Belederte Armauflage/Lederpaket
Kann sich (bzw. mir) mal jemand erklären warum man beim S-Line Sportpaket mit Innenausstattung
schwarz/silber keine belederte Armauflage bekommen kann.
So steht es zumindest im Konfigurator Text (die Auswahl nimmt er aber trotzdem an!).
Die silbernen Nähte an der Armauflage können doch eigentlich kein Problem darstellen -
gibt`s z.B. beim Q7 auch.
Jetzt hab ich auch noch ein Bild von einem Q5 gefunden der silberne/weisse Nähte mit
schwarzem Leder an der Armauflage hat - scheint aber Audi Exclusiv zu sein.
Ist der "Ausstellungs Offroadpaket Q5" der hier schon öfter zu sehen war...
Schon ein wenig komisch oder?
Ich verstehe auch nicht warum es den Alcantara Dachhimmel zum S-Line+ nicht gibt.
An der Sportlichkeit des Pakets kann`s nicht liegen der RS6 hat den ja auch und der läuft
bei Audi ja wohl unter sportlich🙂
32 Antworten
beim Lederpaket heisst es "belederte Armauflage und belederte Hutze"
ist die Hutze die Wölbung im Amaturenbrett wo der Tacho usw. drinn sind oder was muss ich mir da vorstellen?
*Edit*
beim genauen hinsehen ist auf diesem Bild genau der Teil(Wölbung) beledert.
Meine Vermutung scheint also richtig zu sein...
Mal eine andere Frage bzgl. der Armauflage:
Kann es sein, dass die Seitenverkleidung außschließlich NUR aus Plastik besteht und nur die Armlehne selbst beledert ist?
Sollte es so sein, vermisse ich den Stoff/ Leder- Bereich an den Seitenteilen.
Ohne Lederpaket ist vermutlich ALLES aus Plastik! Das wäre ja ein Rückschritt, welcher mich eher an den Suzuki Vitara erinnert....
Es passt zwar nicht so richtig, aber ich habe mal eine Frage zu den Ledersitzen.
Der Q5 auf der IFA hatte Ledersitze, bei denen die Seitenwangen schwarz waren, die Sitzfläche und das das Mittelteil der Rückenlehne waren aus einem sehr hellen, fast weißem Leder.
Ich kann das im Konfigurator leider nirgendwo finden, stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd an. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Josef
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Kann sich (bzw. mir) mal jemand erklären warum man beim S-Line Sportpaket mit Innenausstattung
schwarz/silber keine belederte Armauflage bekommen kann.
So steht es zumindest im Konfigurator Text (die Auswahl nimmt er aber trotzdem an!).
Die silbernen Nähte an der Armauflage können doch eigentlich kein Problem darstellen -
gibt`s z.B. beim Q7 auch.Jetzt hab ich auch noch ein Bild von einem Q5 gefunden der silberne/weisse Nähte mit
schwarzem Leder an der Armauflage hat - scheint aber Audi Exclusiv zu sein.
Ist der "Ausstellungs Offroadpaket Q5" der hier schon öfter zu sehen war...
War heute bei Audi und die haben diverse Konfigurationsprobleme schon notiert und dafür
zum Teil auch keine Erklärung. Mitte Oktober soll wohl eine Schulung auf den Q5 stattfinden,
wo alle notierten Probleme der Händler diskutiert werden sollen. Zur Deutschlandpräsentation
am 13. November sollen die dann alle "ausgeräumt" sein - was auch immer das heißen mag.
Möglicherweise gehen dann einige Dinge mehr als momentan, was die Kombinationen angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Der Q5 auf der IFA hatte Ledersitze, bei denen die Seitenwangen schwarz waren, die Sitzfläche und das das Mittelteil der Rückenlehne waren aus einem sehr hellen, fast weißem Leder. Ich kann das im Konfigurator leider nirgendwo finden, stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd an. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Das dürfte Audi exclusive sein und kommt wahrscheinlich mit Verzögerung auf den Markt.
Kann mir vorstellen, dass die nun erstmal Stückzahlen heraushauen wollen und da passen
solche exklusiven Dinge anfänglich wohl nicht hinein 😰
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Es passt zwar nicht so richtig, aber ich habe mal eine Frage zu den Ledersitzen.
Der Q5 auf der IFA hatte Ledersitze, bei denen die Seitenwangen schwarz waren, die Sitzfläche und das das Mittelteil der Rückenlehne waren aus einem sehr hellen, fast weißem Leder.
Ich kann das im Konfigurator leider nirgendwo finden, stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd an. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Josef
Na da wirst Du wohl den Q5 auf meinem Bild 3 Einträge über Deinem meinen...
Ich denke auch das ist "Audi Exclusiv"
Ja, genau so sah das aus. Ich weiss zwar nicht mehr, ob die Mittelkonsole hell oder dunkel war, aber die Sitze passen.
Das Bild hatte ich jetzt echt übersehen 🙄
schwarz/silber belederte Armauflage in Kombination mit S line Plus und Alcantara sportsitze gelocht mit Silber nähte ...
Kann man es bestellen die B.Armauflage und wenn ja wie sieht es aus .
Also nur Plastik das ist doch voll billig und noch hart da lege ich doch kein Arm drauf !!!
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
schwarz/silber belederte Armauflage in Kombination mit S line Plus und Alcantara sportsitze gelocht mit Silber nähte ...Kann man es bestellen die B.Armauflage und wenn ja wie sieht es aus .
Also nur Plastik das ist doch voll billig und noch hart da lege ich doch kein Arm drauf !!!
So ein Quatsch - der letzte Satz!
Steht doch alles online, was Du fragst:
Belederte Armauflage in Leder Feinnappa
Hinweis:
- Nur bestellbar in Verbindung mit Sitzbezügen in Leder oder Alcantara-Leder-Kombination
- In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus nicht bestellbar in der Innenausstattungsfarbe schwarz-silber
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
So ein Quatsch - der letzte Satz!Zitat:
Original geschrieben von xsam78
schwarz/silber belederte Armauflage in Kombination mit S line Plus und Alcantara sportsitze gelocht mit Silber nähte ...Kann man es bestellen die B.Armauflage und wenn ja wie sieht es aus .
Steht doch alles online, was Du fragst:
Belederte Armauflage in Leder Feinnappa
Hinweis:
- Nur bestellbar in Verbindung mit Sitzbezügen in Leder oder Alcantara-Leder-Kombination
- In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus nicht bestellbar in der Innenausstattungsfarbe schwarz-silber
ja das weiss ich auch aber man kann es trotzdem anklicken und er nimmt es mit rein obwohl ich vorher S line plus auch drin habe ....
OK, da hast Du Recht. Könnte ein Bug sein. Wobei ich auch mal gelesen habe, dass man das wohl bestellen könne, die Armauflage dann aber definitiv keine Silbernähte aufweisen würde. Keine Ahnung, was nun stimmt. In der älteren Preisliste stand auch nur die Einschränkung mit den Ledersitzen und nicht die mit S line schwarz-silber. Müßte man wohl explizit bei Audi anfragen und hoffen, dass der Händler das weiß. Bin mir aber nicht sicher, ob die so Alle verlässlich Ahnung haben nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen.
Zitat:
Kann es sein, dass die Seitenverkleidung außschließlich NUR aus Plastik besteht
Ist leider so, ist mir auch aufgefallen. Ich finde diese Plastikwüste dem Preis auch nicht ganz angemessen. Der verwendete Kunststoff ist übrigens erstaunlich hart (genau so wie es die Amis scheinbar nicht kümmert), da verwendet Skoda die sich hochwertiger anfühlenden Kunststoffe im Innenraum. Braucht wahrscheinlich wie bei der ein Lada-Feeling verbreitenden ersten Generation des X3 eine Modellpflege, dass der Innenraum des Q5 etwas hochwertiger wird.
ja sage ich doch es ist sehr hart , ich hatte jetzt über WE einen schönen Q5 3.0 Tdi zur Probegehabt mit B.Armlehne es ist angenehmer ( super Auto ).
Ich gehe ihn jetzt bestellen .
aber ohne Plastik mit B.Armlehne ich sage später bescheid wie was ist .....
Bezüglich belederte Armauflage habe ich eine Frage: Ich neme an, mit der als Option erhältlichen belederten Armauflage ist die Armauflage in der Mittelkonsole gemeint! Weiß von euch jemand, wie die Türverkleidung bei s-line sport mit Alcantara gelocht aussieht?
Gibt es vielleicht Fotos?
sG