Arteon Shooting Brake R Windgeräusche

VW Arteon 3H

Hallo zusammen,

seit circa 2 Monaten bin ich im Besitz einen Arteon Shooting Brake R, das Fahrzeug hat aktuell einen Kilometerstand von circa. 18.000 km.

Seit 1, 2 Wochen habe ich auf der Fahrerseite ab circa 75 km/h extreme Windgeräusche so als ob die Scheibe offen wäre.

Das Auto hat natürlich noch seine Werksgarantie, habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte / wie man sowas beheben kann?

Ich danke euch!

3 Antworten

wie, woran es liegt, dass er werksgarantie hat?

Wenn es eindeutig ist, sofort zur Werkstatt, Warum rumrätseln? Die Werkstatt wird es schon rausfinden und hoffentlich beheben. Was die nicht brauchen können, sind Tips vom Besitzer, was sie prüfen sollen. Da fängt man erst mit an, wenn sie es beim ersten Versuch nicht schaffen.

Vermutlich ist die Tür nicht passend eingestellt und mit dem Sog des Fahrteindes bildet sich ein Spalt, der dann die Geräusche macht (Hat meine Kristallkugel angezeigt).

Zum Testen schon bei niedrigerer Geschwindigkeit gegen die Scheibe/Tür drücken.

Ich versuche mal zu helfen, ist aber keine Garantie…

Es ist zumindest leicht zu prüfen. Es war genau das gleiche in meinem Ex Phaeton. Es lag am Aussenspiegel, und zwar war das Glas nicht richtig eingesetzt. Bei mir wurde am Spiegel gearbeitet, und der Techniker hat es nicht wieder richtig eingeklemmt. Es war grausam, ab ca 70 km/h fing es an, und ja, es hörte sich genauso wie eine nicht richtig verschlossene Scheibe an.

Prüf das mal, es ist sehr einfach, kann auch passieren wenn einer deinen Spiegel mitnimmt.

Gruss Alex

Deine Antwort