ARTEC Felge in 20 Zoll
Hallo TT-Freunde,
Als ich heute nach dem schwimmen auf dem nach Hause weg war, habe ich auf einem getunten TT einen
Felgenmodell gesehen, dass es mir enorm angetan hat.
Kennt jemand die Modellbezeichnung dieser Felge?
Was haltet ihr von der Felge?
Würdet ihr das Modell auf einen eissilbrigen TT montieren?
(ich steh auf silber... :-)
Was haltet ihr von der Grösse von dieser Felge? Ich fahre zur Zeit
255er in 19 Zoll... Ist hier ein wesentlicher Komfortverlust zu erwarten?
Wie siehts aus, wenn wie in meinem Fall MR on Board ist? (Schleifen
an den Radkästen)
Folgendes konnte ich von der Felge ablesen:
---------------------------------------------------------
Hersteller: ARTEC
Felgengrösse: 20"
ET hinten: 30mm
ET vorne: 25mm
Reifendimensionen: 265 / 25Z / 20"
Beste Antwort im Thema
die meisten User hier verstehen einfach nicht das der großteil des fehlenden "Fahrkomforts" nicht der Sprung von 19 auf 20 Zoll sind sondern die Art der Tieferlegung.
Wie auf den Fotos zu sehen ist hat der "getunte"(*naja) TT ein Fahrwerk drin. Mit Federn wirst
du es schwer so tief bekommen. Also hängt es schonmal ab ob du Federn oder ein Fahrwerk
kaufst. (Kostenpunkt 1300 euro etc.). Sicherlich ist auch ein Unterschied zwischen 19 und 20er zu spüren...aber du willst dir doch nicht 20er draufmachen und den Wagen dann so "hoch" lassen???😕
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
He he... Ja, jetzt bin ich auch confused... ;-) Die Anfrage war an "mickman" gerichtet... Sorry... :-)Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
😕😕😕
Ja Dazlak, das sind DIE 😁😎 Felgen !!!
sind die echten S8.
anbei noch ein Vergleichsbild.
Danke sieht pervers geil aus ;-) gefallen mir fast noch besser als diese Turbinenfelgen vom RS
Zitat:
Original geschrieben von Dazlak
Danke sieht pervers geil aus ;-) gefallen mir fast noch besser als diese Turbinenfelgen vom RS
Warum FAST !!??😁
Zitat:
Warum FAST !!??😁Zitat:
Original geschrieben von Dazlak
Die S8 Felgen sind immernoch die geilsten Felgen für den TT 😉😎😁
@Moreno22:
ARTEC ist die Billig-Marke von RH und ARTEC hat nur einteilige Felgen im Programm. Die Felge die du suchst ist die RH "RAN Crossline" Google Bilder
p.s. hast du auch ein Bild vom Innenraum gemacht? War das Leder braun oder orange?
Ähnliche Themen
die Räder stehen dem TT echt gut, taugt mir sehr.
Mit dunklem Stern(titangrau) könnte ich mir die am silbernen TT gut vorstellen.
die felgen sind von der optik her schon schick ... nur taugen sie in bezug auf qualität und festigkeit nichts ... die dinger werden irgendwann "eckig" weil sie einfach "zu weich" sind ...
Zitat:
Original geschrieben von derpedda
Die S8 Felgen sind immernoch die geilsten Felgen für den TT 😉😎😁Zitat:
Warum FAST !!??😁
@Moreno22:
ARTEC ist die Billig-Marke von RH und ARTEC hat nur einteilige Felgen im Programm. Die Felge die du suchst ist die RH "RAN Crossline" Google Bilderp.s. hast du auch ein Bild vom Innenraum gemacht? War das Leder braun oder orange?
SUPER... da hätte ich mir noch stundenlang die Mühe machen können... und nach Artec Felgen suchen... wenn es RH Felgen sind. Jetzt habe ich gesehen, dass das Modell in mehreren Varianten geführt wird.
- 1-teilig
- 2-teilig
- 3-teilig
Abgesehen vom grossen Kostenunterschied... Was für Vorteile bringen mehrteilige Felgen? Welche würdet ihr euch zutun wollen?
Das Leder im dunkelsilbrigen TT war braun!
Ich hab natürlich die Reifengrösse sowie die ET der Felgen ablesen können... Jetzt frag ich mich wohl, wie gross die Felgenbreite wohl ist. 8.5 oder 9.0 Zoll? Bei der Bereifung eher 9 Zoll, oder?
Zitat:
Original geschrieben von trickit
die felgen sind von der optik her schon schick ... nur taugen sie in bezug auf qualität und festigkeit nichts ... die dinger werden irgendwann "eckig" weil sie einfach "zu weich" sind ...
Auf welche Felgen beziehst du dich? Auf die R8-Replica-Felgen oder die RH's? Auf welche Quelle beziehst du dich? Was heisst zu weich? eckig?
das du wohl mit Höhenschlägen Probleme bekommen wirst...ein original Audi/Benz oder VW rad ist festigkeitstechnisch meist besser...da verzeiht einem die Felge auch mal ein kleines Schlagloch-andere Zubehörräder eher weniger. Hatte auch damals derbe Probleme mit meinen ETA BETA Rädern(die auch schweine teuer waren)
Habe die RH RAN Crossline Felge in einem Shop gefunden:
http://www.wheelmachine2000.de/felgen/RH/rhrancrosslinea5she/
Grösse 9J x 20H2 für EUR 619.- / Felge
Was haltet ihr vom Preis- /Leistungsverhältnis?
Was heisst "RH RAN Crossline Adapter silber Horn Edelstahl" -> Adapter? Für was ein Adapter???
Danke für eure Feedbacks.
Zitat:
Habe die RH RAN Crossline Felge in einem Shop gefunden:http://www.wheelmachine2000.de/felgen/RH/rhrancrosslinea5she/
Was heisst "RH RAN Crossline Adapter silber Horn Edelstahl" -> Adapter? Für was ein Adapter???
Kleines Bildchen !!
Zitat:
SUPER... da hätte ich mir noch stundenlang die Mühe machen können... und nach Artec Felgen suchen... wenn es RH Felgen sind. Jetzt habe ich gesehen, dass das Modell in mehreren Varianten geführt wird.- 1-teilig
- 2-teilig
- 3-teilig
Nach der
RH Webseiteist die RAN immer 2-teilig und nur die AN 3-teilig. Andere Crossline Modelle gibt es auch in 1-teilig haben aber ein etwas anderes Design.
Zitat:
Abgesehen vom grossen Kostenunterschied... Was für Vorteile bringen mehrteilige Felgen? Welche würdet ihr euch zutun wollen?
alles in allem dient es nur der Optik 😉
Zitat:
Das Leder im dunkelsilbrigen TT war braun!
Audi nennt die Farbe: Delfingrau 😎😁 (aber Danke für die Info aber leider kein Bild)
Zitat:
Ich hab natürlich die Reifengrösse sowie die ET der Felgen ablesen können... Jetzt frag ich mich wohl, wie gross die Felgenbreite wohl ist. 8.5 oder 9.0 Zoll? Bei der Bereifung eher 9 Zoll, oder?
So wie sich der 265 Schlappen auf der Felge zieht wohl eher 10" oder 11". Warum so breit?! Je breiter die Felge um so größer das polierte Tiefbett.
Bei der ET die du gelesen hast war wohl eher die Dicke der Adapterplatten (im Prinzip das gleiche wie Distanzplatten siehe RH-Webseite/Techn. Informationen/Adaptersystem)
Die RAN-Crossline hat immer eine ET von 66mm. Mit 30er Adapterplatten hinten kommt man dann auf eine ET von 36mm und vorne mit 25er Platten eine ET von 41mm was auch mehr Sinn macht (vorn mehr ET wie hinten)
Zitat:
Habe die RH RAN Crossline Felge in einem Shop gefunden:http://www.wheelmachine2000.de/felgen/RH/rhrancrosslinea5she/
Bei dem Laden stimmt so einiges nicht 😛
Informiere dich lieber bei RH auch wegen der Adapter s.o.
Was dir die Felgen wert sind kann ich schlecht beurteilen da mir Tiefbettfelgen generell auf einem TT nicht gefallen und erst recht wenn der Wagen nicht tiefer gelegt ist.
30er Federn gehen immer auch mit MR 😉
Jeder so wie er es mag! Der Wagen soll dir gefallen🙂
Ähm, hust ich hätt da noch ein paar R8 Kompletträder abzugeben.
Sind die originalen allerdings anthrazit lackiert.
http://www.motor-talk.de/.../...en-vom-tt-8j-titan-optik-t2370106.html
Aber die Artec 20Zoll sind natürlich auch herrlich.
Hätt ich den TT, nur in grau bestellt - mist.
Zitat:
20 Zoll ohne Tieferlegung ist nicht gut, da kommt der TT optisch um einiges höher daher. Da würde ich schon ein stimmiges Gewinde Fahrwerk verbauen und die Luft aus dem Radhaus nehmen.
Kann mir das mal jemand erklären?
Wenn ich die folgende Kombi hab Felge 9x19" mit 255/35R19 komm ich wenn ich rechne auf ca. den gleichen
Durchmesser des kompletten Rades wie bei 9x20" mit 245/30R20 unterscheid ist ca. 1cm.
Soviel kann das optisch doch nicht ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von eidaex
Kann mir das mal jemand erklären?Zitat:
20 Zoll ohne Tieferlegung ist nicht gut, da kommt der TT optisch um einiges höher daher. Da würde ich schon ein stimmiges Gewinde Fahrwerk verbauen und die Luft aus dem Radhaus nehmen.
Wenn ich die folgende Kombi hab Felge 9x19" mit 255/35R19 komm ich wenn ich rechne auf ca. den gleichen
Durchmesser des kompletten Rades wie bei 9x20" mit 245/30R20 unterscheid ist ca. 1cm.
Soviel kann das Optisch doch nicht ausmachen.
Doch !😉