Arrogante BMW-Niederlassungen

BMW 3er E46

Hallo Freunde!

Als begeisterte BMW-Fahrer (fahre zur Zeit 320 d-E46/ab 2005 530 d touring-E61) nervt mich schon lange die Arroganz der BMW-Niederlasungen. Den Vogel schoß ein Vorfall bei meinem E46 vergangene Woche ab:
Beanstandungsgrund waren korrodierte Zierleisten beider hinteren Türen. Ich leistete mir seinerzeit das Hochglanz-Shadowline Paket mit dem Erfolg, dass die Dinger jetzt rosten. Erstzulassung Januar 2000! Nach langem hin und her und nach einem halben Jahr erklärte sich die BMW Niederlassung bereit die Materialkosten zu tragen, allerdings müsse ich den Einbau selbst übernehmen. So was bringt mich in Rage:
Die wissen genau, dass ich mir im kommenden Jahr den E61 (5´er Touring) kaufen werde, und verhalten so.
Auch ein Nachhaken bei der Kundenbetreuung half nichts. Es ist nicht so, dass dies der erste BMW ist, den wir kaufen, das sind die ganze Familie eingerechnet seit 1976 25 Autos.
Meine Frage an euch:
Gibt es neben den BMW-„Menschen“ und der Kundenbetreuung irgend eine andere Verbindung zu BMW (Kulanzabteilung o. ä.), wohin man sich wenden könnte, denn ich empfind es als Frechheit teueres Zubehör bei BMW zu kaufen und dann bei Mängeln, den Einbau selbst bezahlen zu müssen. Den 5´er kaufe ich bei dennen bestimmt nicht!

Grüsse
J.G.

12 Antworten

hatte schon oft das selbe problem den schlimmsten fall den ich hatte war erst letzte woche meine freundin hat sich ja einen bmw geleistet ist hingefahren zum bmw händler auer in mühldorf.

reingegangen hat sich einen angeschaut, da kamm der besitzer selbst herr auer und fragte sie was sie hier will sie könnte sich ja solche autos eh net leisten auf solche kunden könnte er verzichten.
ich kanns bestätigen ich kamm gerade bei der tür rein und habs mitbekommen.
das ende vom lied war das ich im den kopf gewaschen habe weil er erstens net so mit meiner freundin reden braucht und zweitens ob er das bei mir auch wagen würde.

naja am ende sind wir zu nen anderen händler gefahren, zum BMW langlinderer dort stand auch einer der von interesse war aber um 600€ teurer.

ich muss sagen das ich nie wieder bei einem so grossem autohaus wie dem auer antanze da geh ich lieber zu nem kleinerem händler wie dem langlinderer und zahle die 600 € drauf hab aber ein freundliches peronal vor mir und werkstattmeister die mir gelegentlich paar sachen bischen billiger machen oder umsonst als das ich mir das arogante gehabe anhören darf.

mfg

manuel

Hi Manu,
wie kannst auch bloß zum Auer fahren, "den kennt" man doch 😉
Geht nix über Langlinderer!
Tom

ich hatte bisher keine erfahrungen mit dem autohaus auer ich wusste zwar von erzählungen das er nicht der beste seih aber er hatte einen gebrauchten vor der tür stehen der bischen billiger war.

naja der langlinderer freut sich is mein 3 auto was ich kaufe und das 12 von meiner familie.

und für den neunen hab ich auch ne lösung gefunden hab von im sogar noch paar alte wintersocken auf stahlfelgen für die kundentreue für den bmw meiner freundin bekommen

nun hab ich doch noch alus für den winter für meinen übrig 🙂
die ich leider im sommer wieder umwuchten muss für den 320 meiner freundin den nur stahlfelgen is auch nix

mfg

manuel

Also mir ist es bei Rhein in Wü schon einige Male passiert, daß gar kein Verkäufer kam, weil ich an diesen Tagen gerade mit Motorradklamotten dort war. Gehe ich dagegen direkt nach dem Büro mit Krawatte hin, bequemt sich nach einiger Zeit mal einer. Was ist das eigentlich für eine Arroganz?
Für mich mag der Laden von der Qualität her gut sein. Aber ich werde bei denen mit Sichheit nichts mehr kaufen.
Vor meinen bisher drei BMWs hatte ich einen Opel Astra GSI, den ich bei Rhein für einen 3er in Zahlung geben wollte. Auf die Frage, was er mir für den Opel geben würde, sagte der Verkäufer:" Für nen Opel??? Gar nix!"

Ähnliche Themen

...also FAN NR 1 wenn ich 25 autos bei ein und denselben händler gekauft hätte und dazu kommt noch der service in einem zeitraum von über 25jahren wie du erzählst ...dann würd ich mich ernnsthaft fragen die 1.ooo.ooodm hätest du und deine familie sinnvoller anlegen können als bei einem spinner der dir dann vorschlägt die kosten für irgendwelche pipistoßleisten zu teilen ...für mich hätte sich das erledigt mit dem e61 bei dem händler und das würd ich den auch wissen lassen und ganz besonders die zentrale in München .....

@ 530D,
hättest Du WIRKLICH SOOOOOOOOOOOO
lange gewartet? 😁 😁
Tom

Bin in den letzten Jahren beim BMW Händler stets freundlich bedient worden, obwohl ich recht jung bin und meine Autos auch nie da gekauft hab. Finde ich auch eine Selbstverständlichkeit, wer mein Geld will soll mich auch entsprechend behandeln 😉

DocBru, genau so soll sein
BMW ist mit der abschreckenste laden den es gibt (außnahmen bestetigen die regel)
ich, rein in den laden, hatte es eilig, gut ... geh zur info frag nur nach prospekten, weil die mich interessierten. die meinten, nur bei den verkäufern wären die zu bekommen (bei db gehste annen schrank nimmst was du willst und gehst wieder. außnahme sind AMG und designo prospekte).
gut ich dakkel wie n depp im bmw rum und schau das entwder einer kommt oder ich einen freien verkäufer anspreche ... der eine führte n telefongespräch ... der andere hatte nen kunden ... und der dritte hatte n privatgespärach am telefon ... gut als der erste fertig wear, geh ich zu ihm hin (stand 2 min lang etwa 3 meter vor seinem tisch und hab ihn angestarrt) dann frag ich ihn ob er mir die geben könnte (zeitaufwand: 15sek.) und da meint das ar***lo** doch tatsächlich ob ich die kundin neben mir nicht sehen würde, un das er mit ihr einen termin hatte (wi soll ich die sehen, wen nise eben erst rein is?!?!)
unfreundlicher gehts nich ....
deshalb würd ich NIE im BMW Offenbach kaufen, der letzte laden ...
in Frankfurt gabs einen da hat meine schwester die damals n e36 gekauft hatte, für inspektionen nen 5er bmw bekommen hat!!! war aber auch nur bei dem einen typen der fall, der war aber wenigstens seeehhhrrr kundenorientiert.

mfg
CrocoD

Ich wollte im Sommer beim BMW Händler in Flensburg eine neue Klimaleitung besorgen. Ich also (mit Jeans und Shirt) durch den Verkaufssalon und an den Ersatzteiltresen. Der war jedoch nicht besetzt, also erstmal warten.
Während der nächsten 10 Minuten hat sich von den 4 Verkäufern und Werkstatt-Meistern niemand um mich gekümmert. Im Laden nix los. Nur ich als einziger Kunde!
Ich stand da rum wie blöd. Nachdem mir das dann zu bunt wurde, sprach ich einen dieser "vielbeschäftigten" Angestellten an, ob sich jemand mal um den Ersatzteilverkauf kümmern könnte. Da fragt mich der doch, ob ich hier bin um was für eine andere Werkstatt abzuholen.

Vor ein paar Wochen wollte ich ein paar Prospekte, da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mein 323Ci Coupe gegen einen neuen Diesel zu tauschen. Nix war's. Keine Prospekte im Laden gefunden, wurde nicht angesprochen, also kein Geschäft. Normalerweise laufe ich mit Anzug und Krawatte rum, nur will ich in meiner Freizeit nicht extra 'ne Krawatte umbinden um anständig behandelt zu werden.
Jetzt bin ich bei BMW in Hamburg (Niederlassung). Dort durfte ich mir sogar den M3CSL ansehen. Nach 1 Minute kam ein netter Herr mir dem Schlüssel und ich durfte mir alles ansehen.

am besten gehtz mir bis jetz bei meinem stamhändler

da komm ich rein mit t shirt und jeans dann kommt mir schon der erste entgegen und fragt ob ich einen kaffee will und was ich den brauchen würde

an dem tag wollte ich nur die handbremmse und nen wintercheck haben.

schnell den schlüssel abgegeben der werkstattmeister kurtzerhand bei mir reingehüpft ab in die werkstatt damit und hat das kurzerhand selber durchgeführt, nach ungefähr 5 minuten bmw prospeckte schmökern kamm der verkäufer nochmal vorbei, in der hand eine frische bildzeitung von der nahegelegenen tanke und schwirte wieder ab zum nächsten kunden

als der meister fertig war gab er mir den schlüssel mit den worten passt schoo

und ich fuhr mit einem breitem grinsen davon

und wo ist der gute händler, in altötting autohaus langlinderer

in diesem sinne, es kann auch nette händler geben 😉

mfg

manuel

hallo.

hier werde ich immer gut bedient, auch ohne kravatte und anzug.

bmw nl frankfurt/m filiale rüsselsheim. klein, aber fein.

bmw fahrer sind doch auch nur normale menschen und welcher schlipsträger zieht inn seiner freizeit ohne grund eine kravatte an?

@neuro
ich weiss nich obs die nl war, die ich meinte, aber ist gut möglich. gut zu wissen wo man hin muss hier im raum ffm wenn man n gescheiten bmw ham will 🙂
warste shconmal hier in offenbach?! oder kommste von der anderen seite und hast keinen blick in die offenbacher (kickers?!?!) nl geworfen?! 😉

mfg
CrocoD

Deine Antwort