Armaturenkonsole
Ich hab da mal ne Fräge - und das kam so:
An meinem "neuen" Mondieu (Mk. II Turnier) ist unterhalb des Radioschachts ein kleines Fach, das eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist. Ich würde das Fach gerne herausnehmen, weiß aber nicht, wie ich es herausbekomme. Ist es "nur" geklemmt oder von hinter verschraubt?
Zur Verdeutlichung das Bild (nur ein beliebiges Beispiel aus dem www - nicht das Original ... sonst müsste ich ja nicht fragen) im Anhang. Bitte bitte einen kleinen Tipp ...
Beste Antwort im Thema
Dahinter sind 4 federclips aus Plastik , die man evtl alle gleichzeitig runterdrücken muss ... Ich hab's mit nem Hammer gesprengt ! Davor 2,5 Stunden versucht das Ding raus zuhebeln
21 Antworten
Ähem...NOPE! 😁
...und ich darf mir dann wieder dauernd anhören, daß es in ihrem Wagen nicht so gut klingt wie in meinem...und wann ich das denn endlich mache...weil sich das so sch**** anhört... 😮 🙄
Das hatten wir schon...und dat muß ich nicht nochmal haben! 😉 😁
Dann lieber sofort wenn der Neue (Alte) kommt...und dafür mehr Ruhe haben 🙂
Beim Mk4 kannst du noch schön bauen,aber beim Mk6.... Der letzte Schund!
Kein Innenblech mehr,sondern total beschissener Plastik Aggregarträger....
Da machts kein Spass was einzubauen oder zu dämmen!
Okay, wenn es also von vorne nicht ohne Risiko funktioniert, vielleicht lässt sich ja die komplette Konsole herausnehmen - oder gibt es da irgendwelche fiesen Plastikzungen, die bei unzärtlicher Behandlung die Grätsche machen?
Oder gibt es irgendwo sogar 'ne Anleitung, wie ich die Konsole aus- und wieder einbauen kann?
... unglücklicherweise hatte ich die Kamera nicht in der Nähe. Es war ein ganzes Stückchen Dedektivarbeit notwendig: Die Mittelkonsole ist mit sieben Schrauben befestigt. Zwei beim Aschenbecher, zwei weitere links und rechts Richtung Fußraum (bei mir abgedeckt mit Plastikkappen) und drei in dem Fach unter der Armlehne.
Dann lässt sich die Mittelkonsole lösen. Danach habe ich das Radio rausgenommen und oben im Schacht, jeweils seitlich, zwei Schrauben gelöst. Die Armaturenkonsole lässt sich dann am oberen Rand ausklicken. Von hinten erkennt man dann, dass das fragliche Fach (um das es in der ursprünglichen Frage ging) am oberen und unteren Rand jeweils eingeklickt ist. Wenn der Rand etwas auseinandergedrückt wird, lässt sich das Fach herauslösen.