Armlehne für Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen,

gibt's eigentlich eine Mittelarmlehne für den Golf 2, wenn ja wo?

Danke,
küfi

Beste Antwort im Thema

Aber das Stahlgerippe zwischen den Sitzen von den Kamei-Dingern sieht auch nicht bombe aus...
Da nehm ich lieber China-Schrott und verzichte ein bisschen auf Qualität.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hätte übrigens noch ne MAL zu verkaufen... konnte die wegen Fahrzeugwechsel leider nie einbauen.

Ist quasi neu, Befestigungsmaterial liegt bei!

Bei Interesse, bitte PN

ich auch 🙂

bei interesse: *KLICK*

(position 77)

gruss !

Ich habe mir die Armlehne nun auch besorgt und sie passt nicht rein 🙁 Lehnenverstellknöpfe sind im Weg und mit den Gurtschlössern das passt auch nicht so richtig. Habt ihr die Armlehne bearbeitet? Die öffnung für die Handbremse erscheint mir auch etwas klein.

Diese hier:

http://cgi.ebay.de/...10135177%26ps%3D63%26clkid%3D7384169561716297498

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ich habe mir die Armlehne nun auch besorgt und sie passt nicht rein 🙁 Lehnenverstellknöpfe sind im Weg und mit den Gurtschlössern das passt auch nicht so richtig. Habt ihr die Armlehne bearbeitet? Die öffnung für die Handbremse erscheint mir auch etwas klein.

Du musst die beiden Rücklehnen tauschen, damit die Verstellknöpfe auf der anderen Seite sind.

Die Gurtschlösser würde ich mit Filz bekleben, dann sollte das passen.

Die Handbremsenöffnung wurde bei mir vom TÜV bemängelt (Handbremse lässt sich nicht sehr stark anziehen), aber bei der Nachuntersuchung hab ich die Armlehne schnell ausgebaut.

Und um zu verhindern, dass der Wagen ins Rollen kommt, reicht der Platz locker (wenn die Handbremse richtig eingestellt ist).

Aber die ganzen Antworten müssten hier eigentlich schon im Forum stehen.

P.S.: Leichenschänder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Aber die ganzen Antworten müssten hier eigentlich schon im Forum stehen.

P.S.: Leichenschänder 😉

Jo sorry 😉 aber ich habe ja nun das Prob 😁

Ich habe hier auch schon einiges drüber gelesen... aber ich habe nen 87er Jetta da ist es wohl nicht sooo einfach.

Mit der Sitzhöhenverstellung das sieht auch sehr knapp aus.

Evtl. passt diese ja auch ohne Lehnenumbau?

http://cgi.ebay.de/...%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7384515072243688732

Zitat:

Diese hier:
http://cgi.ebay.de/...%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7384515072243688732

das ist die einzige miko die überhaupt was taugt - da passt wenigstens was rein - das restliche konsolengemumpe is killefitt - entweder das verfärbt sich oder defektiert schon beim einbau oder sieht einfach nur armselig aus

wenn man nur ne lehne für den müden arm braucht würde auch ein festgetackertes holzbrett reichen

Zitat:

Mit der Sitzhöhenverstellung das sieht auch sehr knapp aus.

wenns daran hapern sollte: bau um auf sitze zweiter generation - die haben den hebel vorne 🙂

Zitat:

Evtl. passt diese ja auch ohne Lehnenumbau?

das ding is ja ekelhaft - das bricht ja schon durchs bloße anglotzen in der mitte durch

da isn becherhalter dran

das verleitet das gesochse auf der rückbank nur dazu dir die ganze rückbank mit irgendwelchem kotz-to-go-zeugs vollzusabbern - bäh...

zum lehnenwechsel:

um die klammern zu wechseln musst du wenn du geschickt bist noch nicht einmal den sitz ausbauen

du hast links und rechts vom sitz - dort wo die lehne in die konsole gesteckt ist - jeweils eine handflächengrosse plastikabdeckung (schlag mich tot wenn deine flosse grösser oder kleiner ist)

in jeder abdeckung stecken 3 (schlag mich tot wenns 4 sind) durchschiebbare nasen drin - wenn du genau hinsiehst kannst du sie erkennen - die meisten halbwissenden reissen wie geistesgestört dran rum und brechen den ganzen mist raus - das erkennt man sofort wenn man die tür von so ner karre aufmacht 🙂

diese nasen (ca. 5 mm durchmesser) schiebst du mit nem kleinen schraubenzieher nach innen (schlag mich tot wenn man schraubendreher sagt) - musst nur aufpassen das du sie auch wiederfindest 🙂

wenn du nun diese abdeckungen abhast erblickst du darunter je eine klammer - die schiebst du mit nem von dir frei wählbaren werkzeug raus - und schon kannst du die lehne rausnehmen - die jetzt demontierbaren lehnenwangen auseinanderdrücken - schon ist die lehne ab - vorher entriegeln nicht vergessen

nun hast du aber die lehnenverstellung in der mitte

wer keine 3 kinder hat und fähig ist seine einkoife im kofferraum zu verstauen und seinen 2er nicht dauernd als mannschaft-transportwagen für das schwitzende baseballmützengeschwader missbraucht den stört das nicht

wenn man nun die miko aufklappt wird man schnell merken das diese ätzend langen lehnenentriegelungshebel die komplette öffnung dieser verhindert

extra dafür erfand man das golf 1 cabrio - da gibts kurze lehnenentriegler die 1:1 an den 2er passen und womit man nun die miko auch komplett aufklappen kann

und damit die seiten nicht kaputtschrappen klebst du was drauf

gruss !

Also ich bin immernoch der Überzeugung, dass die einzige wirklich Mittelarmlehne eine von Kamei ist, das andere ist alles gefummel, gemache und passt zum schluss trotzdem nicht, zudem Billige verarbeitung und am knarzen!

Und ja, ich hatte vorher auch eine China-MAL drin, so ein rotz kommt mir nie mehr ins Auto, von aussen immer polieren und innen so nen scheiß veranstalten und wohl noch die Rückenlehne tauschen damit eine Armlehne reinpasst, ist kompletter müll!🙄

Also lieber etwas mehr geld in die HAnd nehmen und was vernünftiges kaufen was kein Plastikmüll ist und auch passt ohne den Halben Wagen zu zerlegen!

Etwas mehr Geld ist gut, dass sind min. 105€ mehr.😰

Dafür kaufst du dann aber auch nicht 2 mal!

Aber das Stahlgerippe zwischen den Sitzen von den Kamei-Dingern sieht auch nicht bombe aus...
Da nehm ich lieber China-Schrott und verzichte ein bisschen auf Qualität.

Geschmackssache, finde ich dezenter und schöner als so ein klobigen, billig Plastik-hügel in der Mitte!

Aber aussehen ist das eine, das andere ist ja die Funktion, und ich hab kein Bock bei 1,85m mir den rücken krumm zu sitzen weil die China MAL so tief ist, da kann ich mir die Kamei schön anpassen!🙂

Aber man möge auch bedenken:
Fahre mit einem Golf ohne Spezialumbauten mal zu McDödels und kauf die ne Cola. Wenn die nicht leer wird, dann hast du im Auto keinen Platz zum mitnehmen. Und in der MAL ist wenigstens hinten ein Halter.
Und genau DAS ist das Kaufkriterium für mich. Die schenk ich mir dann zu Nikolaus 😉

GolfZwo meint aber die mit Getränkehalter taucht nich. Obwohl es Optisch so aussieht als würde die ohne Lehnenumbau passen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Geschmackssache, finde ich dezenter und schöner als so ein klobigen, billig Plastik-hügel in der Mitte!

Aber aussehen ist das eine, das andere ist ja die Funktion, und ich hab kein Bock bei 1,85m mir den rücken krumm zu sitzen weil die China MAL so tief ist, da kann ich mir die Kamei schön anpassen!🙂

Das passt auch mit 1,90 ganz gut...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Das passt auch mit 1,90 ganz gut...

Auf alle Fälle. Da sogar noch eher, weil längere Arme und sitz tiefer gestellt. 😉

Ich find die klasse. Hab bei mir auch die Lehnen getauscht, gleich noch aufgearbeitet und die Gurtschlosshalter leicht nachgebogen. Da kommt dann noch n dicker Filzklumpen dran und dann wackelt die MAL auch nicht mehr seitlich hin und her. 😉

Demnächst noch das Lederteil gegen Sitzstoff getauscht und dann ists gut damit. 🙂

Grüße!

Deine Antwort