ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi s5 schwarze Auspuffblenden

Audi s5 schwarze Auspuffblenden

Audi S5 F5
Themenstarteram 2. März 2019 um 0:04

Hat jemand schon schwarze Blenden auf seinem Fahrzeug? Gerne Bilder reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wehta90 schrieb am 26. April 2019 um 21:17:16 Uhr:

Hat vielleicht hier jemand einen schwarzen s5 mit schwarzen blenden? Von marciez sah das bei dem blauen Fahrzeug sehr gut aus.

...anbei ein Foto mit schwarz lackierten Auspuffblenden an einem schwarzen S5

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. März 2019 um 3:04

Noch nicht aber in 3 Wochen :) Fotos werden folgen.

Eine Woche nicht putzen, schon sind sie komplett schwarz. Mittlerweile werden sie gar nicht mehr sauber.

am 5. März 2019 um 14:32

Habe sie in schwarz drauf.

Themenstarteram 5. März 2019 um 14:33

Sieht gut aus. Wo hast du dieser her?

am 5. März 2019 um 14:34

Sind lackiert worden.

Mmh, und dann hast Du sie eintragen lassen? Ansonsten ist das aus meiner Sicht nicht zulässig.

 

Denn:

Grundsätzlich gilt allerdings: Jede Veränderung an den Scheinwerfern und anderen mit E-Nummern versehenen Kfz-Bauteilen führt automatisch zum Erlöschen der Bauartgenehmigung – zunächst des Bauteils und mit ihm auch des gesamten Fahrzeugs. Auch dann, wenn Sie Ihre Scheinwerfer mit Klarlack lackieren.

am 5. März 2019 um 15:53

Zitat:

@TomZed schrieb am 5. März 2019 um 16:19:48 Uhr:

Mmh, und dann hast Du sie eintragen lassen? Ansonsten ist das aus meiner Sicht nicht zulässig.

 

Denn:

Grundsätzlich gilt allerdings: Jede Veränderung an den Scheinwerfern und anderen mit E-Nummern versehenen Kfz-Bauteilen führt automatisch zum Erlöschen der Bauartgenehmigung – zunächst des Bauteils und mit ihm auch des gesamten Fahrzeugs. Auch dann, wenn Sie Ihre Scheinwerfer mit Klarlack lackieren.

Redest du hier auch von den Auspuffblenden ;)

Zitat:

@TomZed schrieb am 5. März 2019 um 16:19:48 Uhr:

Mmh, und dann hast Du sie eintragen lassen? Ansonsten ist das aus meiner Sicht nicht zulässig.

Denn:

Grundsätzlich gilt allerdings: Jede Veränderung an den Scheinwerfern und anderen mit E-Nummern versehenen Kfz-Bauteilen führt automatisch zum Erlöschen der Bauartgenehmigung – zunächst des Bauteils und mit ihm auch des gesamten Fahrzeugs. Auch dann, wenn Sie Ihre Scheinwerfer mit Klarlack lackieren.

Es geht in diesem Thema um die Auspuffblenden, die sind lackiert worden ;)

Die dunklen Rücklichter gibt es übrigens original bei Audi, da gibt es hier auch ein Thema dazu.

Asche auf mein Haupt, die Rückleuchten sahen bei dem Blau so verdammt dunkel aus...

Also - mea culpa, versuche besser und genauer zu lesen....

Zitat:

@marctiez schrieb am 5. März 2019 um 15:34:06 Uhr:

Sind lackiert worden.

Womit? Vielleicht mit hitzebeständigem Ofenlack?

Mußten die Rohre abgenommen werden?

am 5. März 2019 um 20:24

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 5. März 2019 um 18:10:13 Uhr:

Zitat:

@marctiez schrieb am 5. März 2019 um 15:34:06 Uhr:

Sind lackiert worden.

Womit? Vielleicht mit hitzebeständigem Ofenlack?

Mußten die Rohre abgenommen werden?

Kann ich dir nicht sagen. Hat das Autohaus gemacht. Denke irgendein hitzebeständiger Lack. Nur die Distanzscheiben sind eingetragen. Sonst nichts.

Ich habe meine mit schwarzem Quattrolack von der Firma Würth lackiert - hält seit fast einem Jahr bombenfest.

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:09

Finde in schwarz sehen die Auspuffblenden besser aus und deswegen werde ich mir diese ebenfalls in schwarz lackieren lassen. Austausch wohl nicht möglich, da ich nur schwarze Blenden für den S5 B8 finden konnte.

Zitat:

@agre schrieb am 6. März 2019 um 07:54:50 Uhr:

Ich habe meine mit schwarzem Quattrolack von der Firma Würth lackiert - hält seit fast einem Jahr bombenfest.

Das hier?

https://www.amazon.de/.../B00DW2H4KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi s5 schwarze Auspuffblenden