1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Armlehne beschädigt!

Armlehne beschädigt!

Audi A3 8P

Hi Leute.

ich hab an der armlehne an der Tür nen kleinen Riss in dem Leder, oder Lederimitat.
meine frage wäre: kann manns irgendwie selber reparieren oder repariere lassen oder muss mann das ganze teil austauschen!

LG Paul

25 Antworten

kanndst du nur austauschen oder vom sattler beziehen lassen..

was muss da alles getauscht werden, und wat kost der spass?

Sicher? Ich meine die kostet knapp 50 Euro. Das ist aber auch Stand 2004.

Gruß
PowerMike

hm jo das geht ja noch!

@ P4uL0

Haste mit dem Taschenmesser gespielt ? 😉

49,15 €

8P4 867 373 24A (soul/schwarz)

Oder hast du nen 8P?

8P3 867 173 24A / gleicher Preis

ne keine ahnung wie das gekommen ist. hab gemerkt das was am arm kratzt, dann hab ich hingekuggt und war verblüfft!

47€ kostet die Armlehne pro Seite wurde mir gesagt, weil bei meinem 10/2005 Sportback die Armlehne um die Befestigungsschraube ausgerissen ist. Unter der geclipsten Abdeckung vorne. Voll die schwache Leistung von Audi. Der Kuststoff hat sich in sechs kleine Stücke zerlegt, nur noch der Softlacküberzug ist da. Beim Tür öffnen oder schließen wabbelt jetzt die Verkleidung in der Hand. Da die Garantie seit 8 Monaten durch ist muss ich damit leben oder selber zahlen. 120€ pro Seite beim Händler plus 120€ für den defekten Handschuhfachdämpfer wären das 360€ für kaputtes Plastik im Innenraum nach 2,5 Jahren. Premium Verarbeitung, haha!

Ich habe auch diese "Risse" in der Armlehne, und zwar direkt DREI davon!!

Habe es vor ca. 2 Monaten bemerkt, auf einmal waren sie da, sehen ganz genau so aus wie bei Dir und ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, wie sie da hingekommen sind.
Ich hab weder "mit dem Taschenmesser" rumgespielt noch irgendwelche anderen Erklärungen.
Dachte, ich wäre ein Einzelfall, da ich sowas vorher noch nie gehört oder gelesen habe, aber jetzt wo ich Deine Fotos sehe, bin ich doch mehr oder weniger überrascht. Vielleicht ist das Material dort einfach porös geworden und irgendwie gebrochen? Sieht auf jeden Fall übel aus, und ich glaube auch, daß man diese Risse bei der Leasingrückgabe Ende des Monats beanstanden wird. Allerdings bin ich im Grunde auch nicht bereit, jetzt eine neue Armlehne aus eigener tasche zu zahlen, sollten die Risse wirklich auf schlechtes Material zurückzuführen sein. Jetzt muss ich mal überlegen...

Hi Leute,
ich habe bei mir auch einen Riss in der Armlehne bemerkt und mich schon gewundert wie das passiert ist.
Scheint über die Laufzeit zu reissen -> schlechte Qualität oder so

Gruß
Florian

Hmmm, das wird ja vielleicht noch ganz interessant. Scheint also wirklich kein Einzelfall zu sein. Würdet Ihr Euch diese Risse denn bei der Leasingrückgabe anrechnen lassen? Schön sieht das natürlich nicht aus, aber es kann ja auch nicht mein Problem sein, wenn Audi auch hier mal wieder ein minderwertiges Material einsetzt!?!?

Vielleicht sollte man Audis doch nur maximal 36 Monate leasen, bisher traten bei allen meinen Audis im vierten Jahr unterschiedlichste, teilweise massive Alterserscheinungen auf ;-) .

Die Armlehne zahlt Audi. Musste da aber einbauen lassen und das zahlst Du.
Deshalb lohnt es sich eher das Teil zu kaufen und selber zu verbauen.

Nicht daß ich Deine Antwort anzweifle, ich glaube Dir das durchaus, aber warum sollte ich denn für die Einbaukosten aufkommen, die erst dadurch entstehen, daß materialbedingt mangelhafte Teile in meinem Auto ausgetauscht werden müssen?
Werde mir dann wohl oder übel noch so eine Armlehne bestellen und sie selbst tauschen, habe ohnehin noch diverse Dinge neu einzubauen, die alle aufgrund der teilweise miesen Qualität kaputtgegangen sind (Griff von der Sitzverstellung, der Schließhaken von der Armlehnenauflage etc.) .

Deine Antwort