Armauflage vorn verschiebbar

BMW 3er E90

Hallo,

nach meine Verständnis ist die Armauflage vorn serienmäßig nicht verschiebbar (E90).
Als SA gibt es einen verschiebbaren linken Teil der vorderen Armaulage. Ist das ein "must have"?

Gruß
geton

Beste Antwort im Thema

ich hab es mir mal beim autohändler angesehen
und muss sagen .. mir bringt das nix (hab es nicht genommen)
vielleicht bei kleineren menschen ...

mein tip: probiere es beim freundliche einfach aus

23 weitere Antworten
23 Antworten

ich hab es mir mal beim autohändler angesehen
und muss sagen .. mir bringt das nix (hab es nicht genommen)
vielleicht bei kleineren menschen ...

mein tip: probiere es beim freundliche einfach aus

ich bin 1.68.. also klein *lol*
hab es aber man braucht es nicht... kannst vergessen 😉

Geh unbedingt probesitzen!

Kann zwar jetzt nur für den E92 sprechen, aber für mich war die Verstellbare ein muss, dass ich den
Ellbogen auch vernünftig und entspannt auflegen kann.

Gerade solche Kleinigkeiten trüben hinterher doch den Genuss, wenn´s nicht passt.

Gruß

Toby

wenn du das Comfortpaket nimmst hast du sie schon drin.

Ähnliche Themen

Danke erstmal!

Durch das Navigation Package (Großkunden) fällt das Comfort Package in meiner Konfiguration heraus. Deshalb werde ich das nochmal probesitzen, um zu entscheiden, ob ich die verstellbare Armauflage benötige.

Sieht rein optisch besser aus , aber das ist auch alles. ( habe sie drin )

Ich finde sie sehr praktisch. Möchte sie nicht missen.
... einfach mal ausprobieren ...

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Sieht rein optisch besser aus , aber das ist auch alles. ( habe sie drin )

kommt darauf an, wenn du Automatik hast ist sie sehr komfortabel. Bei Handschaltung kann das schon anders aussehen (je nach Fahrprofil), wenn man oft schaltet macht sie wohl wirklich wenig Sinn.

lg
Peter

Es ist nicht erforderlich und definitiv nicht den Aufpreis wert ... ich habs jedenfalls bewusst weggelassen nachdem ich Probe gesessen bin und mit der normalen Auflage zurechtkam.

Es ist wohl wirklich eine Frage der Sitzposition respektive der Körpergröße, ob der verschiebbare Teil beim nach vorne klappen einen Komfortgewinn darstellt. Größere Menschen stört die zusätzliche Länge eher, kleinere haben dann die Armlehne genau da wo sie sie brauchen.

kann man es auch nachträglich einbauen lassen?

Ist kein Problem 😉

Ich persönlich brauchs nicht, habs dennoch 😁

In den USA ist die Armauflage verschiebbar nicht verfügbar (nur M3), und gibt es nicht zu viele Beschwerde. Es ist nett, aber du solltest es probieren.

Ich wünsche, ich könnte die haben, aber es ist mir teuer ($230 glaub ich) nachzurüsten.

Ich hatte bisher immmer eine Armauflage und habe sie bei meinem neuen 3er vergessen zu bestellen. Jetzt fehlt sie mir sehr !! ich werde sie nachrüsten lassen !!
Kann sie dir nur empfehlen, wenn du Automatik fährst oder viele km auf der Autobahn.

Deine Antwort