ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Automieten in Deutschland

Automieten in Deutschland

Themenstarteram 12. November 2001 um 9:14

Automieten ist eine feine Sache. Mann kommt fast immer an neuwertige Fahrzeuge heran, kann diese während der Urlaubs- oder Geschäftsreise oder als Unfallersatzwagen zu Teil tagelang testen ohne einen schwatzigen "Verkäufer" neben sich zu haben. So kommt man leicht zu einem eigenen Urteil, welches beim Kauf des Fahrzeugs sicherlich eine Rolle spielt. - Gibt es auch Negatives über das "rent a car - Geschäft" zu berichten?

Gruss aus Stuttgart

Bernd Schumann

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 12. November 2001 um 15:13

Der Preis? Die Autos, die ich mal gerne fahren würde sind auch als Mietwagen recht teuer! Im Sommer mache ich von Angeboten für Cabrios manchmal gebrauch, das ist sehr witzig!

Negatives bei Autovermietern? Habe bis jetzt keine derartigen Erfahrungen machen müssen. Das bleibt hoffentlich auch so!

Mietwagen als Hilfe für die letztendliche Kaufentscheidung? Kann sein, dann müsste aber auch das Auto in er gewünschten Ausführung verfügbar sein. Oft ist es aber so, dass bestimmte Hersteller oder auch Modellvarianten nicht verfügbar sind; das Angebot der meisten Mietwagenfirmen beschränkt sich ja auf eine nicht repräsentative Auswahl an Fahrzeugen. Aber ansonsten durchaus eine Möglichkeit!

Der Preis ist leider echt das Problem! Vor einiger Zeit hat man die PKW's zumindest bei Europcar ohne Kilometerbegrenzung bekommen das war auf Langstrecken und mit Mitfahrern deutlich billger und flexibler als die Bahn!

Kleiner Tip: Oft bekommt man als Mitarbeiter einer Firma Sonderkonditionen bei den Autovermietern! Aber leider selten auf die so genannten Sonderfahrzeuge wie Cabrios, Coupes oder Geländewagen! Aber auf jeden Fall bei der Anmietung nach diesen Konditionen fragen und seinen Arbeitgeber nennen! Oft sind es aber auch Gewerkschaften oder eben der ADAC die einem Sonderkonditionen ermöglichen!

Übrigens kann man auch meistens nur eine Autoklasse buchen, nicht ein konkretes Modell d.h. wenn man einen Mercedes C220 CDI bucht, kann man auch einen BMW 320D oder so bekommen!

Billiger mieten

 

Was am Automieten wirklich nerven kann, ist die Tatsache, dass man trotz bitten, betteln und flehen noch nicht mal Benziner oder Diesel festlegen kann. Da meine Freundin 600 Kilometer weit weg wohnt, kommt mich ein 530d als Leihwagen billiger für ein Wochenende als eine A-Klasse mit Benziner. Wenn ich ihn halt kriege...

Außerdem ist die Hifi-Ausstattung meist eine Zumutung. Mitten im CD-Zeitalter wird man gezwungener Maßen auf einmal wieder zum Cassetten-Aufnehmer.

Aber dafür gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Kosten so ziemlich zu halbieren: Lufthansa bietet eine Visa-Card an, in der die Vollkasko schon drin ist. Das Ding kostet zwar 190 Mark im Jahr, aber die hat man nach dem vierten Tag mit Auto schon wieder drin...

negatives na pass mal auf

 

Hi,

negatives gibt es soviel dass man sich schon fast nicht mehr traut einen Leihwagen zu nehmen.

Punkt 1: der nervigste Punkt ist die Kreditkartengeilheit. Wie kann es angehen, dass man tatsächlich nur mit Kreditkarte ein vernünftiges Fahrzeug bekommt ???? Wenn zunehmend die Einkaufsverhaltensmuster und Bezahlungseigenarten der Bundesbürger durch diese beschissenen Kreditkarten gespeichert ausgewertet werden und somit regelrecht erzwungen werden, dass scheiss ich auf alles was damit zwangsläufig gekoppelt ist. Wir haben es mehrfach einmal angetestet und sind (tatsächlich !!!! ) mit 75 000DM Cash in diverse Autovermietungen rein und haben gaghalber diese als Kautionsangebot für gleichwertige Wagen hingelegt, NUR um einen Wagen anzumieten zu können. JEDE !!!! hat abgelehnt, nicht etwa mit der Begründung man würde dem Kunden misstrauen, sondern dass sie annehmbare Fahrzeuge nie ohne Kreditkarte verleihen würden. Sprich das Gefasel von möglichen Diebstählen und sogenannte Sicherheitsleistungen , Versicherungen etc ist reiner Bullshit.

Negative Erfahrungen speziell bei Avis. Wenn Avis nicht eine Tankfüllung nachträglich abkassiert, obwohl randvoll abgegeben, dann wird eben ein angeblicher Kratzer oder Reinigung des Wagens frech abgebucht.

Die Liste ist endlos fortsetzbar.

Grüße aus Berlin

XJ81-Insignia

am 18. November 2001 um 4:23

Ich glaube, es hängt sehr von der Station ab. Während eine Berliner Sixt-Station für mich schon den goldenen Vermieterorden hat, sind alle anderen die ich kenne dermaßen unfassbar scheiße, dass die ganze Firma für mich nicht mehr zur Debatte steht.

Generell gute Erfahrungen habe ich, was die Kulanz angeht, mit Europcar. Die rücken nicht nur meist ungefähr das raus, was ich mir vorgestellt habe, sondern sind auch bei den Endabnahmen ziemlich kulant. Habe bei denen schon Brandlöcher in den Polstern und sogar letztens mal ein Beulchen in der Tür kostenfrei überstanden...

Avis finde ich sowieso indiskutabel - die Preise sind schon 'ne Zumutung...

Themenstarteram 19. November 2001 um 8:11

Re: negatives na pass mal auf

 

Zitat:

Original geschrieben von milieumaster

Hi,

negatives gibt es soviel dass man sich schon fast nicht mehr traut einen Leihwagen zu nehmen.

Punkt 1: der nervigste Punkt ist die Kreditkartengeilheit. Wie kann es angehen, dass man tatsächlich nur mit Kreditkarte ein vernünftiges Fahrzeug bekommt ???? Wenn zunehmend die Einkaufsverhaltensmuster und Bezahlungseigenarten der Bundesbürger durch diese beschissenen Kreditkarten gespeichert ausgewertet werden und somit regelrecht erzwungen werden, dass scheiss ich auf alles was damit zwangsläufig gekoppelt ist. Wir haben es mehrfach einmal angetestet und sind (tatsächlich !!!! ) mit 75 000DM Cash in diverse Autovermietungen rein und haben gaghalber diese als Kautionsangebot für gleichwertige Wagen hingelegt, NUR um einen Wagen anzumieten zu können. JEDE !!!! hat abgelehnt, nicht etwa mit der Begründung man würde dem Kunden misstrauen, sondern dass sie annehmbare Fahrzeuge nie ohne Kreditkarte verleihen würden. Sprich das Gefasel von möglichen Diebstählen und sogenannte Sicherheitsleistungen , Versicherungen etc ist reiner Bullshit.

Negative Erfahrungen speziell bei Avis. Wenn Avis nicht eine Tankfüllung nachträglich abkassiert, obwohl randvoll abgegeben, dann wird eben ein angeblicher Kratzer oder Reinigung des Wagens frech abgebucht.

Die Liste ist endlos fortsetzbar.

Grüße aus Berlin

XJ81-Insignia

Hi XJ81-Insignia,

mit den DM 75.000,- wollten Sie sicherlich ein Auto kaufen! - Wenn Sie es nicht bekommen haben, dann war entweder das Fahrzeug wesentlich teurer und es kam so nicht zum "Deal", oder Ihre Scheine waren nicht ganz echt. - Auf jeden Fall Pech fuer Sie!

Klar, wenn man ein Fahrzeug im Wert von mehreren zehntausend Mark mieten moechte, dann ist die SERIOESITAET und BONITAET des Mieters gefragt. Hat man eine Kreditkarte, so ist man von dieser Kreditkarten-Organisation auf diese Kriterien schon ueberprueft worden. Hat man keine Kreditkarte, dann muss man halt seine Serioesitaet und Bonitaet nachweisen. Mit DM 75.000,- allein ist man noch lange nicht serioes und beileibe hat man mit diesen Kroeten noch keine Bonitaet!

Warum legen Sie sich keine Kreditkarte zu?

Gruss aus Stuttgart

Bernd Schumann

am 19. November 2001 um 9:34

SeRiOsItÄt

 

In allen Ehren,

wenn Seriosität Grundlage ist auf dem Massenmarkt Autos zu verleihen, dann haben sie alles nur nicht die Marktwirtschaft verstanden.

Die Kreditkartengeilheit basiert einzig alleine auf der rigorosen Durchleuchtung des Kunden. Jedliche Bonitätsprüfungsgründe sind nur Makalatur/Alibi.

Wenn eine Kreditkarte für ihrer augenwischende Argumentation , Seriosität und Bonität wiederspiegelt, warum brauche ich dann gleich 2 bei gewissen Supersportwagen. Muss ich dann doppelt seriös sein ?

Wohl kaum, da wird dann schon das Versicherungsargument nachgeschoben, nicht ?

Und bedenkt man noch wie schnell sich jeder Unseriöse mit schlechter Bonität eine Kreditkarte besorgen kann, dann frage ich mich : Was zur Hölle spielt Seriosität beim Autoverleih ????

Geld, werter, stinkt bekanntlich nicht. Kreditkarten seit jeher !

Angemerkt wir haben in den Autovermietung popelige 520i angetestet !! Also nichts was die 100TDM Grenze je überstiegen hätte.

Um dennoch eine Vernuftslanze für Sie zu brechen, es mag gut sein, dass in Ihrer Vermietung, so gehe ich davon aus, es möglich gewesen wäre, wo wir waren, jedoch nicht.

Zum Boden der Tatsachen: Alle bisher dokumentierten Unzulänglichkeiten, Unverschämtheiten mit dem Argument der Firmengrösse und dem Umsatzvolumen zu entschuldigen, wie als Vorreiter Avis nun getan hat, ist purer Hohn. Wo bleibt denn da die Seriosität ?Achso hab vergessen nur der Kunde muss es ja sein.

Glückauf jedem Unternehmen das Service als primären Faktor in seine Unternehmensphilosophie geschrieben hat und auch praktiert, denn schreiben, das sehen wir ja an Ihrem Beitrag, kann man ja viel.

Dennoch

Grüße aus Berlin

XJ81-Insignia

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Automieten in Deutschland