Armlehne nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kann mir jemand von euch eine fahrzeugspezifische Armlehne für den 4er empfehlen? Und wie siehts mit dem Einbau aus? Der Preis ist nicht so wichtig, hauptsache die Qualität stimmt.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goli

@masterzF, ja genau es Sie kommt genau ins dieses kleine Ablagefach. Du musst die 4 Schrauben (torxx) der Mittelkonsole lösen um Sie einzubauen.

Und ja Sie hatt auch ein Ablagefach zum Aufklappen. Es gibt Sie zu allen Aussattungen. Leder beige/Schwarz. Stoff grau/Schwarz., Velour ?

Jap, Velour auch, hab ich bei mir drinn (schwarz)

@Rolf, da muss man nichts schneiden o.ä. passt wie angegossen...wäre ja sonst auch traurig bei ner original vw-armlehne

Nur weil ich auch mit dem Gedanken spiele.... muß der "kunststofftunnel" ausgebaut werden, oder wie wird die Halterung für die Armlehne montiert???

Also bei meiner Kamailehne musste ich nur den hinteren Teil , also hinter der Handbremse wo der Ascher ist, loseschrauben. Dann konnte ich den Bügel der Lehne drunterschieben und mit den beiden Schrauben wieder festziehen. Ausserdem musste ich noch die beiden Plastikblenden der Sitzschienen losschrauben, als vorsichtsmaßnahme das diese nicht zerkratzen 🙂 Das war alles, hält super fest.