Armauflage aus Kunstleder vs. Normalversion in Schwarz - wer hat Bilder?

Audi

Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ob es Sinn macht, dieses Detail an meinem bestellten SB noch zu ändern. Mein A6 hat die "Belederung", ich habe aber keine Ahnung wie die Version ohne aussieht. Kann jemand mal Bilder reinstellen? Vielen Dank schon mal dafür.

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal ohne. Ich finde die 290€ sind Pflicht. Auch schon wegen der Mittelkonsole.

12
13
14
26 weitere Antworten
26 Antworten

Hier sieht man schön, was Audi da verzapft hat. Oben Carbon für 1000€ und edles Alcantara drin, und unten Vollplastik. Schlimm, vor allem wenn man das Kunstleder einfach nur vergessen hat, weil es nirgends automatisch zugewählt wird...

mfg, Schahn

Deshalb setzt man sich ja vor dem Bestellen mit seiner Konfiguration auseinander. Wer Plastik will, nimmt Plastik und wer Leder will, der nimmt eben Leder.

Nein, wer Leder will, nimmt Ledersitze für 2.000€ und schaut dann bekloppt bei der Abholung auf die Plastikarmlehnen, wenn man (oder ein bewanderter Verkäufer) nicht an diesen Pillepalle denkt.

Beim B8 war alles automatisch in Leder, wenn man die Sitze entsprechend bestellt hat. Es ist und bleibt eine idiotische Produktpolitik...

mfg, Schahn

Ich habe diese Option leider erst nach der Bestellung durch das Forum entdeckt, und ich habe mich lange mit dem
Konfigurieren beschäftigt -.- Ist es durchgehend Plastik oder gepolstert?

Ähnliche Themen

Mag ja sein, dass es automatisch sinnvoller wäre. Aber wenn wer ein Auto zu dem Preis bestellt, sollte er sich schon ein wenig mit den Optionen beschäftigen.

Es ist unterschäumtes Plastik, also wohl so wie auf dem Armaturenbrett, oder etwas weicher.

mfg, Schahn

Naja, eigentlich ist es am Ende doch alles das gleiche. Carbon und Kunstleder sind im Grunde auch nur eine andere Verarbeitungsvariation auf Kohlenstoffbasis, sprich Plastik. 😉

Zitat:

@Lefe schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:45:42 Uhr:

Mag ja sein, dass es automatisch sinnvoller wäre. Aber wenn wer ein Auto zu dem Preis bestellt, sollte er sich schon ein wenig mit den Optionen beschäftigen.

Genau, dann denkt man ja vielleicht auch daran, zu den 20“ Felgen für 3.150€ die Radsicherungen für 25€ (!) noch anzukreuzen...

Ok, ich bin ja schon ruhig 😁

mfg, Schahn

Zitat:

@Element_86 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:44:55 Uhr:

Ich habe diese Option leider erst nach der Bestellung durch das Forum entdeckt, und ich habe mich lange mit dem
Konfigurieren beschäftigt

Mein Tipp:
Beim Sattler mit Leder und passender Kontrastnaht beziehen lassen.
Ist günstiger als die 290€ Option in Kunstleder.

Du willst uns also erzählen, dass das Beziehen der Armauflagen und der Mittelkonsole mit Leder inkl. Demontage und Montage günstiger als 290€ ist? 😮

mfg, Schahn

Nein, es bezog sich lediglich auf das "Beledern" der Armauflagen ohne Ab- und Anbauen.
Es war als Alternative für "nicht bestellte Kunstlederbezüge" gedacht.
Im B8 Forum findet man Bilder und Preise für Kosten beim Sattler.
Beispiel: A5 SB, alle 4 Armauflagen in Leder mit Kontrastnaht 250€.
Beim Coupé für beide Türen 150€.

Okay, alles klar. Hätte das bei hierzulande üblichen Handwerker-Stundensätzen teurer erwartet.

Mie Mittelkonsole unten ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig, die hat man ja nicht ständig so im Blick.

mfg, Schahn

Deine Antwort