ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Armauflage aus Kunstleder vs. Normalversion in Schwarz - wer hat Bilder?

Armauflage aus Kunstleder vs. Normalversion in Schwarz - wer hat Bilder?

Audi
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 8:44

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ob es Sinn macht, dieses Detail an meinem bestellten SB noch zu ändern. Mein A6 hat die "Belederung", ich habe aber keine Ahnung wie die Version ohne aussieht. Kann jemand mal Bilder reinstellen? Vielen Dank schon mal dafür.

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal ohne. Ich finde die 290€ sind Pflicht. Auch schon wegen der Mittelkonsole.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tue es, Du wirst Dich sonst die Krätze ärgern!

Ist die Armauflage bei der Lederausstattung nicht immer aus Leder? Oder muss man dafür in die Audi Exclusive Kiste greifen?

Nein, nur die Türverkleidungseinsätze sind bei den Lederausstattungen angepasst.

Armauflagen immer extra ordern.

290€ Kunstleder, oder die "Exclusive Kiste" ordern.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Feinnappa Ausstattung ist die Mittelarmlehne laut Konfiguratur definitiv beledert. Kunstleder gibt es nur bei der "Leder-Kunstleder-Kombination".

Mittelarmlehne stimmt.

Ich dachte es ist die Armauflage an den Türen gemeint.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. Dezember 2017 um 11:56:16 Uhr:

Mittelarmlehne stimmt.

Ich dachte es ist die Armauflage an den Türen gemeint.

@Cokefreak du hast wahrscheinlich recht. An die Türarmauflage und die Seiten der Mittelkonsole hatte ich noch gar nicht gedacht. Um diese echt zu beledern muss man tatsächlich nochmal ins Audi Exclusive Regal greifen (siehe Bild 1). Ich hatte da bei meiner Konfiguration gar nicht so genau drauf geachtet und diese auch in Kunstleder bestellt. Bin mir persönlich aber auch nicht sicher ob ich das jetzt nachträglich noch ändern sollte. Ist das Kunstleder tatsächlich so schlecht wie @krheinwald meint? Ich habe leider kein Vergleich, aber die 1000€ Aufpreis finde ich schon sehr happig. Vor allem weil sich diese SA mit echtem Leder nur in Verbindung mit "Interieurelemente in Kunstleder" bestellen lässt, also insgesamt 1290€ Aufpreis! (siehe Bild 2)

Wo ist denn da bitte der Sinn?

Bild 1
Bild 2

Kunstleder passt schon. Du hast nach Armauflage in Kunstleder vs. Normal gefragt. Normal ist (Kunst-)stoff, je nach Sitzbezügen.

@krheinwald Ich bin nicht der TE. Trotzdem Danke!

 

Also Kunstleder ist ok? Komplett ohne hätte ich auf gar keinen Fall genommen. Aber echtes Leder finde ich unverhältnismäßig teuer. Bei den Sitzen ist echtes Leder ja noch gerechtfertigt, aber bei der Türarmauflage sehe ich das irgendwie nicht. Optisch wird man den Unterschied wohl kaum sehen und mein runzeliger Ellbogen wird den Unterschied auch nicht spüren. Hoffentlich...

Gern. Wird er nicht ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:32

Danke erstmal für die Antworten, leider haben mich die meisten kein bissel weiter gebracht ;-).

Also nochmal: Ich hätte gerne ein Bild einer schwarzen vorderen Türverkleidung ohne Kunstlederbezug und eins mit Kunstlederbezug. Echtleder ist mir den Preis nicht wert.

Hast du ein Glück, bin vorhin zufällig über diesen Thread im A4 Forum gestoßen wo genau die gleiche Frage beantwortet wurde, inklusive Bilder:

Klick mich!

am 27. Dezember 2017 um 18:18

Ansonsten könnte man auch einfach mal auf mobile.de gehen und sich das raussuchen. Ist dann halt nicht so bequem

Habe schon beides gehabt (Normal & Kunstleder) und würde die 290€ immer wieder investieren, macht die Türen doch deutlich hochwertiger.

Ob es dann wirklich Echtleder sein muss, dass kannst du selbst entscheiden, mir reicht das Kunstleder.

Bilder habe ich keine da mein aktueller A5 das Kunstleder hat.

Die "normalen" Griffe sind aus einem Plastik/Gummi Gemisch, erfüllen auch ihren Zweck aber Kunstleder sieht allein schon wegen der Doppelnaht sehr edel aus.

Edit:

Im Endeffekt kannst du das Bild aus dem anderen Thread gut als Vergleich nehmen, die obere Türkannte ist das gleiche Plastik/Gummi Gemisch wie die normalen Griffe.

Die Griffe dort sind mit Kunstleder überzogen.

https://www.motor-talk.de/.../img-20171224-wa0000-jpg-i209051349.html

Hier nochmal ohne. Ich finde die 290€ sind Pflicht. Auch schon wegen der Mittelkonsole.

12
13
14
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Armauflage aus Kunstleder vs. Normalversion in Schwarz - wer hat Bilder?