Arroganz beim R8 Kauf
Hallo R8ler,
hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.
Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht 😉
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von businesst5
Hallo zusammenIch habe Mir Gestern Einen R8 Gekauft und ich muss sagen hat alls sehr gut geklappt , vom ersten Tel gespräch bis Probefahrt , am Freitag hole ich Den ab . Hoffe das da auch alles dann so weiter geht .
mfg
....vor lauter Freude am Fahren hat er bestimmt keine Zeit mehr hier im Forum zu sein um ein paar Bilder von seinem Schätzchen zu posten 🙄
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JensR8
Hallo R8ler, Hallo Volk...viieelen Dank für euer Kommentare ! Das vorweg !
Hab gekauft : Audi Zentrum, 16700 KM. Bj. 08 Modell: 09 R-Tronic. Magnetic Ride. Kein Carbon, aber Rückfahrcamera..Leder, und was mir wichtig war. Knapp 1 Jahr Garantie. Historie: perfect Preis: 69...
Für mich ok, irgendwann muss man ja zuschlagen ! Probefahrt null Problem.
Geh jetzt erstmal in die Karibik, kein Geschwätz und dann in 2 Wochen hol ich Ihn..Bilder folgen.
Euch alles Gute ....lasst es krachen. Freu mich ohne Ende...(und weiss ist er auch noch 😉
Gute Fahrt
Glückwunsch ! und schönen Urlaub 😉
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Auch bei uns erntet so ziemlich jeder Ferrari oder Lambo mehr Blicke als n R8.
Ich geb doch nicht soviel Geld für nen R8 aus, nur weil ich Blicke ernten will.
Davon hat man doch nix.
Es ist total egal ob sich Leute umdrehen und welches Auto mehr Blicke erntet.
Im Vordergrund steht doch, daß wir Spaß mit unserem Auto haben und begeistert vom Design und der Technik sind.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
ja und ein 997 und ne z06 erst- letztere eher noch mitleidigere....😁
Es ist nicht das Auto, welches Mitleidsblicke ernet.
Es ist der Fahrer 😉
Ähnliche Themen
Mich hat die Aufruhr um den Wagen immer sehr genervt. Pilgergruppen in der Tiefgarage die dem Besuch mal nen R8 zeigen, Kleinkinder die mit dem Rad ne Vollbremsung hinlegen und mal in die Seitenscheibe schauen müssen usw.
Schon nervig......
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Es ist nicht das Auto, welches Mitleidsblicke ernet.Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
ja und ein 997 und ne z06 erst- letztere eher noch mitleidigere....😁
Es ist der Fahrer 😉
stimmt auch wieder...😁😉😛
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Mich hat die Aufruhr um den Wagen immer sehr genervt. Pilgergruppen in der Tiefgarage die dem Besuch mal nen R8 zeigen, Kleinkinder die mit dem Rad ne Vollbremsung hinlegen und mal in die Seitenscheibe schauen müssen usw.Schon nervig......
hab ich nie und nimmer als nervig empfunden- ganz im gegentum- meine studenten haben immer, immer riesigen respekt gezollt- zu recht!😉
Zitat:
Hab gekauft : Audi Zentrum, 16700 KM. Bj. 08 Modell: 09 R-Tronic. Magnetic Ride. Kein Carbon, ....Geh jetzt erstmal in die Karibik, kein Geschwätz und dann in 2 Wochen hol ich Ihn..Bilder folgen.
So jetzt sind 5 1/2 Wochen rum, was machen denn die Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
So jetzt sind 5 1/2 Wochen rum, was machen denn die Bilder?Zitat:
Hab gekauft : Audi Zentrum, 16700 KM. Bj. 08 Modell: 09 R-Tronic. Magnetic Ride. Kein Carbon, ....Geh jetzt erstmal in die Karibik, kein Geschwätz und dann in 2 Wochen hol ich Ihn..Bilder folgen.
er ist in der karibik geblieben- versteh ich irgendwie- wer braucht am strand schon nen r8... das mit dem abschleppen funzt da anders...😁
Also ich hab mir den R8 gekauft, nicht um Blicke zu ernten, sondern weil mir der Wagen einfach saugut gefaellt.
Ist mit Sicherheit ne schoene Begleiterscheinung, aber bestimmt kein Kaufkriterium Nr. eins.
Gruss, Ruediger :-)
Wenn ich mit dem R8 durch München fahre reißen sich die Frauen am Straßenrand den Pulli vom Körper.
Beim Parken gibt es grundsätzlich einen Menschenauflauf.
Andauernd bekomme ich unmoralische Angebote.
Alle paar Minuten will jemand ein Foto machen..
So, und jetzt träume ich weiter 🙂
Ja, der R8 fällt schon auf, aber zum Superstar wird man mit dem Teil noch lange nicht.
Dies betrifft zumindest München, vielleicht sind die Bewohner zu verwöhnt.
Gestern in Tschechien war das Interesse am Parkplatz sehr groß, da wurden auch jede Menge Fotos gemacht. In München kommt das eher selten vor.
Nette Gespräche ergeben sich meistens an der Tankstelle.
Natürlich braucht man für den R8 auch den passenden Kopf dazu 😁 sonst hilft das schönste Auto nichts..
R8-Racer: Dafür schaut man auf der AB in der Z mitleidig im Rückspiegel den R8 an ;-).
Vom Design liegt der R8 vorn. Die Wahl zur Z machen die Leistung aus und der Hecktriebler Fun. 7liter sind zudem einfach toll... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
R8-Racer: Dafür schaut man auf der AB in der Z mitleidig im Rückspiegel den R8 an ;-).Vom Design liegt der R8 vorn. Die Wahl zur Z machen die Leistung aus und der Hecktriebler Fun. 7liter sind zudem einfach toll... ;-)
Der Spaß dürfte Dir aber wieder vergehen, wenn Dir wegen den Konstruktionsmängeln am Zylinderkopf des LS7 das erste mal ein Auslassventil abreißt und Du für 20000 Euro nen neuen Motor brauchst :-) Erschreckend, was da jüngst bekannt wird... Z06 mega geil, keine Frage, aber der Motor ist ne tickende Zeitbombe.
Ja. Wobei meist die Modelle vor 08 betroffen sind. Aber dafür gibt's ja Garantie die greift und es nen neuen Motor gibt. Aber als ,,Standart" ist es auch nicht zu bezeichnen. Schwachstelle aber auf jeden Fall.