Armauflagen beledert

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q5 Gemeinde!

Na das ist ja wohl der Überhammer. Habe meinen Q5 am 05.09.08 mit den wichtigsten Extras von über Euro 15000.- bestellt. Kein Navi, keine Kameras versteht sich bei diesen weit überteuerten Preisen. Jedoch das Designpaket Leder Milano um satte Euro 2587.22 (in Österreich). Jeder normal denkende Mensch setzt auch voraus, dass zumindest die Armauflagen bei diesen saftigen Preisen für Leder, in jeden Möbelhaus bekommt man um diesen Preis schon eine ganze Wohnzimmergarnitur in Leder geliefert., hier handelt es sich ja nur um den Aufpreis von Stoff zu Leder, inkludiert sind. Zumal ja die Option „Armauflage in Leder“ zu Euro 332.23 zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bestellbar war. Die hat mein erst in letzter Zeit hinzugefügt. Ein Wahnsinn was die Leute da von Audi mit den EXTRAS aufführen. Bin jetzt gespannt, wie jetzt mein Auto ausgefolgt wird. Mit oder ohne Armauflagen in Leder.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich da garnichts mehr zu schreiben, aber wie man in den Wald ruft, so schallt es halt auch heraus. Und irgendwann ist das Fass nunmal voll. Was soll man sich in ausschweifenden Verbalattacken mit Jemandem auseinandersetzen, der hier seit Wochen einen Umgangston an den Tag legt, der schon lange nicht mehr feierlich ist. Da wird doch jeder angepöbelt, wo es nur geht. Man gewinnt recht schnell den Eindruck, als sei Derjenige nur zum Stänkern in dieses Forum gekommen und um damit zu prahlen, was für ein toller Hecht im Teich er doch ist - während alle Anderen sich von ihm als Volldeppen titulieren lassen müssen. Ich erspare es mir mal, hier die entsprechenden Threads zu verlinken. Es dürfte auch nicht schwer sein, diese zu finden. Schließlich handelt es sich ja bei Weitem um keinen Einzelfall. Und richtig: viele negative Kommentare diverser User, die hier seit längerem und sehr produktiv unterwegs sind, aber nicht eine einzige kurze Stellungnahme eines Mods im gesamten Verlauf der Anfeindungen und Beleidigungen. Schön, dass wenigstens er hier so einen Spaß hat.

Und NEIN, ich werde das LM keineswegs zurücknehmen oder relativieren. Es war in dem Moment genauso gemeint und ich sehe dass auch jetzt noch genau so. Natürlich hätte ich ihn auch einfach auf ignore setzen können, aber dass fällt bei der Rüpelei der letzten Wochen wirklich schwer und man hätte sich so manchen ansonsten interessanten Thread sparen müssen. Aber warum sollte man das wegen eines hier regelmäßig - oder sollte man sagen standardmäßig - den menschlichen Umgangston mißachtenden Users tun?!

Der in diesem Posting erwähnte Satz von Tucholsky trifft es auf den Punkt. Man darf nur bezweifeln, dass sich der Sinn dieses Satzes auch den betreffenden Personen erschließt, wenn diese schon nicht in der Lage sind, den Inhalt eines kleinen einfachen Satzes zu erfassen und stattdessen (oder zur Kompensation) mit Unbeherrschtheiten darauf reagieren, um es mal gelinde auszudrücken. Und eben weil es nur extrem wenig Sinn macht, sich auf dem Niveau tatsächlich "unterhalten" zu wollen (weil man, wie Nr.5 es ja einwenig weiter oben schrieb, doch nur verlieren kann), war die Sache für mich eigentlich schon erledigt und ist es auch weiterhin. Das - und nicht mehr - habe ich "kenntlich gemacht" und im Weiteren übrigens wieder sachlich gepostet, was ja auch aufgefallen sein sollte.

Um diesen ansich vernünftigen Thread aber nicht weiter zu belasten, solltet Ihr vielleicht diesen Schweinchen-Schlau-Thread wieder öffnen, wo er dann ganz entspannt weiter seinen verbalen Entgleisungen nachgehen und Anderen fleißig auf die Nase hauen kann.

68 weitere Antworten
68 Antworten

schon mal bei deinem 🙂 nachgefragt?

Na ja, das ist eine gute Frage. Denke wie ich meinen Freundlichen kenne ist es informativer, wenn ich nach China einen 98jährigen Geflügezüchter anrufe und darüber um Auskunft bitte.

Also in Deutschland war die belederte Armauflage schon von Beginn an bestellbar. Weiß nicht wie es in Österreich ist. Solange Dein Auto aber noch nicht in der Produktionsplanung ist, sollte die Zusatzbestellung Deines Händlers eigentlich kein Problem sein.

Wobei ich Dir völlig recht gebe und das ein Unding ist für die Armauflage nochmal extra bezahlen zu müssen. Zumindest hatten sie die Güte es bei Nappaleder wenigstens kostenlos mit rein zu nehmen.

Ich bin neu hier im Forum, obschon ich die Threads im Stillen bereits seit einigen Wochen verfolge. Die Informationen haben mir sehr bei der Zusammenstellung der Sonderausstattung geholfen. Mein Q5 3.0 TDI ist zwischezeitlich schon bestellt. Ein wenig unsicher bin ich mir nur noch bei folgenden zwei Punkten:
Würdet Ihr die belederte Armauflage als zwingend notwendig empfinden betreffend Komfortgewinn, oder anders ausgedrückt ist die Standardausführung wirklich zu hart bei längeren Fahrten. Davon abgesehen, dass ich Eure Meinung vollständig teile, dass bei dem Preis des Autos dieses zur Standardausrüstung unbedingt zählen müsste.
Zweitens gibt es viele von Euch die die Au

Ähnliche Themen

Zweitens gibt es viele von Euch die die automatisch abblendbaren Aussenspiegel geordert haben? Ist dies ein sinnvolles Extra oder reichen die automatisch abblendbaren Innenspiegel?

Belederte Armauflage finde ich sieht edel aus und ist komfortabler , ohne ist zu hart .

abblendbare Aussenspiegel finde ich ich gut schont die Augen Nachts .

Natürlich sind beides Extras die interessant sind, aber irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Deshalb wirklich wie sind die Erfahrungswerte im Alltäglichen. Verzichtbar ohne zu große Komforteinbußen oder unbedingt notwendig?

also ich finde für mich persönlich ein muss hatte und habe es in allen fahrzeugen gehbat und als gut gefunden , wenn ich eine armauflage habe und sie nicht benutze weil sie zu hart ist das würde ich mich aufregen .

A.Spiegel also nachts wenn ich fahre ist sehr angenehm wenn man nicht geblendet wird und die augen sind nicht überreizt . meiner einung nach mit rein nehmen ....

Zitat:

Original geschrieben von El Trull

Natürlich sind beides Extras die interessant sind, aber irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Deshalb wirklich wie sind die Erfahrungswerte im Alltäglichen. Verzichtbar ohne zu große Komforteinbußen oder unbedingt notwendig?

Also ich habe schwarzes Leder Milano und halte die Armauflage in Leder bei dieser Kombination verzichtbar. Die Ablage ist alles andere als zu hart und sieht fast identisch aus wie die Milano-Ausstattung. Heißt, paßt perfekt zusammen. Allerdings würde ich sie bei einer andersfarbigen Ausstattung (braun oder grau) auch mitbestellen, aber nur damit es optisch auch alles zusammen passt.

Die Aussenspiegel abblendbar sind für mich verzichtbar, da ich finde das in den verbauten Spiegeln für mich keine große Blendwirkung entsteht, ist aber subjektives empfinden von mir!

Dagegen finde ich die automatische Abblendfunktion am Innenspiegel schon wesentlich sinnvoller.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

Zitat:

Also ich habe schwarzes Leder Milano und halte die Armauflage in Leder bei dieser Kombination verzichtbar. Die Ablage ist alles andere als zu hart und sieht fast identisch aus wie die Milano-Ausstattung. Heißt, paßt perfekt zusammen. Allerdings würde ich sie bei einer andersfarbigen Ausstattung (braun oder grau) auch mitbestellen, aber nur damit es optisch auch alles zusammen passt.

Die Aussenspiegel abblendbar sind für mich verzichtbar, da ich finde das in den verbauten Spiegeln für mich keine große Blendwirkung entsteht, ist aber subjektives empfinden von mir!

Dagegen finde ich die automatische Abblendfunktion am Innenspiegel schon wesentlich sinnvoller.

Grüße

naja jetzt ist es winter und man hat was an , Pulli , Jacke oder sonstiges .

Im sommer sieht das anderst aus , nur T-Shirt 😁

Fahre augenblicklich noch BMW X3. Hier sind die Armauflagen zwar beledert, ich konnte aber beim Vergleich zwischne X3 und Q5 keinen wesentlichen Unterschied in der Härte feststellen. In Punkto Optik ist Leder natürlich schöner.

Den Komfortgewinn von automatisch abblendbaren Innenspiegeln konnte ich beim X3 auch bereits schätzen lernen und ich will dieses Extra auch nicht mehr missen. Es ist mir jedoch nicht bewusst aufgefallen, dass die Blendeffekte der Außenspiegel mich schon oft gestört haben sollen. Ich dachte nur weil beim Q5 die Ausmaße der Spiegel doch relativ groß sind, wäre die Gefahr von Blendung vielleicht erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

Bist Du Dir sicher, dass die Mittelarmlehne ohne Leder nicht in der Farbe der Sitze ist? Bei Sportsitzen ändert der Konfigurator auch die Farbe der Armlehne. Wird doch bei Normalsitzen auch so sein. Oder macht Audi da einen Unterschied?

Spartako

Meines Wissens bezieht sich die Sonderausstattung belederte Armauflege ausschließlich auf die Armauflage in den Türen, die Mittelarmlehne ist auch ohne diese Sonderausstattung beledert und der Farbe der Ledersitze angepasst, oder irre ich da?

Zitat:

Meines Wissens bezieht sich die Sonderausstattung belederte Armauflege ausschließlich auf die Armauflage in den Türen, die Mittelarmlehne ist auch ohne diese Sonderausstattung beledert und der Farbe der Ledersitze angepasst, oder irre ich da?

Im Konfigurator steht:

Designpaket Leder Feinnappa mit Sportsitzen vorn:
Sitzbezug und Armlehnen in Leder Feinnappa

Designpaket Leder Milano mit Sportsitzen vorn:
Sitzbezug in Leder Milano

Die Farbe ist aber angepasst.

Spartako

Deine Antwort