Arroganz beim R8 Kauf
Hallo R8ler,
hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.
Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht 😉
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
Ja wenn du schon der Fachbegriffe mächtig bist dann frage ich mich was deine erste Aussage sollte 😉
weils ärger geben wird vielleicht? ich mache derartige sachen tagtäglich und kenne mich def damit aus- rein beruflich....😉
wenn du das beruflich machst verstehe ich deine erste aussage "es wird nicht gezahlt" schonmal garnicht...
eine betriebshaftpflicht für Kfz Werkstätten deckt im normal auch die Haftung für die wagen ab welche sich in deren Obhut befinden.
naja lassen wir das, hier geht es eben nicht um Versicherungen sondern um die Arroganz von autoverkäufern. nicht von versicherungsmitarbeitern 😉
darum geht's hier in diesem fred schon lange nicht mehr- lies oben nach, dann verstehst dus...vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von JensR8
nächsten Mittwoch Termin bei Audi.... Probefahrt, weiss, Garantie, wenig km, top Zustand.... wenn's passt kaufen.... und dann 2 Wochen in die Karibik.... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, :-) frohe Ostern
Mal zurück zum Thema, anscheinend ist der Verfasser direkt nach der Probefahrt in den Flieger gestiegen. Nach der Welle der Entrüstung wäre doch ein paar Worte ans Volk nett gewesen.
Na ev. liegt er gerade in Punta Cana am Strand und träumt vom R8.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Mal zurück zum Thema, anscheinend ist der Verfasser direkt nach der Probefahrt in den Flieger gestiegen. Nach der Welle der Entrüstung wäre doch ein paar Worte ans Volk nett gewesen.Zitat:
nächsten Mittwoch Termin bei Audi.... Probefahrt, weiss, Garantie, wenig km, top Zustand.... wenn's passt kaufen.... und dann 2 Wochen in die Karibik.... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, :-) frohe OsternNa ev. liegt er gerade in Punta Cana am Strand und träumt vom R8.
Hallo R8ler, Hallo Volk...
viieelen Dank für euer Kommentare ! Das vorweg !
Hab gekauft : Audi Zentrum, 16700 KM. Bj. 08 Modell: 09 R-Tronic. Magnetic Ride. Kein Carbon, aber Rückfahrcamera..Leder, und was mir wichtig war. Knapp 1 Jahr Garantie. Historie: perfect Preis: 69...
Für mich ok, irgendwann muss man ja zuschlagen ! Probefahrt null Problem.
Geh jetzt erstmal in die Karibik, kein Geschwätz und dann in 2 Wochen hol ich Ihn..Bilder folgen.
Euch alles Gute ....lasst es krachen. Freu mich ohne Ende...(und weiss ist er auch noch 😉
Gute Fahrt
Das hört sich doch super an.
Der Preis für ein Modelljahr 09 mit dieser geringen Laufleistung find ich sehr gut.
Dann viel Spaß im Urlaub und bei der Vorfreude auf das R8-Fahren.
Zitat:
Hallo R8ler, Hallo Volk...viieelen Dank für euer Kommentare ! Das vorweg !
Hab gekauft : Audi Zentrum, 16700 KM. Bj. 08 Modell: 09 R-Tronic. Magnetic Ride. Kein Carbon, aber Rückfahrcamera..Leder, und was mir wichtig war. Knapp 1 Jahr Garantie. Historie: perfect Preis: 69...
Für mich ok, irgendwann muss man ja zuschlagen ! Probefahrt null Problem.
Geh jetzt erstmal in die Karibik, kein Geschwätz und dann in 2 Wochen hol ich Ihn..Bilder folgen.
Euch alles Gute ....lasst es krachen. Freu mich ohne Ende...(und weiss ist er auch noch 😉
Gute Fahrt
viel spass- den wirst du def. haben...poste Fotos...
Hallo zusammen
Ich habe Mir Gestern Einen R8 Gekauft und ich muss sagen hat alls sehr gut geklappt , vom ersten Tel gespräch bis Probefahrt , am Freitag hole ich Den ab . Hoffe das da auch alles dann so weiter geht .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Herzliche Gratulation. Wir freuen uns auf die Bilder.
...ja, bin auch schon gespannt 😁
Von der Beschreibung her ist es ein twin zu meinem 😎
Zitat:
Original geschrieben von rtronic
Aber nun noch ein Wort zum R8-Design: meiner ist nun schon im 6. Jahr (05/2007) und glaube mir
ich habe einige Exoten geniessen dürfen(F 430/Gallardo) über 5 Jahre den Porsche 993 gefahren,
der Audi R8.....ist HEUTE noch der EYECATCHER und dazu noch ein Fahrzeug MADE IN GERMANY!!!
Viel Spass noch beim Suchen.LG.rtronic
Also ein Ferrari und Lambo erntet auf jedenfall um einiges mehr Blicke als ein R8. Jedenfalls bei uns. Hier gibt es die wirklich zu hauf!
Worum es mir eher geht ist auch die Aussage ,,made in Germany". Thema 10. Klasse Globale Netze! Made in Germany gibt's heutzutage beim Automobilbau nicht mehr! Radio aus Spanien, Gummiteile aus Indien und China, Roh-Aluminium aus Russland und Veredelung in Deutschland, Alu Gussteile aus China die in Tschechien zu einem motorlager zusammengebaut werden, Kautschuk aus Brasilien oder indonesien was in BRD dann verarbeitet wird, die Kautschukmasse in Rumänien oder der Slowakei zu Reifen, Fahrwerksteile aus Spanien, Gussteile aus der Türkei, Stanzteile aus Polen, Filter aus Frankreich, Schrauben aus den Niederlanden, Erdöl aus Saudi Arabien, aus BRD kommt bspw Kugellager oder die endmontierten Sitze und Instrumententafeln oder Scheiben. Das lässt sich so fortführen.
Ich würde auch nie ohne Garantie kaufen und nur mit Probefahrt! Ob R8 oder Trabbi. Ist und bleibt ein Auto. Auch wenn es mehr kostet. Aber da gibt es in Richtung Veyron weitaus teurere Alternativen mit vier Rädern! 60k € hat auch der Family Bus von VW bei meiner Schwester gekostet. Glücklicherweise bin ich noch kinderlos und mir reichen für selbes Geld zwei Sitzplätze aus 😉