Armer Kerl (lustig aber traurig)

Audi RS4 B5/8D

Hallo, wenn jemand Lust hat was echt komisches zu lesen muss folgende Artikelnummer bei eBay eingeben:

320086547074

wie kann man sowas überhaupt erleben? Er tut mir echt leid!

Nach dem Motto

18 Antworten

Oh man, das ist echt mal ne krasse Story ... Muss wirklich ein Rosenmontagsauto sein! 😰

Naja, das ist dann wohl echt ein Griff ins Klo gewesen ... Kann ich mir garnicht vorstellen sowas. Würde mir sowas passieren würde ich ausrasten. Der Typ hat wirklich Pech gehabt.

gibts doch gar nicht so ein Pech --- hab das Gefühl so genau und so oft wie der seine Räder fotografiert hat mit jeder noch so kleinsten Schramme scheint es doch ein ganz schön penibler zu sein---na ja wohl nicht der Grund fürs das Geschehen.

Dieser Charakterzug ist löblich, er wird dann immer wissen was an seinem Auto passt und was nicht. Der läßt auch sicherlich niemand andern ans Steuer! 😁

Aber bei so einem teuren Wagen so viel Pech haben das hat der Gute nicht verdient!

Ähnliche Themen

also mein Klassenkamarad hat auch Pech mit seinem Audi, bei ihm ist auch voll viel kaputt gegangen!!. Aber jetzt hat er seine Ruhe weil der sein Wagen zerlegt hat.. und ich bekomme einige Teile von dem ; )

Das wär doch mal ein Prima Thema: Auf welche Marke würdet Ihr zurück greifen wenn Euch mal sowas passieren würde ? 🙂

dann müsste ich doch zu den Sternen greifen.........

Das mit Audi ist aber wirklich so eine Sache wie oft habe ich schon gesehen, AUDI hat andauernd was mit der Elektronik. Vom Design ist AUDI echt der schönste Wagen der Welt (für mich, denn man sich auch leisten kann), aber von der Elektronik echt Mist und Motor ist auch nicht der Beste, zu mindest bei A4 Bj 95-98. Unzällige Schäden und Probleme. Definitiv mein letzter AUDI und nicht nochmal! Es sei dem irgendwann bringen sie mal endlich es zu stande nicht alle am Fließband den Computer überlassen alles zu machen und zu prüfen sondern bischen selber mal, ein Mensch nach den Rechten sehen. Was am Anfang von AUDI auf gemacht wurde. Guck Euch AUDI 80 oder älter an, die liefen meist alle ohne Probleme! Damals wurde auch viel Wert drauf gelegt, dass Mitarbeiter alles mit verfolgten und Schritt und Tritt selber prüften, wer macht das schon heute und dazu wird sowieso alles jetzt im Ausland gemacht, wo die Teile alles nicht herkommen! Weiß ich persönlich nehme kein AUDI mehr! Genau wie der A6, macht auch nur Probleme ohen Ende. Jeder hat seine eigene Meinung, aber alle meine Bekannte, Freunde und dessen Freunde usw. haben alle kein Bock auf Audi halt. Weil es kann ja nicht sein, dass ca. alle von den Leuten die ich kenne so ca. 15 Audi's immer was im A**** ist!

Aber wenn Du eine andere Marke nimmst ändern sich auch nur die Probleme. Probleme gibts doch bei jedem Auto. Ich glaub heut zu Tage werden extra Probleme geschaffen damit die Werkstätten wieder etwas mehr zu tun haben und wieder etwas mehr verdienen... Die Betonung liegt auf "Ich glaube"...

@ FinestInRap
Da könntest Du echt recht haben wegen den Werstätten 🙂 Ohne Probleme gebe es die gar nicht!

Aber es schon komisch das ich andauern nur von AUDI was höre, klar von anderen auch aber weist Du selbst behebare Probleme, aber so wie und andere bei uns hier nur Eletronik Probleme was echt Nerven und Geld ohne Ende kostet. Ich bin schon sehr entäuscht über AUDI besonders A4 und A6! A3 hatte ich noch nie und keiner den ich kenne, aber der ist halt was für junge Leute die nicht so viel Platz brauchen. Deswegen über A3 kann ich nix sagen, aber Audi 80 ist der einzigste wo ich nichts ernstes gehört habe und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

@ FinestInRap
Da könntest Du echt recht haben wegen den Werstätten 🙂 Ohne Probleme gebe es die gar nicht!

Aber es schon komisch das ich andauern nur von AUDI was höre, klar von anderen auch aber weist Du selbst behebare Probleme, aber so wie und andere bei uns hier nur Eletronik Probleme was echt Nerven und Geld ohne Ende kostet. Ich bin schon sehr entäuscht über AUDI besonders A4 und A6! A3 hatte ich noch nie und keiner den ich kenne, aber der ist halt was für junge Leute die nicht so viel Platz brauchen. Deswegen über A3 kann ich nix sagen, aber Audi 80 ist der einzigste wo ich nichts ernstes gehört habe und das wars.

Sorry, aber suche Dir mal ein neues Auto, was wie der Audi 80 extrem wenig Elektronik hat...

Musste Dir einen Lada Niva oder sowas holen...

Ganz nebenbei haben ALLE Produkte ihre Macken, auch wenn ich es nicht ganz so nachvollziehen kann, dass Audi sooo schlecht ist wie Du es beschreibst, ich habe auch Kontakt zu mehreren Werkstätten und habe da nix auffälliges gehört. Nur das der Passat, also VW allgemein zb viel mehr Probleme hat

Hi,

ich glaube nicht, dass man in Sachen Elektronik nur auf Audi schimpfen sollte. Da kann man, wenn ich Erfahrungen von Leuten aus dem Bekanntenkreis zu Grunde lege, viele deutsche Hersteller über einen Kamm scheren.
Hab auch schon einiges von Mercedes und BMW gehört ...

Ich denke, dass es einfach größtenteils daran liegt, dass die Firmen große Teile der Elektronik bei anderen Herstellern aus Fernost einkaufen und die Qualität darunter sehr leidet.
In Sachen Elektronik waren die Deutschen ja noch nie so super, da sehr lange in die Mechanik verliebt - als Japaner und Co schon längst ABS serienmäßig anboten und so weiter ...

Na ja, macht man nix dran - Fahreigenschaften und Design sind bei den Deutschen einfach top! 😉

Grüße,

Yannick

Also ich selbst hab auch allerlei elektrischen Kram am Auto aber auch noch keine Probleme damit. Toy toy toy... Das einzige was war, war das ich vor kurzem einige Probleme mit meiner Elektrik hatte weil ich Unterspannung hatte oder wie das heisst... Also meine Batterie war kaputt. Dadurch lief der Wagen dann nur noch im Notprogramm. Aber nach dem Tausch der Batterie wurde nur noch der Fehlerspeicher gelöscht und dann waren auch die Probleme weg. Aber es gibt eben auch Leute die wirklich die ein oder anderen Probleme haben. Aber wie gesagt, das gibt es eben bei anderen Autos auch. Wenn's nich die Elektrik ist die Macken hat oder Probleme machen, dann ist es sicher irgendwas anderes. Ich glaub ein Auto ohne Fehler gibt es garnicht. Und bei den Audi 80 liegt es glaub ich wirklich daran das die noch garnicht viel Elektronik hatten. Zumindest nich so viel wie Heut zu Tage. Hatte auch 3 Audi 80 ( 1 mit 90 PS und 2 mit 174 PS ) sowie einen Audi 90 20V und tatsächlich auch keine Probleme mit Elektronik weil da eben nich viel drin war. Aber so voll geklatscht wie die Autos eben Heut zu Tage sind, sind die ein oder anderen Probleme nicht grad verwunderlich. Und wenn man dann bedenkt das viele Teile aus anderen Ländern bzw. anderen Kontinenten kommen, dann darf man sich auch nicht wundern.

Hallo,

ich habe 4 Audi 80 gefahren und ich muß echt sagen das waren alle tolle Autos. (Vor allen meine zwei 1,8S) jetzt habe ich mir vor einen Jahr meinen A4 gekauft und ich muß echt sagen in den einen Jahr habe ich super viel Geld rein gesteckt weil immer irgendwas an dem Wagen kaput ist. Und die nächste Reparatue ist auch schon wieder in sicht. Obwohl ich den A6 Avant super schön finde wird mein A4 wohl vorerst mein letzter Audi gewessen sein denke ich. Ich werde wohl auf VW oder einen Japaner umsteigen (Mitsubishi Grandis evt.) Mal sehen , aber erst mal irgendwie wieder Geld sparen wenn der A4 nicht alles auffrist.

Grüße Andy

Ps. Elektronische Probleme hatte ich auch schon, für knapp 1000 € hat der :-) die abgestellt.

Deine Antwort