Armauflagen beledert

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q5 Gemeinde!

Na das ist ja wohl der Überhammer. Habe meinen Q5 am 05.09.08 mit den wichtigsten Extras von über Euro 15000.- bestellt. Kein Navi, keine Kameras versteht sich bei diesen weit überteuerten Preisen. Jedoch das Designpaket Leder Milano um satte Euro 2587.22 (in Österreich). Jeder normal denkende Mensch setzt auch voraus, dass zumindest die Armauflagen bei diesen saftigen Preisen für Leder, in jeden Möbelhaus bekommt man um diesen Preis schon eine ganze Wohnzimmergarnitur in Leder geliefert., hier handelt es sich ja nur um den Aufpreis von Stoff zu Leder, inkludiert sind. Zumal ja die Option „Armauflage in Leder“ zu Euro 332.23 zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bestellbar war. Die hat mein erst in letzter Zeit hinzugefügt. Ein Wahnsinn was die Leute da von Audi mit den EXTRAS aufführen. Bin jetzt gespannt, wie jetzt mein Auto ausgefolgt wird. Mit oder ohne Armauflagen in Leder.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich da garnichts mehr zu schreiben, aber wie man in den Wald ruft, so schallt es halt auch heraus. Und irgendwann ist das Fass nunmal voll. Was soll man sich in ausschweifenden Verbalattacken mit Jemandem auseinandersetzen, der hier seit Wochen einen Umgangston an den Tag legt, der schon lange nicht mehr feierlich ist. Da wird doch jeder angepöbelt, wo es nur geht. Man gewinnt recht schnell den Eindruck, als sei Derjenige nur zum Stänkern in dieses Forum gekommen und um damit zu prahlen, was für ein toller Hecht im Teich er doch ist - während alle Anderen sich von ihm als Volldeppen titulieren lassen müssen. Ich erspare es mir mal, hier die entsprechenden Threads zu verlinken. Es dürfte auch nicht schwer sein, diese zu finden. Schließlich handelt es sich ja bei Weitem um keinen Einzelfall. Und richtig: viele negative Kommentare diverser User, die hier seit längerem und sehr produktiv unterwegs sind, aber nicht eine einzige kurze Stellungnahme eines Mods im gesamten Verlauf der Anfeindungen und Beleidigungen. Schön, dass wenigstens er hier so einen Spaß hat.

Und NEIN, ich werde das LM keineswegs zurücknehmen oder relativieren. Es war in dem Moment genauso gemeint und ich sehe dass auch jetzt noch genau so. Natürlich hätte ich ihn auch einfach auf ignore setzen können, aber dass fällt bei der Rüpelei der letzten Wochen wirklich schwer und man hätte sich so manchen ansonsten interessanten Thread sparen müssen. Aber warum sollte man das wegen eines hier regelmäßig - oder sollte man sagen standardmäßig - den menschlichen Umgangston mißachtenden Users tun?!

Der in diesem Posting erwähnte Satz von Tucholsky trifft es auf den Punkt. Man darf nur bezweifeln, dass sich der Sinn dieses Satzes auch den betreffenden Personen erschließt, wenn diese schon nicht in der Lage sind, den Inhalt eines kleinen einfachen Satzes zu erfassen und stattdessen (oder zur Kompensation) mit Unbeherrschtheiten darauf reagieren, um es mal gelinde auszudrücken. Und eben weil es nur extrem wenig Sinn macht, sich auf dem Niveau tatsächlich "unterhalten" zu wollen (weil man, wie Nr.5 es ja einwenig weiter oben schrieb, doch nur verlieren kann), war die Sache für mich eigentlich schon erledigt und ist es auch weiterhin. Das - und nicht mehr - habe ich "kenntlich gemacht" und im Weiteren übrigens wieder sachlich gepostet, was ja auch aufgefallen sein sollte.

Um diesen ansich vernünftigen Thread aber nicht weiter zu belasten, solltet Ihr vielleicht diesen Schweinchen-Schlau-Thread wieder öffnen, wo er dann ganz entspannt weiter seinen verbalen Entgleisungen nachgehen und Anderen fleißig auf die Nase hauen kann.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

dann nimmst du es halt mit schwarzer naht ...

kommt sowieso darauf an wie du innenausstattung hast ??

Die Kontrastnaht gibt´s doch eh nur mit exclusive line, oder?!
Bei S line muß man ja bei der Armauflage (leider) darauf verzichten!!

und wo hast du hier recht du sagst , das es überhaupt nicht geht mit s line und Armauflage !!!

@ Beitrag 1: LECK MICH
@ Beitrag 2: verstehe Deinen letzten Satz nicht - ist irgendwie nicht sinnvoll zu übersetzen 😕

Zitat:

Na dann hatte ich ja doch Recht. So war es auch schon mehrfach hier zu lesen.

Zitat:

Zitat:

und wo hast du hier recht du sagst , das es überhaupt nicht geht mit s line und Armauflage !!!

SO LESE MAL OBEN WO HAST DU RECHT ?

DU SAGST ES GIBT KEINE Armauflage UND MAN MUSS DARAUF VERZICHETEN ; STIMMT DOCH GARNICHT MAN BEKOMMT SIE DIE B.ARMAUFLAGE .

Dich Lecken nein Danke 😮😁

hallo

da kommt man alle paar tage mal hier im nachbarforum forbei und dann so ein ton. ein gemäßtigerer ton wäre durchaus angebracht und im sinne von konstruktiver kritik klingt das ganze etwas anders
*kopfschüttel*

cu
xen

der belederte armauflagen im q5 hat und das ganz nett findet

Ähnliche Themen

@Q5er

ich weiss ja nicht was dein Freund da geschrieben hat, aber:

1. ziehen sie dich auf ihr Niveau runter um dich dann
2. mit ihrer Erfahrung auf diesem Level zu schlagen.

Ergo: Immer schön ruhig bleiben. 😉

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

DU SAGST ES GIBT KEINE Armauflage UND MAN MUSS DARAUF VERZICHETEN ;
STIMMT DOCH GARNICHT MAN BEKOMMT SIE DIE B.ARMAUFLAGE .

Genau lesen hilft - wie immer:

ich habe nicht geschrieben, dass es die belederte Armauflage mit S line nicht gibt,

sondern, dass es die mit silbernen Nähten nicht gibt.

Daran ändern auch die ganzen großen Buchstaben nixxx.

Zitat:

@ Beitrag 1: LECK MICH

Hallo,

nimms mir nicht übel, aber ich denke dieser Ausdruck muss wohl keinesfalls sein! Es sollte auch für dich möglich sein, sich an die Netiquette zu halten und solche Beleidigungen zu unterlassen!

Und jetzt bitte Schluss mit Anfeindungen, ihr könnt sicher auch in normalem Ton darüber diskutieren.. 🙄

Gruß Jürgen

Schon komisch.

Jemand der schon seit Anfang an hier dabei ist und nach etlichen Beleidigungen/Anfeindungen einmal die Beherrschung verliert wird gleich öffentlich gemaßregelt, während andere als ... hier aufschlagen und ungestraft mit jedem zweiten Posting mit Beleidigungen um sich werfen dürfen ...

Ich versteh das jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Jemand der schon seit Anfang an hier dabei ist und nach etlichen Beleidigungen/Anfeindungen einmal die Beherrschung verliert wird gleich öffentlich gemaßregelt, während andere als ... hier aufschlagen und ungestraft mit jedem zweiten Posting mit Beleidigungen um sich werfen dürfen ...

Das ist lediglich eine subjektive Einschätzung von dir, doch wer sagt dir, dass dies so ist? Woher ihr so etwas immer nur wisst, oder werdet ihr über alle PNs informiert, die wir im Hintergrund versenden? 😕

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Das sehe ich genauso...

Ich finde auch, dass eine gewissen Einheitlichkeit bei der Behandlung geben sollte. Wenn es der Stil der Mods ist hier öffentlich zu brandmarken, dann sollte dies bitte durchgängig geschehen. Aber nichts desto trotz, unser lieber Kollege hat sich vergriffen und ein kleiner Hinweis von zentraler und befugter Stelle ist gerechtfertigt.

Und das es auch im Hintergrund Dinge gibt kann man am Verhalten vom allseits beliebten XSAM78 (oder wie der heisst) sehen. Der ist nämlich deutlich stummer und verträglicher geworden. Danke!😉

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich finde auch, dass eine gewissen Einheitlichkeit bei der Behandlung geben sollte. Wenn es der Stil der Mods ist hier öffentlich zu brandmarken, dann sollte dies bitte durchgängig geschehen.

Ich möchte hier nicht zu weit vom Thema abweichen, denn grundsätzlich gehört diese Diskussion ja nicht in diesen Thread. Gerne gebe ich aber noch ein paar Infos dazu, falls das von allgemeinem Interesse ist.

Es ist nicht generell üblicher Stil öffentlich zu ermahnen, allerdings gibt es Situationen, wo es durchaus hilfreich sein kann, andererseits gibt es Situationen, in denen so etwas deutlich kontraproduktiv wäre.

In diesem Fall ist das noch ein freundlicher Hinweis, dass hier doch bereits Grenzen überschritten werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Typische "Wiederholungstäter" würden in diesem Fall vielleicht schon eine etwas deutlichere PN erhalten.
Ein öffentlicher Aufruf wieder zurück zur Netiquette zu kehren, schließt generell aber nicht aus, dass im Hintergrund per PN nicht doch noch weitere Maßnahmen laufen. Ich halte es aber nicht unbedingt für angebracht grundsätzlich jede erfolgte Maßnahme im Forum breitzutreten.

Man setzt damit hin und wieder Zeichen, um zu zeigen, dass wir sehr wohl aktiv sind, aber primär sollte man im Vordergrund doch das technische Geschehen weiterlaufen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User hier täglich seitenlange Diskussionen innerhalb von Threads lesen wollen würden, in denen sich Moderatoren mit Usern auseinandersetzen und durch zusätzliches Einschalten von anderen Usern (war mit Sicherheit passieren würde) auch noch eine Art Gruppendynamik verschärfend hinzukommt. In manchen Dingen wäre das sicherlich eher hinderlich, als fördernd.

Bei solchen Überlegungen, wie sie von Nr.5 lebt gepostet wurden (die ich vielleicht zu einem gewissen Teil noch nachvollziehen kann), muss man sich vielleicht doch mal selbst fragen, ob man sich diese Meinung nicht etwas zu schnell gebildet hat und ob man genug Einblick in den Hintergrund hat, um entsprechend urteilen zu können. Ich fürchte viele unterschätzen dies sehr deutlich. Ich behaupte einfach mal, dass ich 60-80% oder mehr meiner Onlinezeit hier damit verbringe, Beiträge und PNs zu schreiben, von denen im Forum niemand etwas mitbekommt...

Ich bin nun schon etwas weiter vom Thema abgeschweift, als ich eigentlich wollte. Wie gesagt wäre es schön, wenn wir hier grundsätzlich mit dem Thema Armauflagen fortfahren könnten. Wer noch etwas dazu sagen möchte, oder noch Fragen hat, kann sich natürlich gerne per PN bei mir melden.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich finde auch, dass eine gewissen Einheitlichkeit bei der Behandlung geben sollte. Wenn es der Stil der Mods ist hier öffentlich zu brandmarken, dann sollte dies bitte durchgängig geschehen. Aber nichts desto trotz, unser lieber Kollege hat sich vergriffen und ein kleiner Hinweis von zentraler und befugter Stelle ist gerechtfertigt.

Und das es auch im Hintergrund Dinge gibt kann man am Verhalten vom allseits beliebten XSAM78 (oder wie der heisst) sehen. Der ist nämlich deutlich stummer und verträglicher geworden. Danke!😉

hallo nette Q 5 ler 😁😁

Muss auch noch etwas arbeiten bin daher etwas verträglicher, ich habe ja nicht den ganzen tag zeit und hänge hier im Forum wie andere die hier 24 Std. vetreten sind .

werde ab morgen AKTIV wieder da sein freu mich auf euch vor allem auf die die mich so gern haben ...

@Designs

Die Wahrscheinlichkeit einer "Gruppendynamik" liegt in diesem Fall wohl bei 99%. 😉

Aber gerade weil nicht alle sehen/lesen/hören können, was im Hintergrund abläuft, wäre doch eine Gleichbehandlung umso mehr angebracht.

Entweder es werden alle öffentlich gerüffelt, oder aller per PN ermahnt.
So jedenfalls gehe ich in meiner Firma vor.

Natürlich alles nur IMHO. 😁

Gruß Josef

Zitat:

hallo nette Q 5 ler 😁😁

Muss auch noch etwas arbeiten bin daher etwas verträglicher, ich habe ja nicht den ganzen tag zeit und hänge hier im Forum wie andere die hier 24 Std. vetreten sind .

werde ab morgen AKTIV wieder da sein freu mich auf euch vor allem auf die die mich so gern haben ...

Da freuen wir uns alle!

Deine Antwort