ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Armes Deutschland...

Armes Deutschland...

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:22

...und bei DaimlerChrysler läuft mehr falsch als man denkt :-D.

Denn wenn man mit der Sprache überfordert ist, holt man sich halt einen Praktikanten der "gutes Formulierung" kann.

Aber schaut Euch die Anforderungen selbst an:

http://www.jobpilot.de/misc/adframe/jobpilot/7d5/b/1233718.htm

*lol*

Sorry wenn ich pingelig erscheine, aber ich finde so was darf nicht passieren. Ist aber lustig :-).

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2005 um 20:51

*ROOOOFL*

Die gesamte Annonce ein einziger stilistischer Witz!

"Prüfung Gute Deutschkenntnisse Formulierung"

DORT zu bestehen dürfte mangels entsprechend kompetenter Prüfer gar nicht einfach sein! :D

Da (siehe das PS) dachte ich noch

... "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh, und siehe da - es kam schlimmer. :rolleyes:

 

MfG ZBb5e8

:mad:

"Demnächst kommen dann noch die Idiotenapostrophe, Deppenleerzeichen und falsche Standart´s."

Das-ist-ja-mal-richtig-genial.

MFG-Sven- :D

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:55

> Und ich lächelte und war froh, und siehe da - es kam schlimmer.

Ja, alles so traurig, da hilft nur Lächeln. Und wenn es schlimmer wird, lächle mehr!

Ich finde es nur absolut unverschämt, es werden einerseits immer bessere Bewerber gefordert und andererseits passieren solche Patzer.

Da kann man nicht den Eindruck bekommen, dass man als Bewerber ernst genommen wird.

am 22. März 2005 um 22:57

Die Deppenleerzeichen gab es ja ohndies in Hülle, wie weiter oben schon angemerkt wurde.

CAMLOT

also ich kann da nur sagen, des geht auch einfacher zu formulieren: wie gesagt die suchen da nen praktikanten, sofern ich des richtig gesehn hab in der überschrift::::: suchen einen menschen der sich für 5 monate zum deppen (wie ich grade aber mein letzter tag ist morgen ;D ) für geringen bezahlung und komplette tätigkeit, awa solche rechtschreibung, naja passt zu MB, sry wenn ich mir hier grad keine freunde mache, awa ich find auch im allgemeinen denen ihren "service" scheiße, wenn der pc sagen muss obs kulanz ist und so. schluß aus ende!! ;D

gehört auch ned in den thread eigentlich, awa darf einer solchen weltautofirma auch ned passieren sowas............. wie auch immer find ich lustig, und konnt drüber nur grinsen :-)

mfg reenone

Naja, du scheinst mit deinem Text die Anzeige ja nur zu bestätigen...jetzt wissen wir, woher´s kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von reenone

also ich kann da nur sagen, des geht auch einfacher zu formulieren: wie gesagt die suchen da nen praktikanten, sofern ich des richtig gesehn hab in der überschrift::::: suchen einen menschen der sich für 5 monate zum deppen (wie ich grade aber mein letzter tag ist morgen ;D ) für geringen bezahlung und komplette tätigkeit, awa solche rechtschreibung, naja passt zu MB, sry wenn ich mir hier grad keine freunde mache, awa ich find auch im allgemeinen denen ihren "service" scheiße, wenn der pc sagen muss obs kulanz ist und so. schluß aus ende!! ;D

gehört auch ned in den thread eigentlich, awa darf einer solchen weltautofirma auch ned passieren sowas............. wie auch immer find ich lustig, und konnt drüber nur grinsen :-)

mfg reenone

Ja, in der Tat, Praktikanten arbeiten für geringe Bezahlung. Das ist nämlich der Sinn eines Praktikums: die nicht immer schöne reale Arbeitswelt während der Ausbildung kennenzulernen. Bezahlung ist da Nebensache. Wem das nicht gefällt, braucht es nicht zu machen, es gibt ja auch Ferienjobs, da bekommt man mehr Kohle.

Und wenn Du nach dem Praktikum zu Deinem o.g. Schluss kommst: um so besser und zwar für beide Teile! Du weißt, wo Du auf keinen Fall hin willst und DC wir Dir auch keine Träne nachweinen.

Im übrigen zum Ausgangsthema: Lustig ist´s schon, aber was das mit der Qualität einer "Weltfirma" zu tun haben soll....? Das ist maximal ein individueller Fehler oder eine Nachlässigkeit. Nur gut, dass hier ja sonst jeder in seinem beruflichen Alltag ohne Fehler arbeitet - Kompliment!

Ein bisschen mehr Toleranz ohne gleich bei jeder Kleinigkeit sein festgefügtes Weltbild bestätigt zu sehen täte gut.

Gruss

Lucas1610

P.S.: Für die Rechtschreib-Gurus - bitte genau den Text prüfen: wo sind Fehler?

UND...

...ich hab schon einen...

Zitat:

...wo Du auf keinen Fall hin willst und DC wird Dir auch keine Träne nachweinen.

;) :D

Irgendwann wird die Anzeige verschwunden sein.

Es wäre schade drum. :)

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

...ich hab schon einen...

 

;) :D

Hallo, vielen Dank,

aber da nehme ich für mich die "Nachlässigkeit" in Anspruch.

:)

Lucas1610

Themenstarteram 23. März 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von lucas1610

Im übrigen zum Ausgangsthema: Lustig ist´s schon, aber was das mit der Qualität einer "Weltfirma" zu tun haben soll....? Das ist maximal ein individueller Fehler oder eine Nachlässigkeit. Nur gut, dass hier ja sonst jeder in seinem beruflichen Alltag ohne Fehler arbeitet - Kompliment!

Ein bisschen mehr Toleranz ohne gleich bei jeder Kleinigkeit sein festgefügtes Weltbild bestätigt zu sehen täte gut.

Es geht mir weder um die Qualität der Produkte von DC, noch hat das irgendwas mit meinem Weltbild zu tun.

Ich finde nur, wenn man die Messlatte für Bewerber anlegt, dann sollte man sie nicht im gleichen Satz selber aufs Übelste reißen. Zumindest das Durchlesen vor der Veröffentlichung ist nicht zu viel verlangt. Andernfalls sorgt man für allgemeine Erheiterung :-D.

am 23. März 2005 um 11:53

Okay, bis jetzt hamwa jelacht. :D

Aber wenn jetzt auch noch Forumsmitglieder auftauchen, die das als "Kleinigkeit" betrachten, dann muß man es wohl deutlicher ausdrücken:

Allein diese Überschrift ist ein Skandal!!

Praktikant Serienanlauf Engineering Transporter, Werk Düsseldorf, Produktionsplanung

WAS SOLL DAS HEISSEN?

Oder handelt es sich um ein Ratespiel für ein Preisausschreiben?

In Wahrheit ist das schon nicht mehr witzig!

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Armes Deutschland...