteon...

 

Der Arteon mag in Ihrem heimischen Nischenmarkt (Schweiz) keine Rolle spielen, in D aber sehr wohl. Das FL sowie der SB werden seinen Stellenwert deutlich erhöhen. Der Arteon R wird aus meiner Sicht ein seltener Exot auf den Strassen sein, der das Strassenbild aber durchaus bereichern wird.

Danke @Gooner90 & @Passat4everandever

 

Ich kann mir den Arteon R Shooting Brake morgen persönlich ansehen. Gibt‘s Bildwünsche? :)

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 27. Juli 2020 um 11:43:20 Uhr:

Mir wird hier von Ihnen und einigen wenigen anderen Nutzern vorgeworfen, alles nur Pro VW zu kommentieren, auch wenn dies nachweislich anders ist. Diese Beiträge werden aber anscheinend überlesen oder ignoriert.

Ich bin halt kein Fan von Extremen. Es ist nicht immer als schlecht oder alles perfekt. Zwischen schwarz und weiss gibt es auch noch Abstufungen.

Ich hoffe du meinst damit nicht mich!?

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass du selbst geschrieben hast, dass dir vermeintliches Gejammer auf den Geist geht. Wie soll man da noch viel anders deuten, als: "Deine Meinung, weil nicht meine eigene, ist nur Gejammer."

Man darf doch wohl ansprechen, was einem missfällt. Nicht jedem muss jedes Auto gefallen. Und ich kommentiere hier, was mir an Designentscheidungen bei einer Aktualisierung eines Modells, welches ich selbst mein Eigentum nenne, nunmal nicht gefällt. Dadurch wird das Auto für einen Interessenten doch nicht schlechter.

 

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:50:35 Uhr:

Danke @Passat4everandever

Ich kann mir den Arteon R Shooting Brake morgen persönlich ansehen. Gibt‘s Bildwünsche? :)

Motor, Kofferraum, Rückbank gab es bisher nicht wirklich was hier, oder?

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:50:35 Uhr:

Danke @Gooner90 & @Passat4everandever

Ich kann mir den Arteon R Shooting Brake morgen persönlich ansehen. Gibt‘s Bildwünsche? :)

Fotos von neuem Handyladefach, welches ja nun wieder ein Deckel hat.

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:50:35 Uhr:

Danke @Gooner90 & @Passat4everandever

 

Ich kann mir den Arteon R Shooting Brake morgen persönlich ansehen. Gibt‘s Bildwünsche? :)

Vielleicht vom Interieur, im Detail aus der Nähe. Also z.B. Zierleisten, Ambientebeleuchtung etc...

 

Und vielleicht auch mal die Lichttechnik am Exterieur?Wurde bisher glaube ich auch noch in keinem Video gezeigt.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 11:31:54 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 27. Juli 2020 um 11:26:28 Uhr:

Das "Interesse" beschränkt sich in nahezu allen Threads aber auf negative Beiträge.

Was haben solche Fragen und Äusserungen mit dem Thema zu tun? Aber es ist ja Ihre Art, kritische Beiträge immer kommentieren zu müssen und ihnen die Daseinsberechtigung abzusprechen. Frei nach dem Motto „Passat (VW) für immer und ewig“.

 

Was kann ich denn machen, wenn es wenig bis nichts nicht Positives zu berichten gibt?

Ich habe ja auch schon einiges zu kritisieren gehabt und Dinge genannt, die meiner Meinung nach Verbesserungswürdig sind.

 

Aber deine Aussage ‚wenig bis Nichts Positives‘ ist einfach nur lachhaft, sorry :D

 

Also da du ja laut eigener Aussage selber einen VW fährst und für dich ja der Arteon anscheinend absolut scheiße ist, gehe ich mal davon aus, dass du entweder einen Phaeton oder Touareg besitzt?Richtig?

Alles da drunter dürfte ja deinen Ansprüchen nicht genügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)