Armaturenbrett dunkelbraun

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir meinen Insignia mal beim FOH auf dem Parkplatz angesehen (muss noch bis Dienstag warten *schnüff*) und dabei ganz überrascht festgestellt, dass das Armaturenbrett nicht grau, sondern dunkelbraun ist.

Ich habe ja den Cosmo mit dem Polster Marrocana in beige bestellt. Jedoch war mir nicht bewusst, dass dann das Armaturenbrett auch in braun geliefert wird. Bei den Cosmos mit beigem Leder die ich bisher bei den FOHs gesehen habe, war das Armaturenbrett trotzdem grau (so wie in diesem Bild: http://www.flickr.com/photos/gorananicic/3135856694/in/pool-opelinsignia ).

Ich finde das braun ja ziemlich geil und bin auch froh drüber, dass es so ist, aber mich wundert nur, woher das kommt und ob man irgendwie die Möglichkeit hat, die Kombination (Polsterfarbe, Armaturenbrettfarbe) zu beeinflussen. Weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße
Griesi

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir meinen Insignia mal beim FOH auf dem Parkplatz angesehen (muss noch bis Dienstag warten *schnüff*) und dabei ganz überrascht festgestellt, dass das Armaturenbrett nicht grau, sondern dunkelbraun ist.

Ich habe ja den Cosmo mit dem Polster Marrocana in beige bestellt. Jedoch war mir nicht bewusst, dass dann das Armaturenbrett auch in braun geliefert wird. Bei den Cosmos mit beigem Leder die ich bisher bei den FOHs gesehen habe, war das Armaturenbrett trotzdem grau (so wie in diesem Bild: http://www.flickr.com/photos/gorananicic/3135856694/in/pool-opelinsignia ).

Ich finde das braun ja ziemlich geil und bin auch froh drüber, dass es so ist, aber mich wundert nur, woher das kommt und ob man irgendwie die Möglichkeit hat, die Kombination (Polsterfarbe, Armaturenbrettfarbe) zu beeinflussen. Weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße
Griesi

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,

ich habe heute meinen Cosmo mit beigem Leder bekommen und das Armaturenbrett ist dunkelbraun. Sieht sehr edel aus.
Ob das jetzt nur im Cosmo so ist, keine Ahnung. Im Insignia-Prospekt sind sicher alle Varianten aufgeführt.

Viele Grüße

Hat jemand ein Foto von diesem dunkelbraun?

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

LG Ralo

Foto bei Tageslicht aufgenommen anbei. Ich würde es mir jedoch an Deiner Stelle in Natura ansehen, da die Wirkung auf einem Foto Glückssache ist (Stichwort Monitorkalibrierung).

Und -wie gesagt- immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings kombinieren andere Hersteller auch nicht beiges Leder mit grau, höchstens mit schwarz.

Viele Grüße, hsepm

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Zitat:

LG Ralo

Foto bei Tageslicht aufgenommen anbei. Ich würde es mir jedoch an Deiner Stelle in Natura ansehen, da die Wirkung auf einem Foto Glückssache ist (Stichwort Monitorkalibrierung).

Und -wie gesagt- immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings kombinieren andere Hersteller auch nicht beiges Leder mit grau, höchstens mit schwarz.

Viele Grüße, hsepm

Nun das Foto ;-)

Ähnliche Themen

Danke fürs Foto, aber wo ist da jetzt was dunkelbraun???

LG Ralo

Hallo zusammen,

danke für das Foto, aber dunkelbraun kann ich dort nur erahnen. Es stimmt halt leider, es kommt auf Fotos nur sehr schlecht rüber. Das dunkelbraun konnte ich gestern auch nur bei genauem Hinsehen und dank Sonneneinstrahlung erkennen.

Gruß
Griesi

Zitat:

LG Ralo

Hi Ralo64 !Mit einem Foto kann ich Dir leider nicht dienen,aber wenn man im Opel Konfigurator stöbert,kann man diesen braunen Farbton erkennen.Es wurden hier auch einmal Prospekte für Firmenkunden eingestellt,wo man es auch erkennen kann.Dieser Farbton ist nur in Verbindung mit Leder/Stoff in beige erhältlich.Ich habe es beim FOH in Verbindung mit Leder gesehen,mir persönlich gefällt dieser Farbton nicht,auch Türverkleidungen und Lenkrad sind mit dem braunen Farbton versehen.Aber es ist wie der TE sagt,eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

Danke fürs Foto, aber wo ist da jetzt was dunkelbraun???

LG Ralo

Wie (teilweise) gesagt, das hängt von der Außenbeleuchtung (Tageslicht/Sonneneinstrahlung, Showroomlicht, ...), der Qualität der Digitalkamera und Deiner Monitoreinstellung ab. Auf vielen Bildern sind die beigen Sitze für mich auch (fast) weiß.

Ich kann Dir jedoch versichern, dass man diese Farbe in Natura am ehesten als dunkelbraun bezeichnen kann.

Hallo,

wie schon oben beschrieben, der Unterschied zwischen Schwarz und Cocoa (so heisst dieses Dunkelbraun eigentlich) ist auf Fotos schwer auszumachen. Also besser vorher mal anschauen. Von Grau weiß ich jetzt allerdings auch nichts, aber das macht eher die Reflektion als die Farbe des Materials.

MfG BlackTM

Ist das eventuell Dunkelbraun. Hatte den mal als Vorführer.

Brauna-armatur

Hi

Also was hier als "Grau" bezeichnet wird ist das normale Armaturenbrett, welches immer in Kombination schwarzen Sitzen verbaut wird. Ob es nun Schwarz, Grau, Dunkelgrau oder Anthrazit ist, liegt im Auge des Betrachters.

Das "Dunkelbraun", oder wie es BlackTM richtigerweise "Cocoa" genannt hat, ist nur und immer in Verbindung mit Stoff, Teilleder und Volleder beige kombiniert.
Das heisst es gibt keine Wahlmöglichkeit.
Weder schwarze Sitze mit Armaturenbrett Cocoa, noch beige Sitze mit Armaturen Schwarz.
Auf dem Bild des Threaderstellers ist ganz klar das Armaturenbrett in Cocoa zu sehen. Allerdings ist es schwer zu erkennen, und kann auf Fotos tatsächlich sehr leicht mit dem herkömmlichen Armaturenbrett verwechselt werden. Auf dem Bild von meinem Vorredner ist das braune Armaturenbrett aber sehr gut zu erkennen.

Aber wie gesgat gibt es nur 2 Armaturenbrett-Farben im Insignia. Schwarz bei schwarzen Sitzen, und braun bei beigen Sitzen.

Gruß Hoffi

Hallo,

habe beruflich mit Opel zu tun und konnte mehrfach das dunkelbraun anschauen (immer in Verbindung mit beigen Sitzen). GEHT MAL GAR NICHT. Selbst ein Opelaner bezeichnete es scherzhaft als "AUGENKREBSBRAUN" wegen der Ansteckungsgefahr. Wirkt irgendwie komisch, die Farbe.

Just my 2 cent.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von griesenglonz

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Griesi

Hallo,

aber logisch paßt das zu beige.1000%ig.

Grüße
Argon-

Zitat:

Original geschrieben von griesenglonz

Bei den Cosmos mit beigem Leder die ich bisher bei den FOHs gesehen habe, war das Armaturenbrett trotzdem grau (so wie in diesem Bild: http://www.flickr.com/photos/gorananicic/3135856694/in/pool-opelinsignia ).

Viele Grüße
Griesi

Hallo Griesenglonz,

wie bereits gesagt, kommt das auf den Bildern schlecht rüber. Man erkennt es i.d.R. am stärleren Kontrast zu schwarzen Flächen (Tachohintergrund, Fußmatte). Dein zitiertes Bild ist definitiv COCOA (dunkelbraun) , nicht grau, man kann es zwar nur erahnen, wenn man's aber mal im Original gesehen hat, erkennt man auch auf den Foto's den Unterschied.

Grüße

Deine Antwort