ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona parken und rangieren

Arona parken und rangieren

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. März 2021 um 16:01

Hallo,

Ich habe meinen arona seit ein paar Tagen folgendes Problem :

Mein parkassistent mit automatisch aktivieren

Steht auf aus nur speichert er das nicht sprich jedes mal wenn ich das Auto starte ist automatisch aktivieren wieder aktiv.

Leider piept es dann fast immer beim bremsen im Stadt Verkehr und ich muss es jedes Mal im Menü deaktivieren. Alternativ Über die Taste selber muss ich es jedes Mal wenn es piept abschalten. Warum wird es nicht gespeichert bzw wie kann ich es nur bei Bedarf einschalten?

In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.

Danke schon mal im voraus.

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

hier aus der Bedienungsanleitung:

FahrerassistenzsystemeAutomatische AktivierungAbb. 256 Miniaturdarstellung der automati-schen EinschaltungBeim automatischen Einschalten der Ein-parkhilfe Plus wird ein Miniaturbild des Fahr-zeugs und die Segmente auf der linken Seitedes Bildschirms angezeigt ››› Abb. 256.Die automatische Einschaltung erfolgt beilangsamer Annäherung an ein Hindernis vordem Fahrzeug. Sie funktioniert immer nurdann, wenn die Geschwindigkeit erstmaligunter etwa 15 km/h (9 mph) fällt.

Wenn Sie die Einparkhilfe über die Taste ?ausschalten, müssen Sie zur automatischenWiedereinschaltung eine der folgenden Akti-onen durchführen:?Zündung aus- und wieder einschalten.?ODER: Fahrzeug auf über 15 km/h (9 mph)beschleunigen und anschließend die Ge-schwindigkeit wieder unter diesen Wert sinkenlassen.?ODER: Den Wählhebel auf P stellen undwieder aus dieser Stellung herausnehmen.?ODER: Die automatische Einschaltung imMenü des Systems Easy Connect aktivierenund deaktivieren.

Die automatische Einschaltung mit Anzeigedes Miniatursymbols der Einparkhilfe kannwie folgt im Menü des Systems Easy Connectaktiviert und deaktiviert werden ››› ?Sei-te 34:?Zündung einschalten.?Wählen Sie: Infotainmenttaste ??? > Funkti-onsfläche SETUP > Parken und Rangie-ren.?Wählen Sie die Option automatischeEinschaltung. Die Funktion ist aktiviert,wenn das Kontrollkästchen zur Prüfung derFunktionstaste mit einem Häkchen versehenist ?.Wenn das System automatisch aktiviert wird,wird nur ein Signalton ausgegeben, wenn sichHindernisse im vorderen Bereich und in einemAbstand von weniger als 50 cm befindt.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:56

Hallo, ja das hatte ich gelesen funktioniert soweit auch. Jedoch muss ich jedes mal ins Menü und das deaktivieren bei jedem Fahrzeug start. Ich bin davon ausgegangen das diese automatik gespeichert wird nach der Auswahl oder ist das gewollt das es jedes mal deaktiviert werden muss?

Alternativ müsste ich jedes mal die Taste am Schalthebel drücken also jedes mal wenn ich langsam fahre oder ab abremsen muss (Ampel etc)

Hallo,

bei mir ist der Parkassistent standardmäßig abgeschaltet und muss bei bedarf eingeschaltet werden.

Wenn die Einstellung nicht gehalten wird, sollte der Seat Service bemüht werden.

Gruß

AN5523

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona parken und rangieren